1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

    Dies sehe ich auch so, allerdings mehr bezogen auf die Europa League und vor allem auf die Champions League ab der nächsten Saison!!
    Wrestling ist bei Sky auch weg und jetzt bei DAZN zu sehen!
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    egges01 gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich schaue Wrestling weiterhin bei Sky, bzw. bei TNT Serie via Sky. Also Richtiges Wrestling von AEW. Ob man dieses WWE gedöhns als Wrestling bezeichnen muss, bleibt Ansichtssache :rolleyes:.
     
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    Thema mögliche Sportrechte
    nachdem sich Sky in den letzten Wochen nicht die NBA, NHL oder die Rallye WM gesichert hat bleiben an realistischen neuen Sportrechten in nächster Zeit nur:
    La Liga
    Serie A
    WM/EM Quali/Nations League Spiele ohne deutsche Beteiligung ab 2022
    DARTS Rechte von Matchroom, die Ende 2021 bei Sport1/DAZN auslaufen

    verlängern muss man dieses Jahr die Premier League und den DFB-Pokal
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch kann Sky durch eine Sublizenzierung noch an Übertragungsrechte der EM 2021 Topspiele eines Tags in UHD kommen (incl. der Spiele mit deutscher Beteiligung) wie bei der WM 2018, wenn man Interesse hat und ARD und ZDF nicht etwas eigenes in UHD plant bzw. es überhaupt eine Übertragung in UHD gibt.

    Vorausgesetzt die EM findet überhaupt statt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Sparkurs glaube ich nicht an Parallelausstrahlungen nur wegen UHD, womit man nur die eigene Kundschaft bespaßt die in großem Stil Arschbillig Preise bezahlt. Insofern ist das wegen dem Sparkurs auch mit 2018 nicht vergleichbar. Jetzt wird wirklich nur noch das Allernötigste investiert.

    In Sachen Darts wird Sport1 all-in gehen, weil das ist deren Highlight Recht. Marktanteile spätabends die mit keinem anderen Recht annährend erreichbar wären. Bei Sky würden die Übertragungen zuschauertechnisch ins Nirwana abstürzen, daran wird der Rechtegeber kein Interesse haben.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    2018 wollte man ja damit für UHD werben. Für 2021 muss man abwarten ob Sky versucht die Kunden zum abonnieren des UHD Paketes zu bewegen.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei den Darts Rechten wird Sky sicher auch nicht mitspielen. Der Sport ist nach wie vor im Kommen und Matchroom wird weiter großes Potenzial im Free TV sehen. Daher dürfte es dort immer bei einer Hybridlösung zwischen Free TV und Pay TV wie bisher zwischen Sport 1 und DAZN bleiben, was für Sky nicht lukrativ ist.

    Wenn es Rechte gibt, die ich mir zeitnah in den nächsten Monaten vorstellen kann, wäre es die Indycar Series und als Einzelevent die 24 Stunden von Le Mans, die man sicherlich auch gut als Sky Ticket verkaufen könnte. Beide Rechte sind derzeit noch offen. Beides wären geeignete Rechte für Sky Sports F1. Indycar wurde bis letztes Jahr von DAZN übertragen, Le Mans von Eurosport. Die restlichen WEC Rennen wird zwar Sport 1 zeigen, allerdings gibt es für Le Mans ein extra Rechtepaket, was Eurosport bislang ungewöhnlicherweise nicht verlängert hat.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die WM 2018 in UHD soll ja offenbar ein ziemlicher Flopp gewesen sein. Nur wegen UHD wird sich so schnell niemand ein Sky Abo holen. Gegen die ÖR´s kann man da eigentlich nur verlieren.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nach wie vor, dass Sky eher die 3 Jahre ohne CL absitzen wird, ehe sie dafür in irgendeiner Form mit einem neuen Recht die Plattform bestücken.

    Amazon hat sie kalt erwischt. Da gehe ich eher von einer neupositionierung aus, denn die Vergabe eben jener CL Rechte ist nun auch nicht allzu weit entfernt.

    Tennis und Handball sind tolle Sportarten, die ich gerne auf Sky verfolge. Aber nichts wird öffentlich mehr für Schlagzeilen sorgen, als der Gewinn oder der Verlust von Rechten, die mit der Buli oder CL zutun haben.

    Ich vermute daher, dass man den DFB Pokal als „günstiges“ Pay Recht verlängern wird und die PL zumindest nicht freiwillig aufgeben möchte.

    Aber alles in Allem wird man eher versuchen so viel zu sparen wie nötig, um dann die CL wieder „nach hause“ (typischer sky slogan) holen zu können ...