1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür ist Pay-TV aber der falsche Weg. Die Diamond League wäre dafür im Free-TV viel besser aufgehoben.

azureus gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ziemlicher Schwachsinn. Bei einem 80-Mio-Land hast du immer Leute, die dies oder das nicht mögen. Selbst der heilige Fußball hat hier seine Gegner und es gibt auch hier Sprüche wie "22 Mann laufen einem Ball hinterher - toll!", den Spruch hat sicher jeder von uns im Alltag schon gehört. Wird in Deutschland nun deswegen der Fußball respektlos behandelt? ;) Auch finde ich es kurios, Tennis als unbeliebte Sportart in Deutschland darzustellen. Durch Becker, Stich, Graf und co gibt es nach wie vor eine gewisse Beliebtheit für den Sport.

Der ganze Beitrag trieft wieder nur vor dem typischen "Nachbars Rasen ist grüner" Gedöns. Kommt oft von Leuten, deren Länder dann bei Olympia versagen währen das kritisierte Deutschland in zig Sportarten mithält (gilt auch für den, der sich unten bedankt). Das ist doch ein guter Indikator für die Popularität verschiedenster Sportarten.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wahnsinn …

Murgl gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die ARD hat die Option für 2 weitere Jahre HBL gezogen

ARD zieht Option für Handball-Bundesliga - STIMME.de

aufatmen auch bei Sky, denn ohne die ARD als Free-TV Partner wird es sehr schwer die Rechte über 2023 hinaus zu behalten, zumal SSNHD ins Pay-TV wandert.

in den nächsten 12-24 Monaten werden sowieso die Ligen 3- 7 neu vergeben (nach 1. und 2. Bundesliga)

3. Liga ab Mitte 2023 frei

Frauen Bundesliga ab Mitte 2023 frei

HBL ab Mitte 2023 frei

BBL ab Mitte 2023 frei

DEL ab Mitte 2024 frei

für Sky dürften neben der HBL die Frauen Bundesliga und möglicherweise die DEL interessant sei

bei der Frauen BL hätte man sofort mehr Frauensport im Programm und nach dem Verlust der Buli am FR/SO wäre die DEL interessant, die ebenfalls FR/So spielt

5. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    BBL wäre für Sky auch nicht uninteressant. Hat auch nicht weniger Zuschauer als Handball.
    Hatte Sky ja schonmal im Programm.

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich glaube die BBL und die DEL wissen was an der Telekom haben. Da rechne ich nicht das Sky wirklich Interesse hat.

Die 3. Liga kollidiert mit 2. Liga und der 1. Liga. Daher denke ich nicht das Sky überhaupt daran denkt. Denn der Hauptspieltag ist der Samstag um 14 Uhr.

headbanger gefällt das.
  7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowohl die BBL als auch DEL sind erst einmal recht zufrieden mit der Telekom. Deswegen denke ich auch das man dort verlängern wird. Aber mit Geld ist natürlich einiges möglich. Ich sehe aber auch DAZN hier als möglichen Erwerber. Gerade durch die NHL und NBA würden auch die nationalen Ligen Sinn machen.

Wenn es mit der HBL nicht geklappt hätte, wäre wohl die 3. Liga die Alternative für Sky gewesen. So war damals mal zu lesen. Bei Spielzeiten ist denke ich auch die 3. Liga zu Kompromissen bereit. Dennoch denke ich auch hier eher nicht damit, dass Sky zum Zug kommt.

Frauen Bundesliga kann ich mir da eher vorstellen. Nicht jedes Spiel aber ausgewählte Topspiele halte ich für möglich. Wird natürlich die Frage sein, ob man dann damit erfolgreich sein könnte bei der Rechtevergabe.

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    die Frage stellt sich mal sowieso nicht da BBL bis 06-2023 und DEL bis 06-2024 bei der Telekom sind

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach und das Jahr 2023 erleben wir alle nicht mehr???

Es steht doch oben klar, dass die Verträge erst dann enden. Aber stand jetzt enden sie eben genau dann.

10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    na sicher, man beginnt 06-2021 mit Verhandlungen die 06-2023 und 06-2024 enden.

Wenn da frühestens 06-2022 Verhandlungen beginnen dann ist es schon früh (und bei der DEL 06-2023)