1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt, wie schnell Amazon sich nun weitere Rechte sichert. Immerhin startet das CL Angebot ja bereits im September. Würde mich wundern, wenn es auf dem neuen Sport Channel erstmal nur dieses eine CL Spiel zu sehen geben würde.
    Welche Rechte laufen denn zeitnah aus, die für Amazon interessant sein könnten? Spontan würden mir die Darts Rechte einfallen. Man wird sicherlich mit Darts Equipment viel Umsatz machen und die Rechte bei Sport 1 und Dazn laufen Ende diesen Jahres aus.
    Außerdem beginnt in ein paar Tagen die Indycar Series. Bisher auch ohne Partner in Deutschland. Amazon betreibt im Motorsport bereits Sponsoring, u. a in der GT World Challenge.

    Hat man bereits kommuniziert, wann der neue Sport Channel starten soll?
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Amazon holt sich ein (1) CL-Spiel pro Woche, verzichtet auf die Buli und soll sich dann mit nischigem Darts oder Indycars verstärken? Würde mich sehr überraschen.
     
    Schnirps, BerlinHBK, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darts ist nicht nischig. Bei Sport1 der Quotenrenner schlechthin, Weltmeisterschaften schaffen locker über 1 Million Zuschauer, was fürSport1 gigantisch ist. Nur ob die bierselige Kneipenatmosphäre zum Amazon Image passt ist fraglich.
     
    azureus gefällt das.
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Musst man sich beim Fussball dann auch fragen.
     
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber wie oft im Jahr ist die WM? ;)
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon startet keinen Sport Channel. Sie haben die Rundfunklizenz nur geholt, weil sie die bereits für ihre regelmäßigen CL-Ausstrahlungen brauchen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Brauchten sie die nicht für die NFL Spiele nicht?
     
  8. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    haben Sie die nicht eh wegen NFL Vertrag aus der Vergangenheit?
    Könnte ja sogar eine Lizenz aus den USA oder eventuell eine Lizenz in einen anderen EU-Land sein
     
    tbusche gefällt das.
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.
     
    tbusche gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon holt solche Rechte hauptsächlich zur Kundenbindung . Deshalb glaube ich nicht an eine " Sublizenz " für DAZN .
     
    tbusche gefällt das.