1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ums Geld geht es der HBL nur bedingt, jeder Verein erhält pro Saison 170.000 Euro an TV Geldern, was bei einem durchschnittlichen Etat von 5 Millionen 3% ausmacht
    das Hauptgeld der Vereine kommt von den Sponsoren, die Rechweite sehen wollen

Wie das TV-Geld in anderen Team-Sportarten verteilt wird

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann darf man eben nicht hinter die PayWall. Die DEL hat es damals vorgemacht und ist genau deswegen weg von Sky.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute die Handball bundesliga wird bald bei Magenta Sport laufen.

4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Die läuft aber doch zu sehr großen Teilen nur bei MagentaSport.

Force und King200 gefällt das.
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob Magenta Sport oder Sky macht keinen Unterschied. Ist beides Pay TV. Von daher wird sicher die HBL mehr Free TV Präsenz wünschen, aber das kann Sky wenn es denn möchte mit einer Kooperation auch gewährleisten.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Magenta TV bietet im Pay Tv bei der DEL etc nicht mehr als Sky Pay TV Bereich. Am Ende wird es um die Free TV Abdeckung gehen. Dort arbeitet die Telekom mit Sport 1 zusammen. Ich denke aber das Sky dort auch durchaus bereit ist Kooperationen abzuschließen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass die HBL bei Sky bleiben wird. Ja vielleicht mit einem wöchentlichen Livespiel bei den dritten Programmen, Servus TV, Eurosport oder Pro 7 Maxx. Aber wenn Sky die HBL halten will, wird sie auch weiter bei Sky laufen.

Bei der BBL und DEL anders herum genauso. Da müsste Sky oder DAZN schon ganz schön was hinlegen damit die Telekom die Rechte verlieren würde, falls sie an einer Verlängerung interessiert sind.

Dinotrex gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei sky liefen früher maximal zwei DEL-Spiele pro Woche. Ich glaube nicht, dass sky jetzt wie die Telekom alle DEL-Spiele zeigen würde, schon wegen zu geringer Quoten und zu hoher Produktionskosten. Damit scheidet sky aus, außer die DEL verlangt nicht mehr die Übertragung aller Spiele.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor 8 Jahren liefen auch nur 3 Premier League Spiele bei Sky. Hört doch bitte alle mal auf heute mit damals zu vergleichen. Der TV Sportmarkt hat sich sowas von gedreht. Falls Sky Interesse an der DEL hätte, würden sie mit Sicherheit auch den selben Umfang wie die Telekom anbieten.

Schließlich läuft ja auch jedes HBL Spiel bei Sky. Sind auch nicht so viel weniger Spiele als bei der DEL.

Aber wie gesagt ich glaube grundsätzlich sowohl bei der BBL, DEL und HBL wird es nur eine Änderung geben, wenn einer aus DAZN, Sky oder Telekom deutlich mehr Geld hinlegen würden.

Ich könnte mir das aktuell aber nur bei DAZN vorstellen. Sie haben ja bisher im nationalen Sportbereich nur die 1. Fußballbundesliga. Da würde die HBL, BBL oder DEL mit Sicherheit nicht schaden.

Damn True, Force, sir75 und 3 anderen gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so aus Neugier hat einer die Rechte an der deutschen Volleyball Liga?

10. ASC06

ASC06 Guest

Die DEL und BBL hatte ja sehr harte Zeiten. Die BBL war ja fast Bankrott. Daher sind sie ganz zufrieden mit der Telekom da einen verlässlichen Partner zu haben. Zu lesen ist von der DELund ähnlich auch BBL:

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Die Kooperation mit der Telekom war für die DEL von Beginn an ein großer Erfolg. Die Liga und alle Clubs haben ihre mediale Präsenz deutlich gesteigert. Dadurch lernen immer mehr Zuschauer aus anderen Sportarten die DEL als attraktiven Wettbewerb kennen. Zusammen mit der Telekom als TV-Partner werden wir auch in Zukunft innovative Konzepte verfolgen."

Sind alles zwar nicht meine Sportarten aber finde zum Beispiel Handball bei Sky genau so angesehen wie Cricket auch wenn sich da ein großer Hype gebildet hat durch die Handball Nationalmanschaft in den letzten Jahren wie ich das mitbekommen habe. Trotzdem bin ich der Meinung das sich Handball Fans mehr darüber freuen würden ihren Sport nicht bei Sky zu sehen bei den Preisen und deren App-Politik.