1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat denn Dazn alles abgegeben:whistle:

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, du solltest wirklich lieber bei deinen Rugby gedöhns bleiben :rolleyes:. Handball ist die geilste Mannschaftsportart der Welt, dass ist Fakt (y)! Und ob Handball hip ist! Komm einfach mal nach Magdeburg, in die GETEC Arena, dann wirst du sehen wie Hip Handball ist. Da fliegt bei fast jeden Spiel das Dach von der Halle. Und wenn wir nächsten Donnerstag Meister werden, gibt es dann sowieso kein halten mehr und die Fans werden vor Freude wahrscheinlich die gesamte Halle einreisen .

Redheat21 gefällt das.
  3. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Jegliche Plattformen sind doch bisher gescheitert. Sportdigital hat es drei Jahre versucht, danach Sport 1, zusätzlich mit Sport 1 + im Pay TV und einem kostenpflichtigen online Angebot, über mehr als 100 Spiele pro Saison, was aber auch alles nach 2 Jahren wieder eingestampft wurde, weil Sport 1 nicht das nötige Kleingeld hatte, die Spiele zu produzieren. Letztendlich hat man dann auch nur 1 oder maximal 2 Spiele im Free TV gezeigt.
    Sky hat mit der Präsentation der HBL, die Übertragung auf ein neues Level gehoben, was für einen neuen Player nicht erreichbar sein wird und dass müsste die HBL eigentlich auch wissen und Sky dankbar dafür sein! Aber Undank ist anscheinend der Welten Lohn :rolleyes:.

Mich wundert nur, dass hier andauernd nur von Sky und S Nation geschrieben wird. Was ist denn mit den anderen „üblichen verdächtigen“? Klar Sport 1 hat eine lange Handballvergangenheit, aber leider nicht das nötige Kleingeld alle Spiele zu produzieren, also sind sie schonmal raus. Was ist mit der Telekom? Weis ich nicht. Ehrlich gesagt, kann ich mir die HBL nicht bei Magenta Sport vorstellen. Aber das konnte ich mir bei der DEL auch nicht und trotzdem läuft sie dort.
    Bei der letzten Rechte Vergabe hatten auch DAZN und Eurosport starkes Interesse an den HBL rechten, wobei Eurosport ein wohl sehr gutes Angebot, mit mehr Free TV Spielen, viel zu spät abgegeben hatte und Sky schon als neuer Partner fest stand.
    Eurosport hat ja die letzten Jahre wieder zum Handball zurück gefunden. Man hatte ja auch das Champions League Final 4 2020 dann exklusiv gezeigt, die Frauen Liga, sowie EM und WM Spiele, inklusive der U 21 WM.
    Und DAZN könnte das Paket mit den EHF Rechten rund machen.
    Man kann gespannt sein, wie das Ganze ausgeht. Ich hoffe aber dennoch, dass sich die HBL mit Sky einigt und für uns Fans alles beim alten bleibt.

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Liegen wollten ja das Free TV Fenster bei Sport 1, bzw. jetzt Servus TV. Der HBL war ja die ARD wichtig, welche mit im Sky Boot saß, mit lass mich lügen, 10 Liveübertragung im Free TV, bei ARD, den Dritten und auf Sky Sport News.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein ist es nicht ...

Das ganze macht natürlich in Kooperation mit der ARD Sinn, die selbst schafr auf den Samstag ist. Sky könnte dann am Freitag und Sonntag übertragen. Natürlich müssten die Spiele parallel zur Bundesliga und nicht mehr 2.Liga stattfinden, damit es für Sky macht. Also Freitag 20:30 Uhr und Sonntag 15:30 Uhr mit zweiten optionalen Slot um 17:30 Uhr und 3-4 Spiele am Sonntag.

6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Und auf was willst du jetzt hinaus :rolleyes:?

7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass sky abseits der Spiele einfach keinen Content bietet. Geanu das, was Seifert endlich ändern will.

Man muss doch die Leute auf dem Laufenden halten, was in den Clubs der HBL passiert. Sodass da Interesse entsteht.

Das Interesse für ein Spiel, egal in welcher Sportart, entsteht nicht erst am Spieltag, sondern in der Woche vor dem Spiel.

Aber sky wollte einfach nur, dass die Leute in Lemgo, Kiel, Flensburg, Göppingen, Melsungen usw. eben ein sky-Abo abschließen. Also bestehendes Potenzial abschöpfen. Und kein neues Potenzial erschließen.

Das ist auf Dauer zu wenig. Da ist keine Weiterentwicklung da.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sagt wer? Glaube ich eher nicht. Woher sollen die vielen Neuabonnenten denn kommen? Bei all den guten Quoten (im Free-TV) sollte man nicht außer Acht lassen, wie & wo die Fans ihren Lieblingssport gerne konsumieren.

SKY könnte maximal mit den Hardcorefans spekulieren, die sich eh alles leisten wollen und können. Würde aber auch bedeuten, dass die NFL den Gamepass blockiert! Denn aus dem Free-TV sehe ich nicht wirklich viele, die sich stattdessen zwangsläufig ein SKY-Abo ans Bein binden. Und Abonnenten von DAZN haben entweder bereits ein SKY-Abo oder sind SKY eher negativ eingestellt.

azureus gefällt das.
  9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Sky bekommt durch den Aufstieg des FCK in die 2. Bundesliga sicher mehr Neuabos als durch die NFL Rechte ;)

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell ist das natürlich richtig was du sagst, aber wie viel Leute interessieren sich denn außerhalb der Spiele für die Entwicklung in der Liga. Über denen eigenen Verein ja, aber sonst?

Was Seifert vor hat ist ein sehr guter Ansatz, aber in einem Land wo der Fußball alles dominiert wirst du meiner Meinung nach mit dieser Idee scheitern bzw. keine große Zahl an Menschen erreichen.

Berliner und tbusche gefällt das.