1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also man muss das immer relativieren. Die Formel 1 ist abgesehen von Fußball das Reichweitenstärkste Free TV Recht gewesen. (Einzelne Wintersport Events mal ausgenommen) Dazu funktioniert die Formel 1 in den anderen Sky Ländern sehr gut und hatte trotz paralleler Free TV Übertragung immer eine gute Quote.
    Deswegen halte ich es überhaupt nicht für ein Fehler.

Bzgl. Bundesliga und Champions League muss man es auch differenzieren. Ich bin mir sicher, dass Sky auch gerne weiterhin die komplette Bundesliga übertragen würde. Aber es gab eben praktisch keine Möglichkeit. Ja man hätte für ein Haufen Kohle alle Rechte erwerben können, aber 2 nicht ganz uninteressante Pakete wären für einen sehr günstigen Preis beim direkten Konkurrenten gelandet, der mit Champions League und mindestens 4 Co Livespielen pro Wochenende oder der Konferenz sich sicher nicht in einer schlechteren Situation als jetzt befinden würde. Von daher musste Sky auf 1 Paket verzichten, alles andere wäre dumm gewesen. Ob es richtig war auf die Freitags und Sonntagsspiele zu verzichten weiß ich natürlich nicht.

Bei der Champions League sieht es natürlich anders aus. Dort hat Sky einfach eine Bieterschlacht verloren, was auch passieren kann. Dazu hat Berliner schon recht, dass DAZN da einfach auch besser passt. Bei Sky ging es ja immer nur um die deutschen Teams und davon gibt es eben in der Champions League nur 4 und nicht wie in der Bundesliga 18. Ich glaube schon, dass Sky auch gerne die Champions League für einen bestimmten Betrag gehalten hätte, aber gerade bei der CL sehe ich nicht wie man als Anbieter die 200 Mio bei DAZN und 80 Mio bei Amazon wieder reinbekommen würde. (Bei Amazon spielt das auch keine Rolle) Kurz gesagt ja Sky hätte 300 Mio auf den Tisch legen können. Aber wäre das wirtschaftlich vertretbar gewesen? Meiner Meinung nach nicht.

2. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da kannst du nur für dich sprechen. Schaue inzwischen viel lieber Basketball als Fußball, da Fußball zumindest in der ersten Liga in Deutschland langweilig geworden ist. Der Meister steht schon vor der Saison fest.
    Schaue auch gerne Radsport und Leichtathletik.

3. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Formel 1 finde ich schnarchlangweilig. Im Kreis fahren, Luft verpesten und am Ende gewinnt immer Hamilton.

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und beim Fußball laufen 22 Männer einem Ball hinterher. Man kann alles stereotypisch darstellen wenn man will. Fakt ist, dass die Formel 1 nach dem Fußball die mit Abstand größten Reichweiten bei Sky erzielt. Als man 2018 darauf verzichtete die F1 zu verlängern gab es wohl so viele Kündigungen, dass Sky die F1 2019 direkt zurück holte.

DNS, LucaBrasil, Yiruma und 3 anderen gefällt das.
  5. Durch die damaligen Verhältnisse mit den 3 _monatigen Kündigungsfristen gab es zu der Zeit immer hohe Kündigungszahlen, um wieder ein sogenanntes " Arschbillig - Abo " abzugreifen..
    In welcher Höhe dies nun Kündigungen wegen F1 betraf, kann niemand seriös beantworten..
    Und ja, einige wenige haben dann wohl durch rechtlichen Beistand ne Sonderkündigung durchgedrückt, weil sie natürlich Sky nur wegen F1 gebucht hatten..

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich gut. Ich mag Leichtathletik sehr, habs mir aber nicht über YT angeschaut.

Die Nischenrechte haben sie (leider) aber auch abgebaut. Ich mochte eher die schwedische Liga schauen als die italienische. Nur gelohnt wird es sich nicht besonders haben.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nur 20.... ;)

Und beim Fußball der FC Bayern....kann man immer so oder so sehen.

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    nö, es sind 21.
    Denn 10 Spieler der Mannschaft A und 10 Spieler der Mannschaft B und der Schiedsrichter sollte auch immer auf Ballhöhe sein ;)

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss die Linienrichter nicht, die laufen auch immer auf & ab. :p

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein es sind 23+ Linienrichter. Der Torwart muss so seit den letzten 10 Jahren als Mitspielender Torwart Tätig sein...