1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weder ist im Artikel was von "weit unter den Erwartungen", noch von irgendwelchem Druck zu lesen, also spar die deine polemischen und falschen Unterstellung mir gegenüber. Bei sowas seh ich ein weiteres Einsteigen auf dein Geschreibsel erst gar nicht ein. Hoffentlich rutscht du nächstes Jahr besser rein. ;)

chris1969, Dinotrex und fccolonia10 gefällt das.
  2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In den Artikel werden auch Äpfel mit Birnen verglichen! Wie kann man die Zuschauerzahlen von Deutschland (Pay TV) und Österreich (Free TV) vergleichen. Das passt überhaupt nicht zusammen und zeigt mal wieder, dass man nur auf Klicks aus ist.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal sehen ob Sky 2022 das ein oder das andere Sportrecht nochholt wenn überhaupt noch was frei ist im Moment an Rechten.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also freie rechte gibt es genug. Die Frage ist nur ob Sky diese haben will. Als erstes würden mir da die Beachvolleyball World Tour und Tischtennis World Tour einfallen. Von der Tischtennis WM im November wurde zum Beispiel gar nichts im deutschen TV gezeigt :rolleyes:.
    Wenn man gewollt hätte, hätte Sky sich auch die WTA Tour Rechte sichern können, aber anscheinend bestand auch dort kein Interesse.
    Sämtliche Rugbyrechte liegen brach und so wird das leider auch bleiben.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    An Beachvolleyball hatte man sich schon die Finger verbrannt. Wenns kein Hype gibt, ist das Recht uninteressant.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    die WTA wäre schon toll gewesen, dann wär das Tennispaket noch kompletter, aber irgendwie soll es mit der WTA generell nicht sein in Deutschland

Wenn ich mich da an die Streams von ran erinnere. Bei DAZN wars ne weile ganz nett, bis man alles beim Damentennis eingespart hat und es nicht mehr regelmäßig zu sehen war.

Ich vermute, dass Sky sich bereit macht um zu sehen, was man bei der anstehenden Runde der CL Vergabe rausholen kann, aber auch die NFL wäre nicht minder interessant, wobei man da wieder das Free TV als gegenspieler hat und die Pay Rechte dann nicht so wertig wären... allerdings würde es dem Gesamtpaket gut zu Gesicht stehen und wäre auch strategisch nicht unklug

Allerdings sehe ich die CL, bzw ein Stück davon, als Priorität bei Sky. Denke sie werden auch versuchen auf die Top Picks zu gehen und den Rest den anderen zu überlassen, aber das wird nicht günstig und letztendlich scheint der CL Verlust nicht so wehzutun, wie man es hätte vermuten können.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich hoffe ja auf eine Vollzugsmeldung bei der NFL und NBA.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die NBA wird nicht auf Sky kommen, da lege ich mich einfach mal fest.
    Dafür hat Sky die NHL geholt. NFL kann ich mir durchaus vorstellen.

Dinotrex gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls Sky Interesse daran hätte, das Motorsport Programm noch kompletter zu machen, könnte man sich die Pay TV Rechte an der MotoGP holen, die die letzten Jahre bei DAZN lagen. Bzgl. Motorsport das einzige wirklich große und interessante Recht, das sich derzeit auf dem Markt befindet. Würde ich allerdings nicht bei Sky sehen, da Servus TV das schon sehr gut macht und nur wegen der Exklusivität an den Freien Trainings wird Sky sich das eher nicht holen.

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hatte zuletzt allerdings nur eine Sub-Lizenz für die Online Rechte an der MotoGP. Auf den linearen Sendern DAZN1 & DAZN2 durfte man die Moto GP nicht zeigen.

Wenn dies die Grundvoraussetzung von Servus TV bleiben sollte, währe dies für Sky uninteressant.

Paytv h3 gefällt das.