1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Women’s Champions League will Gruppenphase zentral vermarkten | FFC Frankfurt

    Hier soll doch auch die Zentralvermarktung eingeführt werden. Ich habe aber auch noch nichts von einer Ausschreibung gehört.
     
    azureus gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja schon vor Wochen mein Vorschlag. Sky sollte sich um die "Frauenligen" in den verschiedenen Sportarten kümmern. Die sind bestimmt günstig zu haben, und man hat wieder was fürs Sportpaket.

    Für viele mag die Idee lächerlich sein, aber sie ist mal innovativ. Und der Frauensport würde langsam mal die Wahrnehmung erhalten die er verdient hat.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man die Einschaltquoten der Frauen Bundesliga bei Eurosport oder anderen Sendern anschaut, dann würde Sky damit aber keine Abonnenten gewinnen und es würde auch sicher kein kündigungswilliger Kunde bleiben, nur weil man nun tollen Frauenfußball zeigt.
     
    Yiruma, Ecko und Snowman2016 gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein .
    Aber wer schliesst deshalb ein Abo ab ?
    Ich nicht ! Da ich es nicht schaue . Noch nicht mal für lau .
    Ich habe es mal mit Frauen Fußball probiert als die Frauen WM in Deutschland war .
    Aber mir fehlt es da schlichtweg an Athletik und Tempo .
    Und es gibt ja noch keinen Zwang sich für Frauensport nur aus politischer Korrektheit zu interessieren , oder ?
     
    Tnice, Yiruma und Joost38 gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Wenn es kaum Jemanden interessiert ?
     
    Yiruma gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte mal ab, in 10 Jahren wird Sky nicht um Frauen im Fußball drumherum kommen. Da gibt es dann nur noch gemischte Teams. Der Anfang ist gemacht.

    „Historischer Moment“: Niederlande erlauben gemischte Teams im Amateurfußball

    Der Frauensport wird immer noch in den Medien so gut wie nicht wahrgenommen. Gerade der Mannschaftssport. Deshalb ist er auch für Sponsoren nicht attraktiv. Somit ist auch sehr wenig Geld dort im Umlauf.

    Aber ich sehe schon, Frauensport muss in Deutschland noch sehr viele Bretter bohren um nur halbwegs anerkannt zu werden.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gemischte Teams... fehlt nur noch eine Frauenquote. Das ist doch absoluter Unsinn, was die Holländer da machen.:ROFLMAO:
     
    Yiruma, Unvernünftig, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    drgonzo3, seifuser, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo sind eigentlich die Leute, welche immer gesagt haben, dass dieser Thread ja zu kann, weil Sky eh kein neues Recht erwerben wird?

    Ja die Diamond League ist kein Premium Recht. Aber es ist ein Sportrecht.
     
    deister7, sir75, chris1969 und 3 anderen gefällt das.
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine sehr interessante Woche bei Sky! Erst der Rechterwerb an der GT3 World Challenge für Sky Sport F1 und nun die Diamond League! Beides Rechte, die man nicht zwingend als die üblichen Leuchtturmrechte bezeichnen kann und die man bei Sky noch vor wenigen Monaten eher nicht gesehen hätte. Aus meiner Sicht genau die richtige Taktik von Sky nachdem man mit einigen Bundesliga Spielen und der kompletten Champions League 2 wichtige Bereiche verloren hat. Es wird zwar sicherlich kein Premiere 2.0 von 2006/2007 werden, als man nahezu jedes Sportrecht einkaufte nach dem kurzzeitigen Bundesliga Verlust, aber es spricht für eine neue Strategie im Hause Sky!:)
    Würde mich nicht wundern, wenn DAZN einiges an Sportrechten abgeben wird zugunsten der Bundesliga und Champions League.
     
    chris1969 und King200 gefällt das.