1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hab das allgemein gemeint. Fußball ist gut abgedeckt. Tennis und Golf vermutlich auch, interessiert mich aber nicht, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob das Angebot gut ist.

Andere Sportarten, egal ob D oder USA, machen auch unabhängig voneinander Sinn.
    So ne Mischung z. B. aus NHL, NFL, BBL, F1, DTM, HBL, golf, tennis und Leichtathletik würde schon einiges abdecken. Einzelne Ligen wären austauschbar, statt nhl auch nba oder HBL mit DEL... oder ganz anders. ;) Bunt gemischt eben.

Es muss das "sport mix Paket" aber so attraktiv günstig sein, dass auch der Interessent einer einzelnen Sportart bereit ist, das zu zahlen. Oder gleich einzelne Sportarten zum fairen Preis. Ist zwar wohl leider alles unrealistisch, würde in meinen Augen aber sowohl Sky, als auch die Kunden weiter bringen.

tbusche gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    DEL und BBL sind in der Produktion zu teuer. Daher kein Auge darauf. DTM ist gut bei P7maxx. F1, NHl, NBa, NFL, F1, Golf Tennis, Leichtathletik wäre super. Bei NFL wäre das DAZN Paket ideal. NBA könnte man den gleichen Inhalt, wenn nicht sogar mehr senden.

janth gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte diese Rechte nicht zwingend bei Sky sehen. Vieles ist ja auch erstmal vergeben. DEL bei der Telekom ist super, bei Sky könnte das nicht besser umgesetzt werden. DTM Free und im stream free HD ist auch ordentlich. Dazn macht bei der nfl nen super job und auch die nba ist dort in meinen Augen gut präsentiert. Besser als die nhl es vor den play offs bei Sky war.
    Ich hab das nur versucht, aus Sicht von Sky (oder jedem anderen Sportanbieter) zu sehen.
    Dazn "früher", als der Fußball noch nicht alles überragt hat, war gut gemischt. Sky entwickelt sich hier ganz ordentlich.
    Klar zieht Fußball am meisten, kostet halt auch richtig Geld... Leider bleibt da viel auf der Strecke. Ist halt für den "Nicht-Fußballfan" auch schwer zu vermitteln, warum er für ein paar NBA-Spiele nun 30 Euro pro Monat zahlen soll.

tbusche gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    WTA ist bis mindestens Ende 2023 beim Tennis Channel Deutschland. Wer die Rechte 2024-2026 in Deutschland haben wird, wird man sehen Bis inklusive 2026 produziert DAZN Media die TV-Bilder(heißt aber eben nicht, dass DAZN auch selber sie ausstrahlen muss). Danach muss man erstmal sehen, wie das mit der Produktion der TV-Bilder aussieht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Sinclair nach 2026, die Fühler zu der WTA raushalten wird, was die Produktion angeht.

tbusche gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Sky hätte wieder etwas um den Sonntag Abend zu füllen.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du das wirklich? Schmiso und Buschmann zurück bei NFL Übertragungen? Wäre das erstrebenswert?
    DAZN macht bei der NFL einen guten Job! Und kein Schmiso oder gar Buschmann weit und breit.

StevenP1904 gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Buschmann hört doch sowieso nach dieser Saison auf :rolleyes:.

tbusche und Force gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das sicher? Wäre toll!!!!

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat er doch mehrfach selber gesagt, dass der TV Journalismus nicht mehr das ist, was er mal war, als er seine TV Karriere begann und ihn das alles nur noch krank macht und er sich damit nicht indifizieren kann. Deswegen hört Buschmann mit dem TV Sportjournalismus auf.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut so! Bliebe nur noch das Problem Schmiso falls Sky ein Interesse an einer NFL Rückkehr hat.