1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei den neuen CL Rechten wird Amazon zuschlagen, schätze ich mal.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das Amazon mehr Interesse als an einem top Spiel hat. Höchstens noch ein Zweites für Mittwoch. Aber das Amazon sich die komplette CL holt glaube ich kaum. Für Amazon ist so etwas eher eine nette Dreingabe zur Kundenbindung. Bei den kompletten CL Rechten müsste ja eine ganze Sportredaktion aufgebaut werden. Ich glaube nicht das Amazon einen solchen Aufwand betreiben will für etwas was ihnen kaum neu Kunden bringen wird.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eig ist das raus geschmissenes Geld für Amazon, denn fast niemand holt sich wegen dem CL Topspiel ein Abo, selbst wenn ein zweites dazu käme.
    Der UEFA oder DFL ist es recht, aber solches Verhalten von Amazon führt halt dazu, dass die Balse weiter künstlich am Leben gehalten wird. Eine reine refinanzierung über Abo Gelder ist nicht mehr möglich.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sollte nicht vergessen werden, dass Amazon zuletzt einige Verluste im finanziellen Sektor eingefahren hat

Auch da wird auch nicht mehr „mal eben so“ ein komplettes Recht geholt. Ich glaube, sie bleiben maximal bei Ihrer Strategie ein besonderes Filetstück zu erwerben, jedoch nicht ein Komplettpaket ans Bein zu binden

Auch DAZN merkt, warum Sky die CL ausserhalb der deutschen Blase oft als Ballast empfunden hat.

Ich sehe da auch Sky nicht im Zugzwang, es funktioniert ja auch ohne CL. Da können sie ganz entspannt schauen, was sich da ergibt…

Am ehesten sehe ich noch DAZN unter zugzwang, denn sie haben ja erst kürzlich die Preise angehoben und eben jene CL mit als Grund angegeben … diese dann wieder zu verlieren wird ihnen möglicherweise mehr wehtun, als bei Sky damals.

Aber das ist nur einer Vermutung meinerseits. Letztendlich werden alle ein wenig darauf aus sein, den Preis möglicherweise etwas zu drücken, auch wenn die UEFA auf höhere Erlöse aus ist.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits geschrieben nutzt Amazon das eher zur Kundenbindung und nicht um damit Abo's zu verkaufen.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon klar, nur bezweifle ich die Kundenbindung durch die CL ...

Genau so wenig wird Prime immo überschätzt, das Hauptverkaufsargument ist immer noch der Gratis Versand.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es ist zwar alles gut und schön nur wird hier leider eines vergessen bei der ganzen Diskussion. Die immer mehr steigende Inflation bei Sachen des täglichen Bedarfes. Die Anbieter können gar nicht mehr alles kaufen was auf dem Markt ist. Sie müssten dann massiv die Preise erhöhen. Der Kunde wird sich dann zweimal überlegen ob er sich zwei oder drei Abos für a 30 + x Euro kauft (um seinen Lieblingsklub zu sehen) oder das Geld lieber nimmt um sich Strom , Gas oder Lebensmittel zu leisten. Wir hatten die Diskussion heute im Freundeskreis. Da sind selbst "Gutbetuchte" bald weg von DAZN und Sky. Nur mal so für den Hinterkopf.

Berliner gefällt das.
  8. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wer so „am Rand“ lebt und sich Entscheiden muss ob er ein Pay TV Abo abschließt/bezahlt oder seinen Strom bzw. Lebensmittel bezahlt, ist weit von gutbetucht entfernt. Wer so „finanziell ausgestattet“ ist kann sich eigentlich gar nicht solch ein Luxusgut wie ein Fernsehabo leisten.

StevenP1904 und Yiruma gefällt das.
  9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    er leistet es sich aber weil er sich einen Stadionbesuch erst Recht nicht leisten kann.

azureus gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Als das noch Premiere hieß gab es mal einen Bericht das der Anteil an Abonnementen mit Sozialhilfe bei Premiere mehr als doppelt so hoch ist wie im Bevölkerungsanteil. Und dort haben sie es auch genau damit begründet. So konnten die leute wenigstens ihren verein sehen und zahlen im Monat soviel wie sonst für ein Spiel im Stadion.