1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Weil sich beim American Football Special Teams, Offense und Defense abwechseln. Beim Fußball hat man konstant immer die 11 Spieler auf dem Platz, außer einer fliegt von diesem. Effektiv wird im Fußball 50-55 Minuten gespielt. Halbiert man das ganze, kommt man auf max. 27,5 Minuten pro Halbzeit, wo der Ball effektiv im Spiel ist. Warum rundet man nicht auf 28 Minuten auf und stoppt die Uhr immer, wenn der Ball im Aus ist, bei Eckbällen, Abstößen und Elfmeter. Man muss es nicht bei Foulspielen unterbrechen.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Effektiv laut Preispolitik kostet schon das Bundesligapaket mehr als das Sportpaket.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hörte (sah und las) in der Vergangenheit immer mal wieder, dass man auch im Fussball evtl. die effektive Spielzeit einführen wollte. Nun, bis heute ist es nicht dazu gekommen. Unter Abwägung aller Pro-und-Contra-Argumente bin ich auch eher für die momentane Regelung. Bei einer Änderung wäre die Frage, wie lange man effektiv spielen lässt. Könnte mir vorstellen, dass man evtl. dann auf 3 x 20 Minuten verfällt, mit 2 Pausen zwischendurch, um noch mehr Werbung unterzubringen, sprich noch mehr Kohle in den (Fussball-)Kreislauf zu pumpen. Aber wie auch immer man künftig in dieser Frage verfahren wird: Der Fussball ist unkaputtbar. Und das ist auch gut so(y).

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ernsthaft? Es ist gut so, dass der Fußball unkaputtbar ist? Ist er es nicht eigentlich schon?!

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Halte ich durchaus für angemessen, Stichwort unverzichtbares Leuchtturm-Recht. Im übrigen bewegen sich die Pay-TV-Kosten in diesem Land auf einem Niveau, der eigentlich jede diesbzgl. Diskussion überflüssig macht. Stichwort: peanuts:notworthy:. Gibt natürlich Leute, die damit Probleme haben. Die haben sie dann aber auch anderweitig.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sind über 1,5 Mrd. für die Bundesliga, Champions League, Europa- und Conference League Peanuts? Im Vergleich zur Premier League, der NFL sicherlich.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. Ist lebendiger denn je. Deine Einstellung zu diesem Sport zwingt dich allerdings geradezu zu dieser "Argumentation";).

headbanger gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, langfristig, weil ich keinen Bock hab, 15, 18 oder 20 Euro zu zahlen. Durch verschiedene Aktionen hab ich mal ein Jahr für ca 90 Euro und vor kurzem für 125 Euro abgeschlossen. Hab jetzt bis Ende 2023 bezahlt und erst mal Ruhe.
    Interessant für mich ist schon auch die Bundesliga, wegen der hab ich aber dazn nicht.
    Grundsätzlich interessieren mich dort nfl und nba. Darts und MotoGP hab ich mitgenommen, würde da aber nicht extra zahlen.
    Internationalen Fußball und die CL brauch ich nicht.

Unterm Strich sind die ca 10 Euro im Monat wohl für die nfl. Früher, vor dem ganzen Fußball, wars besser für meine Interessen...

tbusche gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe von den für mich persönlich unter die Rubrik "peanuts" fallenden Kosten für den Endnutzer gesprochen. Und die für die einzelnen Sportarten zu erzielenden Erlöse sind nun einmal Resultat der freien Marktwirtschaft, wie hoch oder niedrig sie auch ausfallen. Insofern: Alles gut, jedenfalls für mich.

Jetzt muss ich aber erstmal etwas futtern. Magen hängt in den Kniekehlen;)

tbusche gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich habe den Sport von 96-2021 verfolgt. In den letzten Jahren immer weniger.