1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Liegen die NHL-Rechte 2021/22 weiter bei DAZN/Sport 1 oder werden die frei?

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Sky hat 63 Spiele und nicht 48. ;)

Damn True, Cro Cop, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  3. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also ich fände es schon „geil“ mal alle großen Tennisturniere bei einem Sender zu haben.
    Aber daraus wird erstmal nichts. Discovery hat sich die Rechte an FrenchOpen bis 2024/2025 gesichert. Glaube ich :-(

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann bestimmt noch mehr Cricket-Rechte holen wegen großen Erfolgs.(y)

Berliner gefällt das.
  5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe vergessen
    - Frauen-Bundesliga
    - 3. Liga
    - HBL
    - BBL

alle ab Saison 2023/24 zu haben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat 63 Spiele, davon 48 exklusiv. Diese werden von Sky als "Herz" bezeichnet und damit ist das Herz für Sky die Spiele mit Dritt-und Viertligisten, da spätestens ab dem VF Sky nicht mehr gebraucht wird.

Ohne 1. Bundesliga kann Sky hier voll zuschlagen.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Berliner, warum muss man bei allem was Sky macht das negative suchen? Gibt doch genug zu kritisieren. Aber an dieser Stelle gibt es einfach mal nichts zu kritisieren.

Die Bundesliga läuft übrigens bis 2025 bei Sky. Nur zu Info falls du das vergessen hast.

Damn True, Force und fccolonia10 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nicht. Aber Sky sollte die Rechte beizeiten besorgen, nicht erst wenn man sich strategisch 2 Monate vor Rechtevergabe der Bundesliga gegen diese wegen "zu teuer" entschieden hat. Dann ist der Markt leer.

Grundsätzlich nicht. Ich amüsiere mich nur ein wenig über das veränderte Verhalten hier seit 2-3 Jahren, wenn das halten vorhandener -inRechte, ein erwartbarer Mindeststandard bei den Abogebühren, hier gefeiert wird als hätte Sky die Fußball WM und Olympia bis 2050 gesichert. Also da mal bisschen zurückdrehen. Und dass Sky dann wieder mal sprachlich eine ebenso Bombastmeldung aus einem weiteren Verlust von Exklusivität macht. Kann man nur hoffen dass wenigstens Sky weniger für weniger bezahlt hat. Anders als seine Abonnenten ;).

Ecko gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    nächstes Jahr muss vor allem die HBL verlängert werden was schwierig wird
    zu Beginn des Vertrages hatte die HBL neben allen Spielen bei Sky eine gute Präsens bei Sky Sport News im Free-TV mit gelegentlichen Livespielen, einem wöchentlichen Highlightmagazin und einem Handtalltalk mit Kretschmar, dazu ein paar Liveübertragungen bei der ARD und den Dritten
    SSNHD ist mittlerweile wieder Pay-TV, die Quoten der Spiele in der ARD sind eher schlecht und die Dritten zeigen weniger Spiele als erhofft

deshalb wird es für Sky gegen eine Kombi aus Magenta und einem Livespiel bei Sport 1 schwer haben

außerdem steht nächstes Jahr die Verlängerung von Wimbledon an
    hier stellt sich die Frage, wieviel dieses Recht für Sky wert ist, wenn das Finale der Männer zuletzt nur 80.000 Zuschauer hatte
    als Sommerfüller für Sky nett, aber man wird wohl kaum für Wimbledon strategische Preise zahlen

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das spricht eher dafür dass die HBL sich schlicht für was Besseres hält was sie eben nicht sind. Und die TV Sender lieber alte Serien zeigen. Sie werden wahrscheinlich ordentliche Einbußen bei den Rechteeinnahmen hinnehmen müssen. Sky wird ziemlich sicher verlängern, sonst werden die Live Löcher noch größer. Und sie werden denk ich wie die Öffis den Preis drücken. Dann passt das.