1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist denn nun mittlerweile 100% gesichert, dass 3. Liga Männer nicht mit Frauen Bundesliga in der Auktion gebundelt ist wie sonst?

    Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass der DFB die Fußballfrauen nun mehr hinter die Bezahlschranke packt, nur weil man mit Sky vielleicht befreundet ist. Gerade S-Nation beginnt da nun ein neues Kapitel für Randsportarten bei der Vermarktung und Sichtbarkeit und dann kommt der DFB und "dealt" mit Sky eine Exklusivvereinbarung für Randsport mit 2 Handvoll Zuschauer.

    Welche komische Aussage? Du schreibst wenn Frauen Bundesliga bei Telekom bleibt, ändert sich nichts für Sky Kunden. Das ist 100% richtig. Sie müssen weiter Magenta dazubuchen. Wenn sie aber zu Sky wandert, ändert sich für Telekom Kunden sowohl technisch und vor allem finanziell einiges, auch wenn die Telekom vielleicht wie Sky schreibt "für sie ändert sich nichts, kein neuer Receiver nötig, Frauen Bundesliga weiter im Telekom Programm".
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.507
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mal geLesen? Ich habe nichts von Sky Kunden geschrieben. Sondern von Telekom Kunden Dank MegaSport ändert sich nichts da Sky Bundesliga und Sport da Inkludiert ist mit DAZN

    Bitte informiere dich erstmal bevor du was schreibst was überhaupt MEGASPORT bei Telekom ist
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott als Telekom Kunde bist Du ja sehr empfindlich. Was ist eigentlich mit denen die nur Magenta Sport haben? Für die ändert sich sicher auch nichts wenn Frauen Bundesliga bei Sky läuft? Du unterstellst dass ALLE Megasport haben. Ich nicht.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.507
    Zustimmungen:
    5.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    DITO mit deinem Sky. Da gehst du sofort auf die Barrikaden. Ist ja schlimm mit dir. Sky ist bei dir wohl der Nabel der Welt. Nichts geht über Sky bei dir
     
  5. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hey Berliner, nein, zu 100% ist nichts gesichert. Theoretisch lässt sich da aber auch tricksen, indem man sich bei Erwerb das Recht für Sublizensierungen einräumen lässt. So ist Sky die 2. HBL ja auch "losgeworden".
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na hoffentlich klären dich meine Stalker auf :p. Und fast müsste ich dich für diese "Unterstellung" melden ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das würde gehen. Beides kaufen und 3. Liga sublizensieren. Oder doch selber zeigen. Allerdings sehe ich mit beiden Ligen bei Sky Probleme bei den Anstoßzeiten. Die 3. Liga Männer "zerstört" Sky den schönen Herzenssamstag der 1. Bundesliga mit 14.00 Uhr Anstoß. Zwar hätte Sky dann Sonntag wieder dt. Liga, dummerweise überschneiden sich da ausgerechnet die Frauenliga und die 3. Liga und auch Europa Rennen der F1 (was aber immer seltener ist). Was wiederum für eine Sublizenz der 3. Liga an wen anders spräche, wenn Sky im Bundle kaufen muss bzw. überhaupt die Rechte erwirbt.
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 3. Liga hat aus Sky-Sicht unattraktive Anstoßzeiten. Am Samstag braucht man das nicht - auch Freitags gegen 2. Liga macht es wohl wenig Sinn. Attraktiv wäre nur, wenn man die Sonntagsspiele mehr auf den Nachmittag gelegt kriegen würde. Und eigentlich das Montagsspiel, das aber abgeschafft wird, wenn ich es richtig im Kopf habe...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky bräuchte aber wen der die 3. Liga dann auch als Sublizenz abnimmt. Bei der CL damals gab es ja den Verdacht + Ermittlungen, dass Sky schon vor der Rechterunde mit DAZN alles abgesprochen hat, zumal die superkomplizierte Einigung (Pick System) auch recht zeitnah nach der Vergabe kam. Sonst bliebe Sky auf der Männerliga sitzen und hätte die Kosten an der Backe. Und dann muss es auch noch ein ordentlicher Preis sein.

    Ich sehe aber auch dass die Telekom sich hier nicht so einfach ergeben wird. Die haben Druck wegen Verlust der BBL. Denkbar wäre dass die Telekom die HBL holt und die 3.Liga+Frauen ziehen lässt. Aber S-Nation ist auch noch dabei. Schaun mer mal. Falls die Telekom überraschend neuer HBL Eigner wird, sehe ich die Aussichten für Sky bei 3.Liga/Frauen steigen, da hier vielleicht schon eine beidseitige Strategie erkennbar wäre.
     
  10. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    es ist aber möglich, dass der DFB das Topspiel der 3. Liga einzeln verkauft
    das wäre bei einer attraktiven Anstosszeit für Sky interessant