1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Sky will weiblicher werden. DAZN braucht neue Rechte wo nicht allzu teuer sind. Bei DAZN wird jetzt alles Aufgeboten was nur geht um all möglichen Kunden zu behalten.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein Top Spiel im Free TV läuft, sind die Rechte der Frauen Bundesliga doch total unattraktiv. Neben Bayern dürfte kaum jmd ziehen ...
    und die zweite Liga verkommt zur einer Reservestaffel, anstatt neue Regionen zu erschließen.

FCB-Fan gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für "alles nur uns" Sky ja. In England lebt man aber auch mit der BBC beim Frauenfussball nebeneinander (22 FreeTV Spiele pro Saison) und Sky zahlt trotzdem zig Millionen.

Hier mal Infos zur 3. Männerliga. Die soll wohl im PayTV aufgewertet werden. Im dünnsten FreeTV Szenario nur noch 10 Spiele pro Saison, im besten FreeTV Szenario mit 114 sogar mehr als die bisherigen 86. Der PayTV Anbieter Käufer (es scheinen auch 2 zu gehen :whistle:) muss also für das 10-Spiele Szenario wohl mind. die größtenteils entfallenden Gelder der ÖR mit ins Gebot einrechnen und noch einen Exklusivobolus entrichten. Würde also sehr teuer. Aber trotzdem schon eher was für "alles nur uns" Sky.

Nur noch zehn Spiele 3. Liga im Free-TV?

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird für die 3.Liga sicher nicht mitbieten, dafür sind schon allein die Anstosszeiten für Sky völlig unattraktiv

Yiruma gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir ein Paket mit dem Freitagsspiel ab 20:15 und den Sonntagsspielen ab 15:15 Uhr in der 3. Liga bei Sky vorstellen um den Fußballfreitag zu verlängern und noch einen Lückenfüller am Sonntag zu haben, weil ja Handball wegfällt. Gleiches gilt halt auch für die Frauen Bundesliga.

Die jeweiligen Pay-TV Anbieter müssen aber alle Spiele aus beiden Liegen übertragen, Rosinenpickerei wird der DFB nicht zulassen.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aber freitags zur Prime Time läuft nicht das Topsspiel, sondern irgendeins, wie Freiburg 2 - Halle im leeren Stadion
    da wird Sky eher zu Lachnummer, wenn zeitgleich Dortmund- Freiburg bei DAZN läuft
    das bringt Sky nicht weiter
    ausserdem glaube ich nicht, dass der DFB die Pay Rechte auf mehrere Anbieter verteilen wird

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre eigentlich das schlimmste Szenario wenn die 3. Liga und Frauen Bundesliga jeweils bei zwei Pay-TV Anbietern laufen würde.

Ich gehe auch eher davon aus dass es so ausgeht wie beim DFB Pokal der Männer.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe eher von einer breiten FreeTV Übertragung aus, was die dritte Liga angeht.

Selbst wenn ein Pay Anbieter deutlich mehr Geld bietet, um die entfallenen Gelder der FreeTV Rechteinhaber zu kompensieren, so sind die Teams in dieser Liga trotzdem auch von Sponsoren abhängig, die gerne gesehen werden wollen.

In der dritten Liga geht es um jeden Cent, aber nicht nur bei den TV Einnahmen.

Aber Abseits von den Privatabos, könnte die dritte Liga auch fürs Gastroabo ein Plus sein. Ich meine, es gibt da durchaus Standorte in der dritten Liga, die nicht unattraktiv für diesen Teil des Geschäfts wäre, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ich glaube das ist auch der Grund, warum Sky noch so an der zweiten Liga hängt. So war man dann auch mal für absteigende Dickschiffe wie Bremen und Schalke noch weiter gut im Geschäft, weil der gemeine Fan auch weiter auf Übertragungen in seiner favorisierten Lokalität rechnen konnte.

In jedem Falle sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass dieses Recht am Ende zwar kein absolutes Premiumrecht ist, aber eine vernünftigere Investition wäre als einige Fantastilliarden für ein Stück der Champions League.

Redheat21 und tbusche gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der DFB ordentlich Schotter für die 3. Liga bekommt, wandert die fast komplett ins PayTV. Bei der Frauenbundesliga wird es so ein Modell wahrscheinlich nicht geben und für Sky ein großes Hindernis. Gut möglich dass die nun doch auf 3. Liga umschwenken. Man könnte großes "die 1., 2. und 3. Liga live bei Sky" Brimborium machen und hat das FreeTV fast komplett rausgekickt.

tbusche und azureus gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mir die Zahlen so ansehe dann wären zum Beispiel in Paket A (Free oder Pay) 28 Spiele; in Paket B (Free oder Pay) 86 Spiele und in Paket C (Pay) alle Spiele + Konferenz.*

* Wenn ein weiterer Pay-TV Anbieter die Pakete A und/oder B hat, fallen die Spiele aus Paket C raus, ein solches Szenario war ja auch beim DFB Pokal der Männer möglich.

• Paket A & B im Free-TV = alle Spiele Paket C
    • Paket A & B im Pay-TV = Paket C - 114 Spiele & 10 Spiele im Free-TV Pflicht
    • Paket A oder B im Pay-TV = Paket C - 28 oder 86 Spiele
    Ob man das bei den Frauen vielleicht so ähnlich macht?