1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Logik ist bei den Bundesligarechten selten dabei. Siehe Sky 2012 oder auch den Springer Verlag, der 30min vor der Sportschau für extra Geld am Samstag ne Webzusammenfassung über BILD.de anbietet. Da würde mich ja auch mal brennend interessieren, wie viele das gebucht haben. Würde mich nicht wundern, wenn die das dankend in der nächsten Runde abstoßen.

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf die Vor- und Nachberichte verzichte ich seit Jahren. Ich schalte um 15.29 Uhr ein und um 17.20 Uhr wieder aus. Diese dämlichen Frage und Antwortspiele gehen mir einfach nur auf den Keks. Auch diese ewigen Zeitlupen, ob nun Abseits war oder nicht oder Elfmeter oder nicht - was soll das? Entscheidend ist, wie der Schiri entschieden hat. Es ist auch völlig egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Deshalb kann man sich die ganzen Experten sparen, ebenso wie der große Kameraaufwand. Ein Kommentator reicht auch. Es gibt also viel Einsparpotenzial bei der Produktion.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    samlux gefällt das.
  3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer Stellenanzeige für den Executive Producer von Perform für Deutschland:

Und der Marketing Director

Sieht nicht so aus als würde man nur kleine Brötchen backen wollen und einfach nur seelenlose Streams ohne vernünftiges Umfeld auf der Plattform haben wollen.

4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hört sich tatsächlich nach etwas großem an, beweist aber noch lange nicht, dass Perform an der Bundesliga interessiert ist. Klingt eher nach den typischen Highlight-Zusammenfassungen internationaler Ligen und Sportdokus. Der letzte Satz ist Marketing pur :) „Low monthly fee" ist auch erstmal subjektiv, aber wenn man das Netflix des Sports sein will, darf man eigentlich kaum teurer als 10€ im Monat sein, sonst verschreckt das die deutsche Kundschaft ;) Hört sich auf jeden Fall interessant an und wenn Sky nicht langsam aufwacht, könnten sie aber ganz schnell verschwinden...

5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    4800 (!!!) Live Events per anno ist doch schon mal eine Ansage. 380 Premier League Spiele ziehe ich davon schonmal ab.

Dann soll sky doch verschwinden. Haben lange genug Zeit gehabt. Und was ist draus geworden? Nicht viel.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    sehe dennoch niemanden der sky das größte stück vom kuchen wegnehmen könnte ...

bin mir mehr als sicher, dass sky entweder alles wie gewohnt oder eben die meisten der geschnürten pakete einkaufen wird ...

kein anderer der genannten konkurrenz würde so viel für ALLE spiele auf den tisch legen wie sky es tun wird ....

wenn sie dann meinetwegen das freitagabend spiel verlieren oder die geplanten montagsspiele würde sky mit sicherheit nicht ihre abonennten verlieren ...

wenn dann beispielsweise jemand wie RTL oder Sport1 die spiele zeigt kann man mit seinem sky paket immernoch sein team komplett sehen und nur in sehr wenigen ausnahmen auf einem anderen sender ....

keiner der mittbewerber wird sky überbieten denn wenn sky schon keinen gewinn macht mit den kompletten rechten dann wird es jemand anderres auch nicht tun ...

ausnahme vielleicht ein free tv sender der freitag abend was zeigt oder ähnliches wo dann auch ein nicht abonennt sicher reinschalten wird.

die preise pro jahr sind ja jetzt schon einfach viel zu hoch ...

Mado92 gefällt das.
  7. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aber wie groß war hier vor kurzem noch das Gemecker, Sky würde die PL unwürdig präsentieren, eben weil man erst 10 Minuten vor Anpfiff auf Sendung geht und keine Analysen bietet? Das warst natürlich nicht du persönlich, aber daran sieht man, dass es doch den ein oder anderen gibt, der auch auf eine angemessene Präsentation wertlegt. Wer nur das Spiel live verfolgen möchte, kann das ja gerne so machen, aber alle anderen, die noch darüber hinaus unterhalten werden wollen, sind eben an solchen Dingen interessiert. Bei Sky ist natürlich auch noch die Werbung so nervig, dass man lieber später einschaltet. Die verbocken einfach zurzeit alles :)

8. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Gott
    Mein Gott ihr habt sorgen. Wenn Sky die Rechte nicht mehr bekommt dann wird der Laden eben zu gemacht. Wird sich keine sau beschweren. Werden schon wissen was sie tun. Kommt halt dann ein neuer der sich mit den Rechten rumschlagen kann. Die Gelder die jetzt gezahlt werden davon kann sich die DFL aber schon mal verabschieden.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus welchem grund hälst du eine "no single Buy" nicht für wahrscheinlich. Die Zentralvermarktung an sich ist verboten und wurde das letzte mal auch nur unter Auflagen genehmigt. In anderen Ländern ist das auch gesetzlich verpflichtend und Sky hat sich mittlerweile durch seine Krüppelboxen über Sat eine Art Kartell geschaffen. Es gibt mehr Gründe dafür als dagegen. Auch der DFl käme sicherlich eine no single Buy Klausel nicht ungelegen.

Die Quoten bei Sky sagen was anderes aus. die Einzelspiele haben eigentlich immer sehr gute Quoten, ausser am Freitag ist gurken Match.

Generell ist samstag 18:30 Uhr und Sonntag 17:30 Uhr sehr gut.

Natürlich will ich als Fan meinen Verein sehen, das bezieht sich aber eher auf die Parallen Spiele. Ausserdem gibt es nur 18 Bundesliga in Deutschland. Ziemlich wenig oder ?

Wenn die DFL mehr Kohle will braucht man einen Zweiten Partner über Sat und Kabel. Sky kann das ganze alleine auch gar nicht finanzieren.

Die Frage ist welche Spiele auf einem anderen Anbieter laufen werden. Ich halte Freitag / montag und Sonntag für Wahrscheinlich. Das Topspiel wird sich Sky nicht nehmen lassen und für den Samstag 15:30 Uhr kommt so oder so niemand anders in Frage.

Ich sehe aber auch niemand der die 2.Liga so anbieten kann, wie Sky. Parallelspiele zu Sky will niemand. Also vlt der Schritt wie in anderen Ländern zu Einzelspielen und einer Konferenz Anstoßzeit bei Sky ???

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Freue mich aufs nächste Topspiel der Lilien. Taktikcam an, Kommentar aus und Feeling wie im Stadion. Wenns nach mir ginge: jedes Spiel so
    Ein "kleines" Paket hinter einer Paywall halte ich für sehr witzlos. Wenn dann reden wir über FreeTV (Montagsspiel) oder Streaming (pay) parallel zu Sky (wie Telekom damals).

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016