1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klar nur Pay TV wird nicht dabei rauskommen. Deswegen würde ich ja falls Sky Interesse hätte mit Pro7/Sat1 sprechen, um dort vielleicht zusammen ein attraktives Angebot zu erstellen.

2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    MagentaSport sichert sich langfristig WM-, EM- und Euro-League Medienrechte im Basketball

Euroleague ist bis 2023 bei der Telekom.

Murgl gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir nicht vorstellen, dass Sky einen solchen Deal machen würde. Auch die F1 Rechte haben sie Anfang 2019 sicherlich nur zurückgeholt, weil ihnen womöglich schon eine Pay TV Exklusivität zugesichert wurde. Sky würde einen solchen Deal sicherlich nur machen, wenn ihnen die Darts WM exklusiv zugesichert werden würde. Und genau das wird, so wie ich den Darts Sport und die Verbände einschätze, in Deutschland nicht passieren.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber Prinzipiell halte ich Darts auch für Sky Deutschland für interessant. Und bzgl. Exklusivität ist es immer eine Frage des Geldes.

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Davis- und Billie Jean King Cup(ja heißt nicht mehr Fed Cup) wollte DAZN nicht mehr. Anfang 2020 war Sportdeutschland.tv dabei, richtig. So ganz klar ist die aktuelle Situation nicht: Aber seit den letzten Auftritten der DTB Teams im Frühjahr 2020, arbeitet der Deutsche Tennis Bund mit dem Tennis Channel Deutschland zusammen(der im April 2020 gestartet war). Beim Tennis Channel liefen im letzten Dezember z.B. auch die Deutsche Tennis Meisterschaften, nachdem sie im Jahr davor noch bei Sportdeutschland liefen. Klar, ist auch Nische. Weiß auch nicht, wie es mit internationalen Spielen im Davis- und BJK Cup aussieht. Nächstes Wochenende gibt es Playoff Spiele im BJK Cup. Mir ist da nichts bekannt von einer Übertragung.

Und zu Sky und anderen Grand Slams: Das glaube ich nicht, dass Sky Interesse hat. Aber Eurosport sehe ich weder bei Aussie- noch French Open als einzigen ernsthaften Anwärter für die Rechte.

Murgl gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky bringt es nichts irgendwelche Nischenrechte einzukaufen

die einzigen Rechte, die in den nächsten 2-3 Jahren auf dem Markt sind, realistisch sind und Sky weiterbringen

im Nicht-Fussball Bereich NFL und Darts-WM
    und im Fussball Bereich La Liga, Serie A sowie die Spiele der EM/WM Quali und Nations League ab 2022 mit allen Spielen ohne deutsche Beteiligung um auch in Länderspielwochen Livefussball anbieten zu können

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nations League und EM-Quali sehe ich nicht bei Sky. Da könnte man zwar wirklich was draus machen mit Original Konferenz und Vor- und Nachberichten, aber da sind auch viele Schrott-Spiele dabei.

Besser also: NFL und Darts-WM.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Sind in der Bundesliga und 2. Liga nicht auch viele Schrottspiele?

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen wird es Zeit für Selbstvermarktung :D. Sky kauft alle Bayern und BVB Spiele, Rest kann DAZN haben.