1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    La Liga hat drei ganz große Klubs, aber pro Jahr vielleicht 10 interessante Spiele. Clasico, die Madrid-Derbys, dann vielleicht noch Villareal und Sevilla gegen die großen. Das war's.
    Serie A ist da in der Breite eventuell etwas attraktiver, mit AS Rom, Inter und AC, Bergamo, Juve natürlich.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat aber die ATP Tour zum Beispiel verlängert. Was heißt das man ja so einem Recht probiert Zeit zu geben.

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    aha, jetzt auf einmal.
    Schon komisch diese Zufälle :LOL:;)

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn man von Exotenrechten absieht, sind in den nächsten 2 Jahren nur noch an Fussballrechten für Sky frei

Serie A
    Ligue
    Frauen Champions League, erstmals Zentralvermarktung ab Herbst 2021
    Nations League EM/WM Quali Nationalmannschaften ohne deutsche Beteiligung ab Herbst 2022

gleichzeitig werden im Juli(DFB Pokal) und im 3. oder 4. Quartal die Premier League Rechte vergeben, die Sky halten muss

azureus gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ein Verlust des Pokals kurz vor Saisonbeginn wäre vor allem kommunikativ ein Desaster
    ab Ende Juli zum Saisonstart werden die ganzen Artikel erscheinen, bei denen dem Mainstream klar wird, was man alles verlieren wird
    wenn dann noch der Pokal hinzukommt, wird es noch bitterer

deshalb braucht Sky im Juli die Pressemitteilung, dass weiter alle Pokalspiele live bei Sky laufen

azureus gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und gäbe es Kegeln statt der 2. Bundesliga, würdest Du lieber Kegeln schauen.

Du bist echt ein Sky Lemming!:D

gopackersgo, Lion_60, Joost38 und 4 anderen gefällt das.
  7. Auf jeden Fall hält sich die Enttäuschung über die Nichteinholung dieser Liga doch arg in Grenzen..
    Also ist doch alles gut..

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich fände grundsätzlich auch La Liga für Sky interessant. ABER sie ist für DAZN mindestens genauso interessant.
    Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass sie bei DAZN geblieben ist.

Dazu glaube ich, dass für Sky die 2. Bundesliga wichtiger ist als jede ausländische Liga. (Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir bei Sky 2022 mindestens weiterhin die Premier League, am besten sogar noch die Serie A) Aber die Quoten von gestern z.B. zeigen ja schon die Wertigkeit der 2. Liga. Dazu gibt es eben viele Fans von Vereinen, die in der 2. Liga spielen, die deswegen ein Sky Abo haben.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, ob eine spanische/italienische/französische Liga wirklich neue Kunden bringt bzw. Kunden davon abhält zu kündigen.
    Sind wir ehrlich, so viele werden sich für diese Ligen nicht interessieren. Das wird sich für Sky nicht rechnen.

10. Naja, für DAZN scheinen sich die Zahlen derjenigen, die live oder auf Abruf gucken, schon zu rechnen..
    Aber da sind halt nur die reinen Sport - Fans / - Zuschauer..
    Und bei 5 Jahren Laufzeit denmächst, wäre es sonst ziemlich albern, wenn nicht..