1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Ohje noch weniger Live Sport?

samlux, Bueraner82 und patissier1 gefällt das.
  2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    vielleicht sollte man den Thread in mögliche Sportrechteverluste für Sky umbenennen. Laut ASS wird neben dem Inside Report auch das Format EinsEins eingestellt. Es wird des Weiteren bei den Fieldreportern gespart. Wo soll das eigentlich noch hinführen? Laut ASS sieht sky die Bundesligarechtevergabe als Endspiel an. So langsam denke ich intensiv drüber nach, neben meinem bereits gekündigten Zweitabo auch das Erstabo zu kündigen. Hoffentlich fällt sky bei der Buli Rechtevergabe so richtig auf die Fresse. Was für eine Negativentwicklung. Scheinbar haben Schmidt und Weber echt 0 Plan....

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie 2012. Mir wird ja immer Sky Bashing unterstellt wenn ich Sullivan zitiere und selber auch behaupte, dass SkyD ohne BuLi hier den Laden schließt. Sullivan hatte 2012 im Nachgang zur damals noch erfolgreichen Rechtevergabe gesagt, dass wenn die Telekom zum Zuge gekommen wäre, Sky im Grunde dichtgemacht hätte. Ohne BuLi sieht man bei Sky keine Existenzberechtigung für das Restprogramm. Womit er auch Recht hat. Sky D kann ohne BuLi dann nur noch komplett zum VoD Dienst mutieren, linear ist das Programm nicht haltbar und konkurrenzfähig. Das übertünchen derzeit nur die BuLi Abonnenten. Wenn die weg sind, kommt der Rest darunter ans Tageslicht und der sieht ziemlich traurig aus.

nazuile, tesky und Bueraner82 gefällt das.
  4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky wirft jetzt einfach alles über Bord, was keine Quote bringt und den meisten Zuschauern auch herzlich egal ist. Hat EinsEins jemals eine messbare Quote eingefahren? Das Konzept fand ich zwar ganz nett, aber braucht es dafür wirklich eine eigene Sendung und auch noch mit so einem sperrigen Namen? Interviews werden doch ausreichend auf SSNHD und im Rahmen der Vorberichte gezeigt. Außerdem wollte man ja alle Entscheider der Bundesliga treffen. Hat man die jetzt nicht sowieso bald alle durch? Diesem Format werde ich nicht nachtrauern. Andererseits dürfte das auch nicht so teuer gewesen sein, dass man es unbedingt einstellen muss. Das zeigt doch viel eher die Panik von Sky kurz vor der Buli-Vergabe. Man spart jetzt an allen Ecken und Enden, auch wenn das nur wenige Tausend Euro bringt. Der Inside Report war sicher in der Produktion auch kaum teurer. Was nützt da jetzt diese Fusion zu Sky Plc., wenn ich mal fragen darf? Erst groß verkünden, man könne 6,5 Mrd Euro pro Jahr ausgeben (wohl für alle Märkte) und dann trotzdem wieder in alte Muster verfallen und den roten Stift ansetzen. Sky hat einfach kein längerfristiges Konzept. Vor zwei Jahren hat man noch groß hervorgehoben, man wolle jetzt vermehrt Sportdokus produzieren wie in den USA und kaum steht die Buli-Vergabe vor der Tür verwirft man alles wieder. Diese Insider Dokus fand ich ja bislang sehr gut, aber die laufen einfach zu unregelmäßig und Samstag Live oder Mein Stadion gibt es ja auch nicht mehr. Jetzt noch EinsEins und Inside Report. Dann gibt es nur noch das Heimspiel mit Jansen und sehr selten eine Insider Doku. Schwach. Von Live-Rechten ganz zu schweigen...

tesky, Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich stehen doch aber 6,5 Milliarden Euro bei Sky plc bereit, um Sky D mind. die Bundesligarechte zu sichern und dabei alle Konkurrenten flockig zu überbieten. Und wenn man die im Sack hat, muss Sky noch 5 weitere Sport HD Feeds aufschalten, weil man das dann mit neuen Rechten ausgebaute Sportpaket mit seinen vielen Livestrecken nicht mehr auf 10 Feeds abbilden kann. Behaupten hier ein paar Insider ;).

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, diese 6,5 Mrd sind natürlich auf die gesamte Sky-Gruppe bezogen. Aber in England wurden die PL-Rechte ja schon letztes Jahr klargemacht, dazu PD und in Italien ist auch schon das meiste geregelt. Deshalb wundert es mich, dass man in Deutschland so geizig ist. Wobei man nicht vergessen sollte, dass sowohl Sky UK als auch Sky IT keine CL mehr zeigen und UK auch keine EL mehr. Das war wohl deren Preis, um sich umfangreiche Live Rechte an den nationalen Ligen zu sichern. Sky spart dafür halt an PL und diversen Doku-Formaten. Dumm nur, dass man kaum was anderes im Programm hat im Gegensatz zu den Kollegen.

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    ich muss zugeben, dass ich dir auch nicht unbedingt geglaubt habe. Einsicht ist jedoch die beste Sicht. Ich muss sagen, du hast sowas von Recht gehabt!!! Mittlerweile bin ich der gleichen Ansicht. Ohne Bundesliga kann sky den Laden dicht machen und sie werden ihn auch dicht machen.

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Wenn sie die Bundesliga Rechte (egal in welchem Umfang wieder erwerben) dann müssen sie Sport und Bundesliga Paket zusammenlegen. Das Paket kann dann aber nicht mehr als 25,00 EUR je Monat kosten bei den mageren Inhalten. Das Sportpaket über Sommer 2016 vom Preis-/Leistungsverhältnis so fortzuführen ist Betrug an jedem Sky Abonnenten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werden aber Bundesligaabonnenten jammern dass sie Golf mitbezahlen sollen und Golffans jammern, dass sie die überteuerte Bundesliga finanzieren sollen.

10. Herstl

Herstl Guest

Ohne Bundesliga kann sky den Laden dicht machen.
    Warum?
    Ich möchte gerne wissen wie viel das Bundesligapaket abonniert haben.