1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Premier League passiert garnichts mehr. Bei der Ausschreibung 2018 haben sie schon weniger eingenommen deswegen gab es 2021 schon garkeine Ausschreibung mehr und die TV Verträge wurden zu gleichen Konditionen verlängert.
    Die Fernsehgelder sind am Limit, wenn da nicht die Großen Player aus den USA einsteigen, werden die Fernsehgelder er nach unten gehen statt nach oben.

headbanger und Force gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Premier League konnte ihre Preise auch nur halten weil sie mit Unterstützung der Regierung per Option den bestehenden TV Vertrag verlängern konnte . Und die Premier League ist international deutlich attraktiver als die BL . Die BL wird niemals in solche Dimensionen vorstoßen .
    Auch keine andere europäische Liga .
    Der britische TV Markt ist speziell . Aber auch die Premier League hat was die TV Gelder angeht nach meiner Meinung das Ende der Fahnenstange erreicht .

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die Sender Veranstalter haben doch gar nicht mehr so viel Geld um alles zu stemmen. Warum gibt DAZN keine Zuschauerzahlen bei der Bundesliga oder CL Preis. Es ist einfach zu wenig. Auch ich schaue kaum die Bundesliga nur meine Mannschaft in der zweiten Liga. Andere Sportarten haben für mich ein Mehrwert gerade da mich Fußball übersättigt hat.

Ecko gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Sky noch fehlt ist eine Fußballliga wie die italienische z.b.

Cro Cop gefällt das.
  5. Dinotrex

Dinotrex Guest

Sowas wie Olympia oder eine WM/EM ist für reine Pay TV Anbieter doch total uninteressant. Zum einen bekommt man in den paar Wochen kaum die Kosten refinanziert da die Anzahl der Kunden welche dafür extra ein Abo abschließen (welches in der Regel ja eine Laufzeit hat) gering ist und zum anderen gibt es erhebliche Teile welche im Free TV laufen müssen.

Was ich bei Sky in der nächsten Zeit auf jeden Fall sehe ist die NFL. Die passt perfekt ins Sky Programm und man kann durch Sky UK und NBC Synergieeffekte nutzen. Eine weitere Fußballliga schließe ich dagegen aus. Dafür hat man (gerade Samstags) auch einfach keinen Platz mehr auf den Sendern.

fccolonia10 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre wegen Schmiso und vor allem Buschmann für mich persönlich ein Alptraum !
    Wenn Sky zusätzlich zum deutschen Kommentar auch den original Kommentar anbieten würde könnte ich damit leben .
    Aber ich finde DAZN macht das sehr gut und mit viel Herzblut !
    Deshalb wünsche ich mir das die NFL in Deutschland bei DAZN bleibt .

7. Dinotrex

Dinotrex Guest

Naja, "sehr gut" ist immer Ansichtssache. Gerade in den Einzelspielen wo man bei den Unterbrechungen immer minutenlange Trailer zeigt sehe ich ein großes Verbesserungspotential.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Damentennis wäre so eine tolle Ergänzung :)

Ich denke schon, dass Sky nochmal versuchen wird die CL zurückzuholen, aber diese wäre wirklich ein zu teures Recht für wenige Abende, an denen wirklich was nennenswertes passiert ...

Mir gefällt es eher sehr, dass Sky viel in andere Bereiche investiert, gerade im fiktionalen Bereich ist viel dazugekommen, was mich einfach interessiert. Dies bestätigt auch eine These für mich selbst, dass Sky am besten funktioniert, wenn man sich für alle Pakete interessiert.

Rein aufs Sportpaket bezogen ist Sky trotzdem irgendwie meine erste Anlaufstelle fürs Wochenende, gefolgt von Magenta Sport und dann DAZN... wie gesagt, fürs Wochenende, denn innerhalb der Woche ists nur Magenta und DAZN, es sei denn es läuft ein ansprechendes ATP Turnier auf Sky.

Es gibt eine Sache, die ich im Sportbereich bei Sky wirklich mag und die mir sowohl bei DAZN als auch Magenta ein wenig fehlen und das ist Sky Sport News ... nicht das andauernde abnudeln der News, sondern generell ein Sender der alles an Sport der Plattform vereint und mich nicht selten mal zu einem Event geführt hat, den ich so wahrscheinlich nicht auf meinem Plan hatte

So bin ich mal bei der Diamond League gelandet oder einer spannenden Endphase einer Handballpartie, einer Sportart die ich so eigentlich gar nicht verfolge ...

So eine "zusammenführung" vorhandener Rechte fehlt mir woanders, weswegen ich dann oft bei Sky starte, bevor ich zu DAZN in die App rüberzappe ...

Daktari, King200 und Dinotrex gefällt das.
  9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Alles wird man sich (auch im Hinblick auf die Ausweitung der CL) bestimmt nicht zurückholen (wollen). Wenn wird man (je nach angeboten Paketen) auf die Topspiele schielen. Durch die Ausweitung wird es sowie mehr Spiele geben die uninteressant sein werden. Aber es ist halt die Frage wie Sky den CL Wegfall bewertet. Gab es Rückgänge bei den Abos und wie stehen dann diese zu den ersparten Kosten? Kommt hier ein Plus raus (als mehr Geld eingespart wie Abos verloren) wird man von der CL gewaltig Abstand nehmen.

headbanger gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die CL ist halt auch immer noch Glücksache, wie die deutschen Teams abschneiden ... Das darf man nicht vergessen, man wird sich das ganze sicherlich anschauen beim nächsten mal ohne Frage.

Die CL sehe ich auch nicht als Hauptproblem an, viel gravierender war der Fehler auf den Freitag und Sonntag in der Buli anstatt der Einzelspiele am Samstag nachmittag zu verzichten. Parallelspiele kosten auch viel Personal, das hätte man besser an andere abgetreten.
    Außerdem sollte die DFL am Samstag die späte Anstoßzeit der zweiten Liga wieder korrigieren. Außerdem bin ich persönlich gespannt, ob wir beim nächsten mal in der zweiten Liga keine Montagsspiele wieder sehen werden.