1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viel nicht. Pokal ist ausgeschrieben, Darts steht an. Und die Nationalmannschaftsqualifikation. Letztes ist aber ein riesiges Paket und angesichts von enthaltenen Spielen der Marke Malta gegen Zypern eher weniger spannend.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    man hat aber in den Länderspielwochen ein Fussballangebot, man muss ja nicht jedes Spiel zeigen
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Pragmatiker stelle ich fest, dass ich mit meiner Mitgliedschaft bei Sky auch weiterhin Zugriff auf 1. Bundesliga komplett sowie fast die kompl. CL habe. War immer meine Argumention, dass es nur darauf ankommt, diesen Zugriff zu haben und letztlich durch ein Telefonat eine Bestellung ausüben zu können. Die finanzielle Seite hat mich dabei von Anfang an überhaupt nicht interessiert, wie mehrfach geschrieben, und der Umstand, keine anderen eigenen Receiver mit CI-Slots mehr zu nützen, nur am Rande. Die einzige Mini-Kröte, die es zu schlucken gilt. Waren eh zwei ältere Technisat-Geräte, die es notfalls noch getan hätten.

    Im Grunde gibts für jemanden wie mich das Streaming-Angebot (wie WTA) noch obendrauf, wobei ich davon ausgehe, dass die linearen DAZN-Kanäle die restlichen Buli-Spiele am Freitag und Sonntag sowie die DAZN-CL-Spiele per SAT beinhalten. Insofern erübrigen sich z. B. damit auch weitere Fussball-Rechte wie Serie A über Sky, weil ich mir ab und zu, falls gewünscht, ein solches Spiele auch über DAZN-Stream reinziehen kann, ohne dass es besonderen Aufwand bedeutet. Wird selten genug vorkommen. Evtl. muss ich teilweise CL-Spiele streamen, wenn mir das lineare Angebot nicht genügen sollte, keinen Ahnung, wie das aufgeteilt wird. Evtl. reicht pro Tag ein deutsches Live-Spiel und eine Konferenz.

    Der ganze andere DAZN- und Sky-Krempel ist mir auch fast egal, ob amerikanischer Sport, Motorsport, Handball etc. Einzig die Diamond League fällt mir als weiteres Nischenrecht von einigem Interesse noch ein, optimal über Sky gelöst. Ansonsten gibt es in Sachen Fussball, Tennis und Golf ja praktisch alles, was das Herz begehrt. Kann ich gar nicht alles nutzen.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So teuer wird die Serie A nicht sein. Ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil der CL-Rechtekosten. Das sollte Sky locker stemmen können.
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich ansieht, dass bei Facebook nach Verkündigung der Verlängerung der PL-Rechte die Hälfte nur Hass-Kommentare sind à la "Das interessiert keine Sau" und "In Deutschland interessieren nur deutsche Vereine" bezweifle ich das schon etwas.
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    und bringt eigentlich mehr als der DFB Pokal, wenn man 2 Free TV Anbietern den Vortritt lässt. Der DFB Pokal ist teuer ohne Ende in der Produktion und bringt kaum einen Mehrwert fürs Pay TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    prodigital2 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau dies wird man bei absolut jedem Rechtekauf lesen, seitdem man die Buli nicht mehr komplett zeigen kann/darf (wie auch immer)

    die könnten sogar die Top 15 Ligen aus Europa komplett kaufen, das ändert nicht viel, weswegen ich Sky da auch verstehen kann, dass man den Euro dann doch lieber in eine gut gemachte Doku steckt oder in den erworbenen Bundesliga Samstag.

    Dann lieber eine Sportart oder Liga nehmen, die bisher unterpräsentiert war und auf eine höhere qualitätsstufe heben, wie bei der HBL

    Schaut euch mal an, was mit dem Frauenfußball in England gemacht wird.
    Klar, hier werden dann wieder herablassende Kommentare kommen, was den Frauenfußball betrifft, aber Sky könnte als Marke dieser Liga einen richtigen Schub geben, vor allem aus produktionstechnischer Sicht

    Fans, die Ligen wie die Serie A gucken, haben so oder so meistens ein DAZN und Sky Abo gleichzeitig, weswegen es spätestens mit der freischaltung der linearen TV Sender egal sein wird, wer welche dieser Ligen zeigt

    Aber eine unterpräsentierte Sportart, Liga oder ähnliches nehmen, massiv aufzuwerten und dann zu präsentieren, wäre etwas, was ich mir ein wenig vom Pay TV wünschen würde.

    Nur, wie bereits erwähnt, erntet man von den meisten Zuschauern in Deutschland ein respektloses „interessiert keine Sau“
     
    tbusche und King200 gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da DAZN wirklich jedes Spiel zeigt glaube ich fast dass man doch jedes Spiel auch zeigen muss wenn man die Rechte kauft.
     
    tbusche und Snowman2016 gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mir wäre die Premiera Division erheblich lieber gewesen.
    Aber die wurde ja für fünf (??) weitere Jahre an DAZN gegeben.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Wieso macht die Serie A wenig Sinn?