1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube schon. Aber ich glaube auch, dass niemand ernsthaft Interesse daran haben wird, nachdem man gesehen hat wie sehr RTL damit auf die Schnauze gefallen ist. Dann hat sky nun endlich das erreicht, was man schon immer wollte.

Berliner gefällt das.
  2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass SkyD offenbar auf den Heim-Grand-Prix Passus bestanden hat, zeigt ja dass sie weg von den 4-FreeTV Rennen wollten. Einzig die F1 hat eventuell nicht geschnallt, dass es gar keinen Deutschland GP gibt :ROFLMAO:.

Attitude gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem ist zunächt, dass Sky für 2023 und 2024 einen Free Sender finden muss, der für 4 Rennen einen ordentlichen Betrag zählt
    RTL holt schwache Quoten, zudem wird der Fokus auf die NFL gelegt und es gibt für RTL keinen Grund mehr die F1 für eine spätere Rückkehr warmzuhalten
    Sky wird für die Rennen nur noch sehr wenig Geld sehen

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei all dem Chaos ist das sogar ein ziemlich valider Punkt. ;) :D

Berliner gefällt das.
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub, dass Sky einfach selbst entscheiden wollte… Entweder sie zeigen alles exklusive und wenn ein gutes Angebot kommt, dann kann man auch was lizenzieren. Wenn ihnen das Angebot nicht hoch genug ist dann können sie einfach nein sagen… Man hat sich damit eine super Verhandlungsposition gesichert

7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Könnte ein Indiz sein, dass sich SKY ab nächster Saison die NBA zusätzlich zu UK/ITA auch für den D-A-CH Raum holt.

chris1969, FCB-Fan und Dinotrex gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was konkret bedeutet, wenn RTL deutlich mehr bezahlt als bisher, da Sky nicht mehr sublizensieren muss, dann ist Sky gnädig. RTL wird aber angesichts der Quoten eher weniger zahlen wollen als bisher. Allerdings denke ich weiterhin dass es SkyD hier um das SkyUK Modell ging. F1 im FreeTV maximal ausdünnen und nicht um es als Vorwand zu nehmen, aus RTL deutlich mehr rauszupressen, was realistisch auch garnicht möglich ist.

azureus und FCB-Fan gefällt das.
  9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Guter Deal für SKY, dass man die F1 Rechte verlängert hat, Boardkamera beim Faher und verbesserte Multi-Screen- und Second-Screen-Options hören sich auf alle Fälle gut an. Dann kann ich auch mein F1 Pro Abo getrost kündigen, weil ich es eh nur sehr sporadisch verwendet habe. Obwohl ich SKY habe, würde ich sehr begrüßen, wenn bei uns in AT ORF/Servus im Boot bleiben würden, kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass F1 komplett ins Pay-TV abwandert, wenn Redbull so performt. Kann mir gut vorstellen, dass die 4 Free-TV zu ServusTV Deutschland wandern könnten.

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre auch eines der wenigen „Massentauglichen“ Sportrechte die noch nicht für Jahre vergeben sind…