1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das Interesse einfach bei einem Großteil schlicht nicht da ist, womit rechtfertigt man dann die größere Bühne ?
    Wenn das Interesse an Frauensport so groß wäre wie bei den Herren da wäre die Präsenz von Frauensport im TV eine andere!
    Ich persönlich schaue nur Ski Alpin bei den Frauen. Beim Rest interessiert mich die Sportart als solche nicht, oder es ist mir aufgrund des fehlenden Tempos und der fehlenden Athletik ( z.B. Frauen Fußball ) einfach zu langweilig.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von peanuts würde ich je nach Interesse nicht mehr sprechen.

Sky sport mit Fußball ca 30 Euro im Monat
    Dazn ca 15
    Telekom 15

Sind schon mal 700 Euro im Jahr. Nicht für jeden ein uninteressanter Betrag.

Dann fehlt noch Amazon für den Bayernfan, Filme bei Netflix sind auch nett, vielleicht noch Disney plus dazu...

Man kann schon ganz schön was ausgeben, wenn man alles braucht.

Ich hab mir z. B. noch die nhl geholt, das nutze ich ordentlich. Nochmal 15 Euro im Monat. Mit dem Telekom TV und Internet sinds bei uns bestimmt knappe 2000 euro pro Jahr nur für die Glotze... Schönes Geld, keine peanuts für mich.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die NFl kriegt man mit dem Game Pass günstiger als mit DAZN und einer besseren Qualität. Das gleiche gilt auch bei der NBA. Da kann übrigens auch auf monatliche Kosten umstellen bzw. bezahlen. Aktuell kostet der Game pass nicht mal 50 € bis 31.7.22. DAZN hängt bei 720p fest, was auch teilweise unterirdisch aussieht.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Die NHL soll ja über Nhl.tv ein richtig geiles Bild mit 60 fps liefern. Wobei ich das auch so schon bei der NFL empfinde. NBA hatte ich mal ein paar Wochen. Da waren die ESPN Games richtig geil (1080p). Alles andere 720p. Wobei da auch die Qualität stimmt.

2.000 € sind schon ein ordentlicher Batzen Kohle.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das Bild ist grundsätzlich richtig gut. Leider gibt's für den Samsung tv keine nhl app. Da läufts momentan hier über nen chromecast, der macht leider immer mal Probleme. Wenn das Bild aber mal passt, dann ist es auch hier richtig gut.

Über Android tv kommt das Bild selbst auf nem relativ schlechten TV richtig geil rüber.

Wobei ich auch mit 720p leben kann, das hat in meinen Augen trotzdem nix mit schlechtem Bild zu tun.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann heißt es beten dass sich DAZN nicht nach dem CL/Bundesligaabenteuer und der Abrechnung auf die Wurzeln rückbesinnt und Sky die restlichen Spiele wieder überlässt. Ich denke schon dass SkyD wieder zuschlägt, sobald die Ausschreibung wieder sky-freundlich ist bzw. dem Exklusivgedanken Rechnung trägt. Das war mit der Hauptgrund, getrieben natürlich auch vom Sanierungsprogramm. Aber ausser DAZN und eben Sky wird keiner die 100 Bundesligaspiele oder das meiste aus der CL kaufen wollen und können. Und dann ist wieder schnell Schluss mit Randsport bei Sky.

tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Bei DAZN hatte ich bei dem Thanksgiving Spiel Schlieren im Bild, wenn schnell die Kamera von links nach rechts geschwenkt wurde.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Und genau das wäre mehr als fatal. Soll DAZN doch wieder das gleiche kaufen. Ich denke, die Ausschreibung der DFL wird sich nicht viel ändern.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Über die samsung app läuft dazn hier nahezu perfekt. Da ist das Bild auf dem billigen Android tv dafür nicht sonderlich gut.

NFL game pass war für mich bisher nicht attraktiv, da ich ja über dazn eh "alles" sehe, da taugt mir auch die Redzone, da muss ich nicht die einzelnen Spiele komplett sehen.

Bei der nba gefällt mir die Auswahl der Spiele zwar nicht immer, es läuft auch viel zu selten San Antonio. Aber das überschneidet sich eh immer mit der nhl, die gefällt mir eh besser...

tbusche gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich würde keine Wetten eingehen dass DAZN nach der ersten fast richtigen CL/BL Saison beim nächsten Mal wieder zuschlägt. Die Kosten sind für DAZN enorm und ich sehe da, auch wegen der Preisentwicklung (die ich gerecht finde) keine Massen. Und wenn die dann abrechnen, wird wohl das böse Erwachen kommen. Andererseits kann die DFL aber wegen Kartellrecht keine rein sky-freundliche Ausschreibung machen, bei der Sky sich alles einverleiben kann ohne was abgeben zu müssen. Dumm war ja für Sky auch dass bei der Bundesliga der Gammelfreitag (bei Eurosport wird man bei dem Wort zusammenzucken :ROFLMAO:) diesmal mit dem soliden Sonntag gebundelt war. Sonst hätte Sky denk ich das Sonntagpaket allein sich noch gesichert. Aber wenn DAZN nächstes Mal nicht mehr ernsthaft mitbietet, denk ich dass Sky wieder Gelüste bekommt.

Redheat21 gefällt das.