1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Joost38

wie meinst du deinen Einwand? Glaubst du, dass Basketball das Potential hat, die Deutsche Nation großflächig zu begeistern?

Auch wenn im europäischen Basketball durchaus Potential steckt, ich glaube da auch nicht dran, dass das groß aus der Nische rauskommen kann...

Ich persönlich bin großer Eishockey-Fan, finde es auch schade, dass da mit Ausnahme von ner Olympiade vor ein paar Jahren, sich "keiner" dafür interessiert. Ich glaube auch nicht dran, dass sich dieser großartige Sport deutlich aus seiner Nische rausbewegen wird. Auch wenn viele Weichen in die richtige Richtung gestellt wurden und werden, irgendwie lässt sich die Fußballnation D nicht großflächig davon begeistern...
    Wenn man mal die Zuschauerzahlen vor Corona hernimmt, schaffen zumindest 3 Standorte der DEL einen Zuschauerschnitt von über 10.000. Gar nicht mal so schlecht, der Rest der Liga kommt aber gerade mal auf ca. 5.000 (in der Halle). In vielen Hallen ist nicht mal Platz für 10.000 Zuschauer...

Ähnlich siehts doch in der BBL auch aus? Eine schnelle google-Suche zeigt, dass lt. statista der Schnitt pro Spiel in der BBL bei knapp 4.500 lag. Und das im Prinzip schon seit Jahren.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine es so, dass es fernab jeder Realität ist, dass das Spiel DAS Event wäre, dass "das halbe Land sehen will."

Die meisten meiner Bekannten und Kollegen wissen gar nicht, dass das stattfindet.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ok, alles klar... so hat er es ja auch geschrieben. ;) vermutlich hast du den allerersten Teil des Satzes überlesen... :p

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll Sky denn mit Höhlen? Quartiere für Mitarbeiter?:D
    Und warum sollte Sky keine neuen Sportrechte mehr holen?
    Ich hätte auch nie gedacht das Sky sich die NHL holt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Abwarten und Tee trinken da kommt noch mehr.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag keinen Tee;):D!

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann gehe ich von aus du bist kein Engländer:D

8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der BBL sehe ich jetzt auch nicht das große Wachstumspotenzial, aber die EuroLeague (vor allem jetzt mit Bayern & ALBA) hätte , wenn man es richtig aufzieht durchaus Potential… Wenn sich ein Free TV Sender (wie ProSieben bei der NFL) oder Sky/Dazn sich wirklich Mühe gibt und da was langfristig aufbaut, kann ich mir da schon was vorstellen… Marketing-Potential gäbe es ja genügend… Bayern vs Real/Barca, El Classico, …

prodigital2 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast da halt nur zwei deutsche Mannschaften. Den durchschnittlichen Bamberg- oder Ulm-Fan wirst du da nicht oft abholen können... Ich glaube, dass eine nationale Serie grundsätzlich mehr zieht... Ich meine, wer schaut sich hier schon Mailand gegen Tel Aviv an?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der DFL geht die Angst um, dass DAZN das Bundesligaabenteuer aus Not beendet, sich kein neuer Doofer findet und Sky es immer sexier findet mit weniger Bundesliga Geld für anderes Programm über zu haben, weils jetzt schon mit Rest-Bundesliga besser läuft als je zuvor. :ROFLMAO: Die "Deutschland heiß auf PayTV Bundesliga" Jubelnews von Sky bzgl. der Quoten (aber auch nur zu den letzten Spieltagen hin) werden scheinbar von der DFL etwas differenzierter gesehen.

Mehr Bundesliga im Free-TV? Geheimplan der DFL enthüllt

Und falls Windhorst bei Hertha aussteigt...da tun sich bereits neue Investitionsmöglichkeiten in D auf :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022