1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Da gibts noch nichts, ist ja auch noch Zeit

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Würde bestimmt gehen, aber dann muss jedes Paket von einem anderen Anbieter gekauft werden.
    Wäre aber selten doof von der DFL. Weil die Wahrscheinlichkeit, daß DAZN und Sky mit dem Status quo zufrieden sind ist gross. Dann gibt's kein wettbieten und die Sender bekommen die Pakete, Wenns doof läuft, recht günstig

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte, ob da sky exklusiv bei allen Paketen zugreifen dürfte. Das glaub ich nämlich nicht.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Liebe leute ihr vergisst alle nächstes Jahr kommt noch ein neuer Anbieter nach Deutschland.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hätten Sie bei der letzten Vergabe gedurft, aber das war so geregelt, dass du dann bei einem Paket der Gelackmeierte bist, während es ein anderer für nen Apfel und ein Ei dann auch bekommen hätte (also ein Paket nicht exklusiv).

Und nochmal: Kartellamt hat eine auf den Deckel bekommen von der Monopolkommission für die letzte Vergabe, weil Fan nun mehrere Anbieter braucht und es für diesen teurer wurde. Irgendwas wird sich beim nächsten Mal bestimmt wieder ändern.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich denke es wird eher ein Paket mehr als eins weniger geben. Umso mehr Pakete umso wahrscheinlicher das sie noch mehr Geld raus pressen. Ich denke auf das RTL vielleicht Interesse hat.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also nicht exklusiv. Dann müsste es eher wie bei der zweiten Liga ausgeschrieben werden, ein einziges "Topspiel" als extra Paket, das wäre noch zu verkraften...

Ich glaube aber nicht dran, dass ein einzelner Anbieter die Bundesliga wieder komplett zeigen wird. Und dass bei zwei (pay-) Anbietern die Spiele parallel laufen, wird wohl leider auch eher nicht kommen.

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu muss man wissen, dass sich die RTL Führung komplett geändert hat, inzwischen Gruner+Jahr Leute am Ruder sind und etliche Spiele unter Erwartungen laufen, bin ich gespannt. Auch die Nationalspiele hat RTL in den ersten Bieterrunden nicht gekauft.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich seh hier auch nur das Topspiel Samstag. 18:30
    Das ist für Anbieter, die ein Highlight wollen, das beste Paket.

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das aber geht 100% nicht an RTL, weil sie sich somit Livefußball bis 20.25 und Nachberichte bis 20.35/20.45 ans Bein binden. Das Paket ist zudem relativ teuer (hoch zweistellig). Also nein. Außerdem: wenn die DFL das macht, kassiert sie weniger vom Free-TV-Highlight-Anbieter (Sportschau-Paket). Kannibalisierung in dem Fall viel höher. Das Topspielpaket macht nur im PayTV Sinn.