1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Einen gibt es da schon. ;)

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Frauenfussball Liverpool-Everton gestern 10.000 Zuschauer
    ja neu im Programm, aber zur Prime Time und an einem Wochenende ohne sonstigen Livefussball

Vergabe der Frauen Buli ab Ende dieser Woche
    wird man einen relativ niedrigen Marktpreis bieten oder sieht man die Frauen Buli als strategisch wichtig an und bietet eher hoch?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die erwartbaren Zahlen für dieses Sportrecht, speziell dann noch die engl. Frauen Liga, wo man niemanden kennt. Nische, knapp vor "nicht messbar".

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte die Frauen BL für Sky strategisch wichtig sein?
    Ich glaube nicht das wegen Frauen Fußball plötzlich eine Flut von neuen Abonnenten zu Sky kommt. Einige die Sky sowieso schon haben werden da sicherlich mal zuschauen. Aber dass deswegen viele Menschen ein Sky Abonnement abschliessen glaube ich nicht.

prodigital2 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt halt auch immer darauf an wie viel Werbung dafür gemacht wird, manchmal vergisst man es dann auch ganz schnell dass da etwas kommt wenn nicht groß geworben wird. Es hängt halt auch davon ab wie groß das Interesse überhaupt ist.

Ende der Woche beginnt ja die Vergabe Phase der Frauen Bundesliga und der 3. Liga der Männer, da wird man dann sehen ob Sky zum Beispiel sich etwas für den Sonntag und/oder Montag holt um das Programm zu füllen, ein Spiel jeweils am Freitag und Samstag bekommt man irgendwo auch noch unter.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum die Frauen Buli strategisch sinnvoll sein kann

nicht wegen neuen Abonnenten in den nächsten 2-3 Jahren aber
    für bestehende und neue Werbepartner, die aus Zeitgeist neben der Buli auch in der Frauen Buli werben wollen
    es gibt immer mehr Bulimannschaften, die in der Frauen Buli spielen: man kann Berichterstattung verzahnen, z.B. gemeinsame Interviews, Trailer etc.
    die Frauen Buli ist der optimale Ort für neue Kommentatoren und Moderatoren zum Austesten
    die Frauen Buli ist für Sky die letzte mögliche relevante neue deutsche Liga, DEL bis 2028, BBL und HBL bis 2029 weg
    man kann sich als modernes Unternehmen feiern

der Marktpreis der Frauen Buli liegt bei um die 5 Millionen pro Jahr, ein strategischer Preis bei 10-15 Millionen

headbanger gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wäre viel lieber Frauen-Handball oder -Volleyball-Bundesliga als Fußball.

Das spricht mich persönlich mehr an bzw. finde ich interessanter als Frauenfußball.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fänds lustiger, wenn Schlammcatchen oder Zwergenweitwurf gezeigt würde. vermutlich aber beides politisch zu inkorrekt...

Redheat21, prodigital2 und MGP gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls Sky demnächst seine Gemeinnützigkeit beantragt, könnte das mit Frauenvolleyball klappen.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin für Hockey der Frauen und Herren Bundesliga.

Berliner gefällt das.