1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei der Premier Leage kann man sich auch mal fragen, warum Sky UK, bei den Unsummen die dort für die Rechte gezahlt wurden nicht gleich die Rechte für Sky Deutschland mitverhandelt hat. Das waren dann doch wirklich nur noch Peanuts. Da hat das auch so tolle Sky Europe gleich mal versagt.

Aber ich will mich ja nicht beklagen. Jedes verlorene Fußballrecht das nicht mehr im Sportpaket ist ist für mich persönlich ein gutes Recht, da potentiell Platz bzw. die Notwendigkeit für andere Sportarten da ist.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und ich glaube die werden nicht mal Interesse haben. Denn all diese Fußball-Rechte die Perform zuletzt gekauft hat sind Auslandsrechte. Rechte für die Primera Division oder Serie A kosten pro Jahr 15-20 Mio. Bundesliga-Rechte würden wohl 400-500 oder sogar mehr Mio Euro pro Saison kosten. Das sind ganz andere Dimensionen. Aber manche glauben Perform wäre allmächtig und würde alle möglichen Sportrechte in Zukunft kaufen.

chris1969 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und manche kapieren einfach nicht, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Es geht niocht darum, dass Perform oder wer auch immer die kompletten Bundesliga rechte kauft, sondern ein oder mehrere Pakete.

tesky gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde hier ncith so viel hineininterpretieren. Der Mann ist 66, also Rentenalter. Er will wohl etwas kürzer treten.

Ich hätte ihn bei RTL vor einem Jahr gesehen, aber da ist jz Hagemann.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt für alle Sportarten, abgesehen von Golf oder der F1.

In der Bundesliga kam ja auch keiner auf die Idee nur 1-2 SPiele zu zeigen und sich zu wundern, warum die Abonnenten Ihnen nicht ide Bude einrennen.

Neno86 gefällt das.
  6. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dazu muss(te) man nicht den Bezahldienst nutzen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Rechts-und/oder Interessenlage insbesondere bei Sportrechten offensichtlich anders ist, als das 2-3 Sky Fans hier stetig glauben machen wollen. Dass Sky plc. eben nicht europaweit Sportrechte kaufen kann bzw. die Rechtegeber dem möglicherweise -zurecht- einen Riegel vorgeschoben haben. Die Idee ist natürlich romantisch...statt Sky UK, Sky IT und Sky DE jeder einzeln PL kauft und dafür der PL fiktiv zusammen 200 Millionen Euro pro Jahr zuschustert, kommt Sky plc und kauft für 100 Millionen Euro die Rechte für alle 3 Plattformen, sozusagen Großabnehmerrabatt. So dämlich sind die Rechtegeber eben nicht um sich von einem Monopol abzocken zu lassen und mind. das Territorialprinzip gilt weiterhin.

Sky plc. soll sich mal weiterhin schön dem regionalen Konkurrenzkampf stellen und bei der PL hat das ja für die PL bestens geklappt mit erheblichen Mehreinnahmen.

Wambologe gefällt das.
  8. iltis0815

iltis0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ......ich bin ja mal gespannt was Sky ab dem Sommer auf Sport 1 und Sport 2 noch zeigen will ...:confused::winken:

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut das es offiziell vielleicht nicht geht, aber man kann das doch so hintenrum einfach mal einhandeln. Oder hatten die so viel schiss, dass sie die Rechte an BT Sport oder wen auch immer verlieren. Wahrscheinlich hab ich da einfach nur die Bedeutung von Sky UK für die Premier Leage überschätzt. Bzw. Sky UK hat wahrscheinlich auch so viel Schiss, dass sie die Rechte verlieren, dass sie da ganz artig sind.

Mir solls egal sein. Die Österreich Liga kann ja gerne auch noch verschwinden, vielleicht würde man dann bei Sky mal wieder in Sport und nicht Fußball investieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Dokus aus der Reserve. Und das Wimbledon Finale 2016 wird im Endlosschleife wiederholt.

iltis0815 und roddick84 gefällt das.