1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich gehe davon aus, dass alle Ligen ihre Rechte 1 Jahr vor Vertragsende vergeben haben wollen, der DFB hat für die 3. Liga und die FrauenBL die Vergabe schon für Sommer 2022 angekündigt

die DEl z.b. hat die Rechte letztes Mal über 1,5 Jahre vor Vertragsende verlängert

DEL und Telekom: TV-Vertrag vorzeitig bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    an Stelle von Sky würde ich versuchen, Livesport am Sonntagvormittag stattfinden zu lassen
    wenn man die Millionenquoten von Wintersport besonders Biathlon am Sonntagvormittag sieht ist hier erhebliches Potential

ein Tospiel der HBL oder der FrauenBL sonntags um 11 Uhr als "Brunchspiel" hätte schon was

3. Gast 224365

Gast 224365 Guest

Ist denn der DFB Pokal schon verlängert worden?

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Vergabe der Rechte soll voraussichtlich zw. 15. und 21. Juli erfolgen.

Gast 224365 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die NRL und AFL zu Sky :cool:

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich etwas anders. Die Frage ist auch was du unter Verhandlungen verstehst. Das es jetzt noch keine Verhandlungen gibt da stimme ich dir zu. Aber eine BBL z.B. die mit Sicherheit mehr erlösen möchte wird natürlich jetzt schon Kontakt aufnehmen zu möglichen Interessenten.
    Andersherum doch genauso, oder glaubst du ernsthaft Sky oder auch DAZN entscheiden sich spontan nächstes Jahr das Sie mitbieten möchten?

Falls einer der beiden Interesse haben sollte, wird man mit Sicherheit sich das aktuell überlegen und Pläne entwickeln.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ist des Spocht?

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich verfolge das im Moment gerade intensiv mit der bet at Home Icehockey League aus Österreich (weil das Recht eines der nächsten bei Sky ist/war).

Da hat Sky Austria sogar die Rechte auslaufen lassen bevor man in Verhandlungen gegangen ist und diese, so die Branche und Branchenkenner, nicht verlängert.
    P7S1P4 Konzern ebenfalls, obwohl eine Option auf drei weitere Jahre bestanden hat (nur hatte man nicht gewusst wer die ziehen muss) auslaufen, in Verhandlungen und nur um 2 Jahre verlängert (also nicht wie in der Option drei Jahre).

Ja, die kommen nicht fünf vor zwölf drauf "Ups, Recht XYZ und ich sollte ein Angebot abgeben" sondern da wird schon gearbeitet.
    Aber manchmal sogar erst fünf nach Zwölf.

Und es ist auch ein Verhalten je nach Wichtigkeit des Rechts

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso glauben hier soviele das die Frauen BL interessant für Sky sein sollte ?
    Ich glaube kaum das es viele Menschen gibt die wegen der Frauen BL Sky abonnieren .
    Ich würde es auch kostenlos nicht schauen weil mir einfach Tempo und Athletik fehlen .
    Ich schaue bis auf Ski Alpin gar keinen Frauensport . Entweder aus dem oben genannten Grund oder weil mich die Sportart generell nicht interessiert .

Schwarzseher01, Joost38 und Yiruma gefällt das.
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Champions League der Frauen weltweit an DAZN

damit ein weiteres Fussballrecht und vor allem das möglicherweise attraktivste Frauensportrecht weg

Berliner gefällt das.