1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie gesagt, ich bin da komplett bei dir. Ich fühle mich in den Ligen wie der BBL deutlich besser aufgehoben, weils sympathischer und nachvollziehbarer ist. Da kannst du die Spieler nach der Partie noch abklatschen und in vielen Fällen ein normales Pläuschchen halten.

Nur du siehst ja selbst, wie weit die Verbände im Fußball gehen, wie viel die Verantwortlichen sich erlauben und sogar die ranghöchsten Offiziellen eines Verbandes wie der FIFA tag ein tag aus ihre krummen Dinger drehen .... und trotzdem stimmen die Quoten, die Besucherzahlen und auch Abos, denn das Premiumrecht Fussball ist in vielen Ländern eine wichtigere News als die Hungersnot im Rest der Welt.

Ich hab da auch jedesmal den faden Beigeschmack, wenn ich mir dann doch mal alles für ein großes Spiel vorbereite und während des Guckens doch immer wieder an die Missstände erinnert werde.

Solange die Zahlen stimmen, sehen sich die Verbände im Recht bei allem, was sie da neues umsetzen oder einführen.

Leider ...

janth gefällt das.
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Am Sonntag spielen aber auch unter normalen Umständen weder Bayern, noch Dortmund, weil die für gewöhnlich beide die Gruppenphase überstehen.
    Und die CL hat sich für Sky eher auch nur rentiert, weil DAZN so doof war, für Müll die Kosten für Sky wieder zu refinanzieren.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe bei der Bundesliga bei SkyD in der kommenden Runde nur den Samstagnachmittag und dort vor allem das Konferenzpaket als "unbedingt halten" gesetzt. Eine Rückkehr zu den Freitag/Sonntagspielen wirds nicht geben, sofern es bei SkyD angeblich tatsächlich auch ohne super läuft, denn dann wären sie strunzdumm, eine kaum vorhandene Nachfrage teuer zu bedienen.

Gast 226582 gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na anscheinend will man doch zur Nische werden
    Qu: Skisport-Nationalverbände kritisieren FIS-Spitze: "Große Irritationen"

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga könnte ich mir gut vorstellen, dass RTL das Sonnabend Topspiel für RTL + abgreifen wird und RTL fürs Free TV die 3 Freitags Spiele, das eine Zweitliga Eröffnungsspiel und die Relegation holt, denn bei Sat 1 wirkt dieses Rechtepaket für mich wie ein Fremdkörper, wenn nur alle 4 Monate mal Fußball kommt und sonst nichts zusehen ist. Mit den ganzen Zusammenfassungen bei Nitro und der UEFA EL würde das schon wesentlich mehr Sinn ergeben.

Gast 226582 gefällt das.
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Idee oder besser gesagt, Vermutung, einen eigene Rennserie zu gründen, welche nicht unter dem FIS Banner läuft, halte ich garnicht für so abwegig, wenn man sich rechtlich nicht einigt. Dann tragen eben, Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Finnland, Schweden und Polen ihre Wettkämpfe abseits der FIS aus (n).

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in zwei Jahren werden ja die Bulirechte neu vergeben
    die DFL wird jetzt anfangen sich Gedanken über die Anstosszeiten zu machen

1) Wie viele Spiele laufen samstags um 15h30?
    im Moment laufen etwa 4,7 Spiele am Samstag
    kann man die Zahl auf 4 absenken, ohne die Konferenz zu beschädigen?
    oder sogar auf unter 4, dafür laufen Zweitligaspiele um 15h30, z.B. das Zweitligatopspiel und es gibt eine gemeinsame Konferenz aus1. und
    2. Liga

2) Wird man samstags und/ oder sonntags Bulispiele zur Prime Time terminieren?
    In dieser Periode hat man mit dem Zweitligatopspiel am Samstag und 10 Bulispielen am Sonntag um 19h 30 einen Test gemacht
    Problem ist, dass man zur Prime Time schon das Topspiel der Buli oder den Second Pick zeigen müsste, um attraktiv zu sein
    durch die Fragmentierung des Bewegtbildkonsums gibt es aber nicht mehr die Probleme von vor 20 Jahren, als man mit einem Samstagabendspiel in der Buli gescheitert ist

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Von nem 1./2.-Liga-Konferenzmix halte ich nix.
    Glaub auch kaum, dass man sich hinsichtlich der Anstoßzeiten wieder was "Schlaues" einfallen lässt. Spiel Samstag nach 20 Uhr hatten wir, abgeschafft für 2. Liga; Sonntag früher Nachmittag hatten wir, abgeschafft; Montag hatten wir, abgeschafft...
    Die 10 mal 19:30 am Sonntag hat man auch nur wegen EL gemacht und weil man wohl die Samstagskonferenz mit gleichen Anstoßzeiten am Sonntag quasi nicht mit fixen Terminen schmälern wollte (was dann irgendwo trotzdem passiert ist mit nur 4 x 15:30 teilweise, deshalb wird man die Konferenz nicht noch weiter beschneiden). Dieser 19:30 Slot ist für mich dann auch der größte Wackelkandidat, eben weil wieder für Stadiongänger kritisch. Schätze mal, das könnte doch auf einen parallelen Slot um 15:30 oder 17:30 wandern.
    Ansonsten erwarte ich eher wieder Status Quo. Kann mir als "größte" Neuerung vorstellen, dass man aus dem Freitag und Sonntag zwei Pakete macht. Fänd ich auch sinnvoll aus Sicht der DFL. Gibt bestimmt ein paar Mio. mehr.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    2er Konferenzen sind unnütz und kosten nur Personal und Kapazitäten. Der 19:30 Uhr Slot am Sonntag wird bleiben.

Ich weiß nicht was ich von Samstagabend 2.Liga halten soll, der Montag wäre für die 2.te Liga auch attraktiv, wie früher, aktuell ja halbherzig Liga 3, aber schon um 19 Uhr.

Das paket von DAZN enthält ja schon den 2nd Pick. Es gab ja einen Grund, warum man aus dem Sonntag und Freitag ein Paket macht, da man keine zu kleine Pakete wollte. Ein Anbieter, der nur dieses Paket ist, hat es auf dem Markt schwer, wenn man es aber machen wollte, müsste man es so machen:

1. Freitag 20:30 + Sonntag 15:30 Uhr
    2. Sonntag 17:30 Uhr und 19:30 Uhr + Dienstag 17:30 Uhr

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Desaster mit Eurosport hat die DFL zumindest gelernt, dass ein stand-alone Freitaggammelpaket Blödsinn ist. Amazon hatte das ja auch nur aus Kundenservice dann versendet wegen der Sache mit ES2HDxtra, der bei Amazon als eigener Channel lief und Knall auf Fall keine Bundesliga mehr hatte. Nochmal wäre die DFL ein Freitagpaket wohl nicht mehr losgeworden.