1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür ist aber nicht unbedingt ein Pay TV Anbieter da. Der will mit seinem Programm Paket möglichst viele Abonnenten gewinnen und Geld verdienen. Und wenn kleinere Sportarten eben kaum einen interessieren werden die Rechte dafür eben nicht erworben. Du kannst ja niemanden dazu zwingen das er sich vor lauter politischer Korrektheit z.B. für Frauen Fußball interessieren muss. So weit sind wir dann doch noch nicht. Und das ist auch gut so!

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Handball Bundesliga füllt ja aktuell zusammen mit der Premier League, der Women's Super League, der 2. Bundesliga, der NHL, usw. sehr gut das Live Programm am Sonntag, nun fällt ja bekanntlich die Handball Bundesliga ab der nächsten Saison weg, wie füllt man den Sonntag denn wieder, denn die Handball Bundesliga hinterlässt doch eine große Lücke im Programm.

• Es wäre mehr Kapazität für die Premier League (falls es möglich ist noch mehr zu übertragen)
    • Mehr Platz für die Women's Super League
    • Einige Spiele der Flyeralarm Frauen Bundesliga (falls man sich das Recht holt)
    • Mehr vom DFB Pokal der Frauen

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SkyUK hat ohne Ausschreibung mit der schottischen SPFL von 2024/25 bis 2028/29 verlängert.

Livingston und die Rangers haben die Widerstände gegen eine Verlängerung aufgegeben und somit waren alle 12 SPFL Vereine für die Verlängerung.
    In diesem Deal sind auch Spiele SWPL, also schottischer Frauenfußball, dabei.
    Der neue Vertrag hat einen Wert von 30 Mio. £ (33,6 Mio. € / 32,4 Mio. $) pro Saison bei 60 Spielen pro Saison.

Es gibt noch zwei zusätzliche Pakete mit 10 Spielen pro Saison zu einem Preis von 4 Millionen Pfund pro Stück.
    Die SPFL könnte versuchen, die zusätzlichen Live-Rechte an andere Sender weiterzuverkaufen, falls Sky sie nicht übernehmen möchte.
    Dies könnte die Live Spiele auf 80 erhöhen.

Der Deal in Deutschland mit Sport1 Medien läuft nach der Saison 2022/2023 aus.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2022
  4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wenn SKY sich die Frauen-Bundesliga holt, würde es mich nicht stören, wobei ich wirklich nur sehr sporadisch die Bayern-Spiele verfolgen würde. Da die NFL jetzt auch langfristig anderweitig vergeben ist, würde mir momentan nur die NBA einfallen, wobei ich glaube, dass sie auch bei DAZN bleiben wird. Sonst fällt mir nur die CL ein, dass diese wie bei uns in AT wieder im D-A-CH Gebiet zu sehen wäre, gerne in Kooperation mit DAZN od Prime.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2022
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Formel 1 und Tennis, neben 2. Bundesliga sind ja auch noch, also da bleibt nicht viel Platz.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte sich z.B. auch vorstellen, daß Sky auch NBA-Spiele überträgt. Ich meine, man kriegt ja ein paar über die DAZN-Sender, aber dennoch... auf normalen Sportsendern braucht man auch noch Inhalte...

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir würde es auch gefallen, wenn man zusätzliche Spiele bei Sky sehen könnte. Allerdings ist es wohl schwierig, die interessanten Spiele (in Bezug auf die Sendezeit) zu verteilen. Wird wohl eher auf entweder dazn oder Sky rauslaufen. Da ist dazn ja eh noch ein bisschen dabei.

So richtig viele Spiele, die hier ziehen, gibt's ja eh nicht. Viel zu wenige tip offs vor Mitternacht. Und so lange der League pass für 20 bis 120 Euro zu haben ist, werden die Fans eher kein Sky Abo extra für die nba (und da dann nur ein paar Spiele) abschließen.

prodigital2 und headbanger gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss ja nicht zwingend das Programm über die Woche mit Sport füllen, dafür hat man ja den Entertainmentbereich, sofern man sich auch über Sport hinaus für andere Dinge interessiert und nicht mehr als nur ein Abo haben möchte

Ansonsten ist es fast sogar schon egal, wer die Rechte holt oder nicht. Denn wenn man wirklich jeden Tag Premiumsport sehen will, oder eben die wichtigen Rechte, dann kommt man so oder so nie um mindestens zwei Abos herum.

Von daher glaube ich nicht, dass Sky hier dringend Geld ausgeben muss, außer sie wollen es unbedingt

9. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Man sollte versuchen die Highlights einkaufen oder sich eine Sub Liz zur Übertragung besorgen .
    Man muss nicht immer alles haben, vieles ist echt überflüssig.
    Aber zumindest die guten letzten Spiele sowie die Endspiele.
    Wenn Sky schon klamm ist...

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist es ja auch fast egal, welcher Sport bei wem landet. Meine "Premiumrechte" sind die 2.Liga und die DEL, die "muss" ich haben. Danach würde ich noch Geld für nfl, nba und nhl ausgeben.

Bundesliga sehe ich mir schon auch gerne mal an, könnte da aber heute ehrlich gesagt verzichten. Läuft momentan zwar am Samstag schon immer wieder mal nebenher, muss ich aber nicht haben. Sonntags je nach Begegnung guck ich auch mal rein, wenn ich das aber nicht langfristig gebucht hätte, würde ich da nichts vermissen...

Alles andere, inkl CL oder F1, nehme ich zwar mit, brauche es aber erst recht nicht. Für Tennis, Darts, MLS, die 3.Liga oder Boxen gilt das selbe. Und für die ganzen Europaligen im Fußball würde ich nur zahlen, wenn mein Club da mal wieder vorstellig würde. Ist aber unwahrscheinlich...

Das mag für den Bestandskunden angenehm sein, der Fan eines teams ist da wahrscheinlich nicht glücklich damit... Und gerade das sind doch die teuren Spiele, die langweilige Vorrunde gibt's wohl eher günstig.

prodigital2 gefällt das.