1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke, dass in Sachen Motorsport nichts mehr weiteres hinzukommen wird nach dem Kauf der Indycar Rechte. Wäre mal schön, wenn Sky die GT World Challenge Europe Rennen allesamt live und mit deutschem Kommentar präsentieren würde, gleiches gilt für die Extreme E. Für beides hat man zwar die Rechte für lau bekommen, wird aber vollkommen lieblos versendet.
    MotoGP sehe ich nicht bei Sky, da sich der Kauf der Rechte wegen der Konkurrenz zu Servus TV schlicht nicht lohnt und ohne deutschen Topfahrer Sky erst recht kein Interesse haben wird. Dazu dürften die Rechte nicht allzu günstig zu haben sein. Was ich mir gut bei Sky hätte vorstellen können, wären die WEC Rennen+Le Mans, die nun aber für 2 Jahre zu Nitro/RTL+ gegangen sind.
    Ich rechne damit, dass die Pay TV Rechte für die MotoGP ab 2022 gar nicht mehr vergeben werden, auch nicht an DAZN.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die MotoGP wirklich so uninteressant? Ich bin kein ausgesprochener Motorsport Fan mehr, die MotoGP hab ich aber doch immer mal wieder am laufen gehabt, weils halt doch besseres racing als in der F1 gibt...

Aber die rennen waren doch auch bei Servus zu sehen? Vielleicht nicht alles? Wenns das eh free gibt, macht pay tv eher wenig Sinn...

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Servus TV zeigt alle Qualis und alle Rennen im Free TV mit ausgesprochen wenig Werbung und guter Vor Ort Berichterstattung. Sky hätte also nur die Trainings exklusiv und in Sachen Übertragungsaufwand wird man sowieso nicht an Servus TV herankommen, selbst wenn sie die Rechte kaufen würde.
    MotoGP ist zwar durchaus der 2. beliebteste Motorsport in Deutschland, aber aus meiner Sicht weit davon entfernt, auf Dauer neben der Free TV eine parallele Pay TV Übertragung lohnenswert zu machen. Deshalb hat DAZN auch 2021 den Aufwand deutlich zurückgefahren, indem man die Trainings gar nicht mehr gezeigt hat und deutschen Kommentar nur noch Sonntags bei den Rennen angeboten hat.

Sky hat nun mit F1, F2, F3, Porsche Supercup, Indycar Series, W Series, GT World Challenge und Extreme E (wenn man die letzten beiden genannten vernünftig zeigen würde:D) schon ein ganz gutes Programm zusammen.
    Eher die Rechte an Nascar könnten ab 2023 interessant sein.

King200 und tbusche gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dafür sind die anderen Rennen zumindest auf Englisch gelaufen. Moto2, E, meine ich gesehen zu haben... Kenne mich nicht aus, hab mich nur an der action erfreut! Da machen auch kleinere Serien viel Spaß.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Eigentlich würde die MotoGP perfekt zur Indycar, und F1 passen. Bekommt man die Indycar, kann man sich auch um die NASCAR bemühen.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja hoffentlich die MotoGP und NASCAR noch.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Dazu noch NFL und NBA

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    NFL wird sowieso zu sky gehen.
    NBA glaube ich nicht.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann auch ein schönes Paket von der Champions League und dann hat Sky alles was wertvoll ist an Sport rechten.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist nicht zu verachten!