1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trotzdem was soll das werden? Amazon und DAZN werden die UEFA Verträge (erfolgreich denk ich) anfechten, wenn die UEFA die ESL Klubs ausschließt. Die neue CL Saison wird so garantiert nicht pünktlich starten bzw. ein TV Desaster. Und wenn die ESL meinetwegen im August 2021 starten will, wirds ja langsam Zeit TV Partner bekanntzugeben. Sky hat sich bekanntlich schon einmal zurückgezogen nach einem Amazon Donnerschlag und die geforderte Verdopplung der Rechtekosten wird SkyD nicht bezahlen. Übersehen wird von den Fantasierenden noch dass noch kein dt. Klub zugesagt hat. Kommt Sky dann nächste Woche mit "Super League...die besten Fußballklubs Europas exklusiv bei Sky", während DAZN den Bayern/BVB Gammel laut Sky behalten darf? Also mir ist das jetzt zu blöd, ich bin hier jetzt raus.

King200 gefällt das.
  2. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja Berliner, der Thread heißt doch mögliche Sportrechte für Sky. Und wenn die SL kommt ist es doch ein mögliches Sportrecht. Ob man sich jetzt irgendwelche Theorien zusammenspinnt oder nicht. Spekulieren dürfte man doch?

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke in den Verträgen wird nur die Anzahl der Spiele die übertragen werden, drin stehen. Nicht welche Teams an dem Wettbewerb teilnehmen. Von daher wird es nicht einfach die UEFA zu verklagen weil 12 Clubs nicht daran teilnehmen. Das ist halt die Gefahr eines TV Partners. Es kann passieren dass die "großen Zugpferde" sich aus sportlicher Sicht nicht qualifizieren.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich bin hier voll bei dir, das TV Partner die bestehenden Verträge, bei einem möglichen ESL Start, anfechten werden und so Bewerbe und Ligen dies ins Chaos führen wird. Den Gründern der ESL dürfte dies aber ziemlich egal sein. Hauptsache der Rubel rollt. Nach dem Motto wir sind die Elite, der Rest ist egal.
    Ja, TV Verträge gibt es noch nicht und bis Sommer 2021 würde die Zeit knapp. Ich habe aber noch keinen möglichen Starttermin für die ESL gelesen.
    Und ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was dies mit einer möglichen Rechtevergabe an Sky D zu tun hat, welche du hier ins Spiel bringst. In den Gesprächen mit den großen amerikanischen Medienunternehmen werden eher globale Dinge, wie mögliche Gesamterlöse und Vermarktung im Vordergrund gestanden sein.

tbusche und King200 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigst du den großen Unterschied auf. Der ist nämlich wenn der BVB (ich nehm nicht die Bayern ;) unm nicht schon wieder Meldungen zu forcieren) 5. werden, sind sie nicht in der CL und Amazon/DAZN können nicht 30% Preisnachlass aufrufen, weils ihnen die Quoten versaut. Wenn aber die UEFA den BVB ausschließt, haben wir meines Erachtens eine andere Situation und mehr Angriffsfläche für TV Sender.

Und zudem wird kein dt. Anbieter für die ESL einen Cent bieten, sofern nicht wasserdicht Bayern und BVB dort gemeldet sind.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dies wird eine juristische Frage werden. Ist die UEFA berechtigt Vereine, die an einem "wilden Wettbewerb" auszuschließen? Kann dies dann unter "höherer Gewalt" laufen? Die UEFA hat vielleicht rechtlich keine andere Möglichkeit als die Vereine auszuschließen. Ob man hier Regressansprüche durchsetzen kann oder wird, entscheiden dann womöglich nur Gerichte.

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Dem Hardcorefan ist es egal wo das Spiel Barca - Real aus der Super League läuft. Er wird schon einen Stream irgendwo finden oder zu anderen Mitteln greifen.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Man merkt so langsam das viele Sportrechte, solche Mondpreise haben, das einem die Lust vergeht. Ich finde jetzt die CL Erweiterung schon ein Mist, sowie den FIFA Nationwettbewerb ein Mist. Wer soll das alles bezahlen?? Mir ist es nicht wert!

tbusche und MuddyWaters gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Der Fzßball wird immer uninteressanter und alles verwobener. Da blickt keine Sau mehr durch.

10. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    zur zeit auf englisch Serbia Open in Belgrad auf Sport 12 und meist auf Sky Austria Sender