1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Nischenrecht wie Feldhockey wird sich Sky nicht ans Bein binden, das ist klar. Was deutschen (Männer)-Mannschaftssport angeht, ist ja sowieso nichts auf dem Markt - und zwar auf viele Jahre gesehen nicht mehr. Bei Boxen, Motorsport, Funsport, Frauensport mag das etwas anders aussehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky braucht vor allem etwas was das Sendeloch über der Woche wieder füllt. Ein weiteres Wochenendrecht beschert überwiegend nur terminliche Überschneidungen und ggf. Probleme mit den extra Kanälen.

Ich glaube aber immer noch dass Sky den HBL Verlust recht gelassen sieht. In Sachen CL dürfte da viel mehr bzw. überhaupt Angst vor einer Massenflucht geherrscht haben.

3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da fällt mir auf Anhieb und zudem nur sehr bedingt die NFL ein - die allerdings nachts spielt... Deshalb: Wochentags Fokus auf Tennis und Golf?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich. Ich wüsste auch nichts Kleines was über der Woche füllt. Aber Sky ist ja doch immer mal für Überraschungen gut. Ich rechne auch damit dass sie irgendeine Frauenliga ausgraben. Billiger als HBL und vor allem exklusiv. Irgendwas wird sich da finden.

5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frauen-Handball. ;-)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hauptspieltag (Samstag) läuft parallel zum Herzens-Topspiel der 1. Fußballbundesliga ;). Das wäre nur eine Option wenn das zu Amazon geht ab nächste Periode ;).

Ich denk Sky hat fertig mit Handball. Ich bin mir auch garnicht sicher ob Sky selbst bei einer Fortführung des bisherigen Konzeptes nochmal verlängert hätte. Die Absicht Handball präsenter zu machen ist ja aller Ehren wert. Das habe ich Sky 2016 auch abgenommen. Das hat Sky auch bei Beachvolleyball versucht. Aber Deutschland ist Fußballland, woran Sky übrigens mal nicht schuld ist :p. Das ist mind. seit dem Wunder von Bern so. Da kannste nichts mehr dran verschieben.

tbusche gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Berliner würde Sky gerne einstampfen :coffee:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Och im Moment scheint der Laden solide zu laufen. Leider gibts ja keinen intensiven Einblick mehr, aber zu Zeiten der CL und teuren BL war das in der Tat für mich die einzige Option, rein wirtschaftlich betrachtet. So macht das jeder normale Mittelständler, wenn die Ausgaben jeden Monat höher sind als die Einnahmen. Oder würdest Du so 20 Jahre wirtschaften wollen bzw. können, wenn du keinen "Visionär" als Gönner hättest?

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das nicht relativ egal? Wenn mich die nhl interessiert, schau ich doch nicht automatisch auch indy car oder nba? Wenn ich indy car gerne gucke, dann doch eher auch DTM oder F1?

Wenn mich die NHL interessiert, dann tendenziell doch eher die DEL?

Breit aufgestellt zu sein ist bestimmt kein Nachteil, man möchte ja nicht nur die Bestandskunden weiter zufriedenstellen, man möchte mit neuen Rechten auch neue Kunden erschließen. Von daher würde es schon Sinn ergeben, möglichst viele verschiedene Sportarten abzudecken. Fußball, Tennis, Golf, Handball, football, basketball... Einige Fans gucken mehr davon, viele interessieren sich "nur" für ein paar Sachen und zahlen dafür.

headbanger gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Mehr sollte Sky an Fussball auch nicht haben. Es wäre fatal, wenn sich Sky die CL wieder komplett ans Bein bindet. Man merkt sicher auch, wie der Boom auf American Football ist. Könnte da nicht was Gehen? Könnten sich ja neben dem ESPN Paket zum Beispiel noch die SEC holen. Als Beispiel.

Man hat aber auch anno 2006/2007 das Premiere/Sky auch nur mit internationalen Ligen überleben kann. Das Zugpferd ist die Konferenz und das Samstagabendspiel. Warum nicht auf 2. Liga, und Konferenz 1. Liga gehen. Die Einzelspiele können zu DAZN gehen. DAZN will doch der Nummer 1 Player werden. Sky kann sich dann 2026 die WTA holen. Dann hätte man noch mehr Feeds frei. Die nationale eigene Liga sollte man am Besten noch ein wenig reduzieren.