1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war beim ersten mal so. Bei der letzten Ausschreibung aber nicht. Dennoch hätte Sky für dieses eine oder 2 Pakete deutlich deutlich mehr zahlen müssen als der Konkurrent. Das wäre wirtschaftlich so was von unsinnig gewesen. Kurz gesagt es müsste vor Ausschreibung klar sein, dass ein Paket an 2 Anbieter geht. Egal ob einer die anderen Pakete erwirbt oder nicht. Dann wäre es für beide Anbieter fair und das Paket wäre für beide Anbieter weniger wert, aber am Ende könnte die DFL vielleicht sogar mehr als jetzt einnehmen.

Nur wenn es so ausgeschrieben wird könnte es sein, dass ein Anbieter alle Spiele zeigen wird. Anders sehe ich es nicht.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die
    Mutter Comcast wird nicht mehr soviel Geld in Sportrechte für eine Sportart investieren. Dann lieber das gleiche Geld in mehrere Sportarten. Das Angebot breiter streuen und so eventuell neue Kunden gewinnen oder zurückholen.

tbusche gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das Sportpaket ist doch wieder so attraktiv wie seit Jahren nicht. Man könnte eigentlich den ganzen Fußball in ein Paket packen und alles andere ins Sportpaket.

headbanger, egges01, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird keine extra Konferenzpaket geben, da von der UEFA (im Gegensatz zur DFL) selbst keine Konferenz produziert… (Liegt wahrscheinlich daran dass es Konferenzen eigentlich nur in Deutschland gibt, also was Fußball betrifft)
    Die Konferenz ist ein selbstproduziertes Zusatzangebot von DAZN (Daher kommen darin auch nur die Spiele zu denen DAZN die Rechte hat)

5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bundesliga-Konferenz wird nicht von der DFL, sondern von Sky produziert. Genau wie bei der CL (früher Sky, jetzt DAZN). Unterschied ist: in Deutschland verdient die DFL viel Geld damit, die einstige Premiere-Idee zusätzlich zum Paket zu schnüren, was die UEFA nicht macht.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es First Picks zu jeder Anstosszeit geben wird. Da es ja mehr Spiele sind, wird es wahrscheinlich auch im 19uhr Slot mehr Partien geben.

Also kann man quasi zu jeder Anstosszeit um einen Top Pick bieten, wo ich mir vorstellen kann, dass ein Anbieter sich den Dienstag krallt und der andere eben den Mittwoch.

Wobei ich aber auch die Meinung derer teile, dass Sky nicht unbedingt auf biegen und brechen die CL haben muss, wenn die Abonenntenzahl nicht drastisch gesunken ist.

Ich glaube es macht sich da auch bezahlt, dass man den Entertainmentbereich (Filme und Serien) gesund aufbaut und nicht mehr "nur" mit Fussball in Verbindung gebracht wird.

Das Sportpaket hat eine schöne Auswahl bekommen und dies mit Rechten, die alle weit, weit unter dem liegen, was eine CL oder Buli pro Jahr kostet.

Ein CL Topspiel in UHD pro Woche würde da sicherlich gut reinpassen, aber dann auch nur wenn der Preis nicht zu hoch ist. Auch DAZN wird nicht mehr alle Preise zahlen, das kann sich nur Amazon leisten und die sind mit einem Häppchen hier und da zufrieden, denn voll einzusteigen wird ihnen genau wenig Gewinn bringen, wie es bei DAZN und Sky der Fall ist in Bezug auf die Buli und CL, da diese Rechte nicht mehr einbringen, als Prestige und einen höheren Bekanntheitsgrad .... Ich glaube letzteres ist für Amazon nicht überlebenswichtig, von daher glaube ich nicht, dass sie mehr einkaufen werden als solche, einzelne Filetstücke

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sport Bild hat die Buliquoten von Sky seit Saisonstart mit denselben Spieltagen von 2019 verglichen
    Positiv: die Summe an Zuschauern in der 2. Liga stieg von 1,38 auf 1,66 Millionen pro Spieltag, wegen der prominenten Besetzung dieses Jahr
    in der Buli fiel der Samstagnachmiitag von 1,74 auf 1,63 Millionen und das Topspiel von 1,2 Millionen auf 950000
    Aus meiner Sicht eher enttäuschend, weil ja die Zahl der Abonnenten nahezu stabil geblieben ist
    hatte damit gerechnet, dass durch den Wegfall des Sonntags und der CL die Zahlen eher deutlich steigen, weil ja die Zahl der Premium Fussball Slots deutlich gesunken ist und damit der Abonnent Spiele am Samstag deutlich seltener auslässt,weil ja kein Ausweichen auf den Sonntag und die CL mehr möglich ist

Redheat21 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre eigentlich Futsal was für Sky? Der Sport läuft ja in Deutschland noch ziemlich unter dem Radar. Sport 1 zeigte mal vor Corona einige Länderspiele. Danach kam aber nichts mehr. Wohl weil Deutschland in Sachen Futsal noch totales Entwicklungsland ist. Die WM in diesem Jahr sah man hierzulande in den Medien auch nicht.

Es gibt in diesem Jahr erstmals eine Futsal Bundesliga

Futsal-Bundesliga 2021/22 – Wikipedia

Weltmeister wurde im übrigen erstmals Portugal

Futsal-Weltmeisterschaft 2021 – Wikipedia

9. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In dem Artikel wird auch geschrieben, dass ein Grund auch die wenigen Spiele der Bayern und Dortmund Samstags 15:30 Uhr ist und die Traditionsvereine Schalke und Bremen fehlen.

Ich kann nur sagen, dass ich seit Corona bedeutend weniger Fußball schaue als noch vor Corona. Am meisten schaue ich noch die Konferenz am Samstag. Die Freitagsspiele habe ich diese Saison noch nicht und die Sonntagsspiele nur selten geschaut und das obwohl ich ein Abo von DAZN habe. Deshalb möchte ich nicht wissen, wie schlecht die Zuschauerzahlen bei DAZN sein müssen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Interesse dort größer ist.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Wenn ich mich nicht täusche, zeigt Sky Italia Futsal in seinem Sportprogram,.