1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf eine würde ich es gar nicht reduzieren. Klar ist Fußball weit vorne, allerdings ist auch Wintersport sehr beliebt. Und American Football, US Basketball sollte man auch nicht unterschätzen. Auch Sportarten die im deutschen TV zu sehen sind.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage die ich mir immer wieder stelle, wieso sind deutsche "Sport-Fans" solche Sportmuffel? Wenn ich da in mein soziales Umfeld blicke. Es gibt etliche Rugby Union/League Fans. Auch manche mit Kontakt zu Vereinen. Die gucken sich Rugby an, daneben, ausgiebig Fußball und etwas Basketball. Mal schauen ob ich den einen oder anderen jetzt im Sommer zum neuen Australian Football Club in Heidelberg bewegen kann.

    Bei den "Nicht Rugbyfans" geht es eigentlich nur um Fußball, am besten jedes Spiel ansehen, aber auch American Football. Bei denen habe ich es aufgegeben die mal zum Rugby Union (Länderspiele in Heidelberg) mitzunehmen. Die sind nicht mal bereit sich das anzusehen. Wissen aber das es erstens "total hart" und zweitens "langweilig" ist. Die sind wirklich verkrustet.

    Und wenn man sich so in Foren bewegt, scheint das oft der Fall zu sein. Da fordert man lieber die italienische Fußballliga, statt sich mal eine neue Sportart anzutun.

    Deshalb haben es alle Sportarten die nicht "Mainstream" sind (Fußball, Fußball, Fußball, American Football, Wintersport) so schwer in Deutschland. Den Verantwortlichen in den Chefetagen der TV Sender fehlt es schlicht und einfach dann an Kreativität und Mut. Mut mal was neues auszuprobieren.

    Die letzten die das gewagt haben waren bei Eurosport. Vor der Discovery Übernahme. Dort lief über 10 Jahre die AFL. Zwar hauptsächlich auf ES 2, aber immerhin. Wenn man den sozialen Netzwerken trauen darf, hatte sich eine Fangemeinde entwickelt. Dann kam Discovery. Und die AFL flog ganz schnell aus dem Programm. Auch Discovery hat sich dem Mainstream angepasst.

    Aber nicht nur AFL wurde gezeigt, auch Gaelic Football und.. Achtung .. Inter Rules! Behaupte jetzt mal das 95% der deutschen (und der Welt) niemand kennt. Die vielleicht am selten gespielte Sportart, aber ein echt toller Sport. Auf Eurosport konnte man ihn sehen.

    Was Rugby betrifft, sind dort die Ligen, Verbände nicht ganz unschuldig an der TV Situation in Deutschland. Statt mal auf den zahlungskräftigsten Markt in Europa einzugehen, macht man immer wieder einen Bogen um das Land. Schon vor 15 Jahren gab es Pläne das in Frankfurt die AllBlacks auf die Wallabies treffen könnten. Die Pläne wurden aber recht schnell verworfen. Stattdessen ging man nach Asien.

    Während die NFL es sehr gut mit der Vermarktung macht, hinkt Rugby hier hinter her. Vor 10 Jahren liefen die Finals der NRL auf Eurosport. ES war dann wohl auch nicht abgeneigt die Liga weiter zuzeigen. Statt aber glücklich zu sein einen TV Partner gefunden zu haben, wollte man wohl eine Mondpreis.

    Möchte damit sagen, es liegt natürlich nicht immer an den TV Sendern das eine Sportart nicht gezeigt wird. Andererseits denke ich, möchte ich als TV Sender eine Sportart in mein Programm aufnehmen. meinen Zuschauern mehr Sport zeige, sich mit den Rechtinhabern zusammensetzen um eine Lösung zu finden.

    Ok.. ich bin vielleicht etwas zu naiv ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde es im übrigen traurig dass die Hockey EM nicht auf einem einzigen TV Sender läuft. Während wir bald eine Europameisterschaft mit solchen Kracherspielen wie Nordmazedonien vs Ukraine, wird ein möglicher Titelgewinn einer deutschen Hockeynationalmannschaft womöglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Sofern sich ARD/ZDF nicht noch bequemen die Endspiele im TV zu zeigen.

    Dies sagt denke ich alles über den Zustand im deutschen TV Sport aus!
     
    achwas und Lion_60 gefällt das.
  4. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28

    Kommt die Serie A zu sky = völlig überteuerter Not Kauf von sky
    Kommt die Serie A nicht = sky ist so doof und holt nichts für die Fußballfans um den Verlust der BuLi und CL wenigstens ein bisschen aufzufangen

    :rolleyes:
     
    chris1969, Daktari und King200 gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    In welchem Land ist das denn anders?
    Wo guckt die breite Masse denn einen Sport die sie nicht interessiert? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Force und BerlinHBK gefällt das.
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sky-Kunde, der das umfangreiche DAZN-Paket über Sky für ein paar Euronen hinzubucht, hat alles richtig gemacht. Schliesslich kann von Verlust Buli und CL nach Lage der Dinge nicht wirklich mehr die Rede sein.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Rechte sind tatsächlich nur etwas für die Öffentlich-Rechtlichen. Was die für Milliarden anderweitig rausschmeissen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halbfinale der Damen gleich kommt doch im Livestream.
    Livestream - deutsche Hockey-Frauen im EM-Halbfinale gegen Spanien
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Würde mich auch mal interessieren. Wird bsp. in Indien Handball oder Eishockey übertragen und von den Zuschauern (Abonnenten) auch gut angenommen? Selbst König Fußball hat dort noch nicht diesen Stellenwert wie er ihn in den meisten Ländern hat. Sind die Sportfans in Indien somit offener für neue Sportarten oder reicht denen Polo, Cricket und Hockey?
     
    Redheat21, headbanger und Damn True gefällt das.
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Da über Sky ja Eurosport zu empfangen ist, kann man ja hier schreiben:

    Eurosport zeigt bis einschließlich 2026 die French Open. Australian Open sind ausgelaufen. US Open sind noch bis einschl. 2022 bei Eurosport.

    Wimbledon bis 2022 bei sky. Auch da kann sich was tun in Sachen einer Veränderung. Denke Eurosport hat auch da Interesse dran. ATP bis einschließlich 2023 bei sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021