1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche Szenarien sind denn realistisch? S Nation mit dem Start bei null Kunden, offenbar einem Fokus auf Social Media und der Bild-Zeitung im Boot. Und möglicherweise einigen Spielen auf dem Bild-Fernsehsender.
    Und: Eine Verlängerung mit Sky und ARD, wo Sky ja offenbar laut Classen auch bereit ist, etwas mehr zu tun, vermutlich aber nicht 34 Spielen im Free-TV pro Saison, aber weiterhin halt eine gewisse Anzahl in den Dritten und paar Topspiele im Ersten.
    Ich weiß nicht, für mich klingt das Sky-Angebot attraktiver.
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das wussten wir alle;):D:p
     
    FCB-Fan, Snowman2016 und Berliner gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Magst du das auch noch verargumentieren, warum ich irre oder sollte dieser Post nur wieder als kindische Provokation dienen?
     
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    eine Saison HBL kostet mit Produktions- und Rechtekosten 17-20 Millionen Euro, Tendenz durch Inflation steigend
    da die HBL für 6 Jahre ausschreibt, wäre das schon ein erheblicher Kostenblock für Sky
    DAZN zahlt für die NBA sowie für die internationalen Fussballigen unter 10 Millionen pro Jahr bei deutlich kürzerer Laufzeit
    in London und New York muss erstmal gegoogelt werden, was Handball ist, wenn Sky Deutschland die Kosten anmeldet
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DEL ist doch regelmäßig im free TV zu sehen? Erst bei Sport 1, jetzt bei Servus TV. Sport 1 konnte oder wollte wohl nicht mehr zahlen? Ganz so einfach ist es wohl doch nicht, am Ende müssen auch Menschen einschalten...
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kennst das bisher noch nicht öffentliche S Nation Konzept? Was sieht das denn bezgl. Free TV exakt vor?
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für mich steht fest: Verlässt die HBL Sky gehe ich nicht mit. Dann spare ich mir künftig die Auswärtsspiele des BHC (Auch die in Wuppertal und Düsseldorf :D) und gehe nur noch in die Klingenhalle.

    Im Freetv würden die eh nicht übertragen eventuell das Derby BHC vs. Gummersbach.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das kenne ich nicht. Hab ich aber auch nicht behaupten wollen. Ich "kenne" aber das Konzept der Telekom bzw der DEL, weil das schon Jahre zu beobachten ist. Und da laufen regelmäßig schon Spiele im free TV. Scheinbar stellt sich die Telekom da nicht ganz so an wie sky.
     
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte ja auch Berliner, der davon sprach, da würde jemand 1:1 nach dem S. Nation Konzept schreien?
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest nach den Dingen, die Herr Seifert im BIG Podcast schon offenbart hat.

    Er hat da viele Ansätze offenbart, die auch wirklich stimmen. Zwar bin ich sehr skeptisch, ob er da eine positive Änderung für diese Ligen bringen kann, aber unterm Strich ist es ein Versuch wert, wenn man den Schritt aus seiner Blase heraus wagen möchte.

    Auch wenn es ein riskanter Schritt ist, ohne Zweifel. Aber anders als beim Basketball finde ich die Situation für Handballfans nochmal ein Stück schwieriger. Will man neben der HBL noch europäischen Handball sehen, wirds richtig teuer, einfach nur weil beide Anbieter teure Fußballrechte mitbesitzen.
     
    Berliner gefällt das.