1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, klares Kartellrecht.
    Weiß nicht ob es wirklich so vergleichbar ist. Erst recht wenn du das vor allem an der Anzahl der Spiele festmachst. Auch Samstag spielt nicht immer das obere Drittel der Liga. DAZN ist zudem an 2 Tagen mit Live Bundesliga auf Sendung, Sky nur mit einem. Kann man auch so oder so bewerten.

Richtig ist, dass es für beide kein Schnapper war. Eine Rückkehr von Sky zu den Freitag/Sonntagspielen bei der nächsten Runde kann ich mir nicht so vorstellen. Das würde wieder bedeuten dass man erneut das Restprogramm an den Bundesligakosten ausrichten muss. Davon kommt SkyD gerade weg. Aber das was man jetzt hat wird man nicht noch weiter eindampfen, es bleibt also weiterhin ein straffer Kostenblock.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht DAZN eigentlich nur noch beim 19:00 Uhr Spiel am Sonntag .
    Beim TNF, SNF und MNF werden in den Pausen Twitter Fragen vom Kommentator und Experten beantwortet . DAZN bleibt da bis auf ganz wenige Unterbrechung während der Werbeunterbrechung der Amerikaner auf Sendung .
    Du hast wohl länger nicht mehr geschaut , oder ?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    BerlinHBK gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf wird es ankommen . Wenn Sky durch den Verlust des BL - Sonntags und der CL keine signifikanten Abonnenten Verluste hat , warum sollten sie für ein Recht wie die CL groß investieren ?
    Ich sehe es wie du das die CL ab 2024 in der Vorrunde noch uninteressanter ist !
    Ich finde den Weg den Sky derzeit geht gut . Man stellt sich breiter auf und investiert auch im Entertainment Bereich mehr .
    Ich finde es gut das es DAZN und Sky gibt . Denn so haben wir das breiteste Sportangebot das wir in Deutschland im Pay Bereich je hatten .
    Und zusätzlich investiert Sky auch wieder in andere Bereiche als Fußball .

King200 und StevenP1904 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So sieht’s aus. Und gerade bei den Night Games, was sollte DAZN schon groß senden, um die Pausen zu füllen? Die bei SKY würden wahrscheinlich ähnlich praktizieren oder irgendwelche Highlights (Magazine) dazwischen schalten. Macht man aktuell bei der NHL auch.

Ecko gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als sky "damals" noch WWE nachts live übertragen hat, hat man die Werbepausen der Amerikaner auch immer mit irgendwelchen Spots/Highlight-Clips gefüllt oder Werbung für das anstehende Programm. Richtige Werbung gab es da nicht, sondern ausschließlich Eigenwerbung.
    Von daher macht DAZN das nachts schon richtig gut so. :)

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dein Team in der 2. oder 3. Liga spielt oder dein Team am Sonntag oder Freitag spielt schauen viele neutrale Fans schon mal die Konferenz .
    Ich mache das jedenfalls so . Meistens schaue ich aber nur die Partie meines Lieblingsclubs und verzichte komplett auf den Rest der 1. Bundesliga .

StevenP1904 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie bleiben ja meist auf Sendung und beantworten Zuschauer Fragen zur NFL . Highlight Clips werden kaum noch gezeigt .
    Gerade das SNF SF : Colts mit Andreas Renner und dem Experten ( den Namen habe ich leider vergessen ) war auch in den Pausen ein Genuß da beide sehr viel vom Football und der NFL verstehen . Das war auch in den Pausen bei der Beantwortung der Zuschauer Fragen sehr unterhaltsam .

Attitude gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn wir die zweite Liga mal außen vor lassen, hat Sky 2 Time Slots (15:30 Uhr und 18:30 Uhr), DAZN aber 3 bis 4 Slots mit dem Freitag und Sonntag an den 31 Regelspieltagen. Dazu hat DAZN wohl immer den Second Pick.

Ich sehe nicht, dass DAZN zu viel bezahlt hat. Auch das Verhältnis mit 3:6 stimmt.

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Somit ist NFL bei Sky nahezu sicher? Es wird ja sicherlich nicht umsonst seit gefühlt 50 Seiten darüber diskutiert.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher ist gar nix. Alles nur Spekulation und Träumerei...