1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Viel einfacher. Dass sich das alles schon rechnet wenn Sky sowas kauft. Die sind ja nicht blöd. Die anderen dagegen schon und gehen pleite oder sollten lieber an die Schlauen von Sky sublizensieren.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Der Kanal muss dann aber kostenlos für alle bereitgestellt werden.
    Falls der extra ksotet gehen die eh bald Pleite dann bekommt sky die Rechte kostenlos.
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schmiso als NFL Experte ?
    Wenn es der 01.04.2021 wäre wüsste ich wie ich das einordnen müsste !;)
    Deshalb hoffe ich das die NFL nicht wieder bei Sky landet .
    Die würden uns bei den Spielen neben dem " Experten " Schmiso auch den " besten " NFL Kommentator aller Zeiten präsentieren : Frank Buschmann (n) !
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst nicht zu verstehen wie ein Pay TV Angebot funktioniert .
    Der Mix macht es ! Auch bei Sportrechen !
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Du kannst aber nicht FreeTV mit PayTV vergleichen. Die Öffis zahlen für die Paar DFB Pokal Spiele 40Mio. Sky bekommt dafür alle Spiele und größtenteils Exclusiv.
    Die Reichweite ist eine ganz andere bei Sport1 und dafür ist das eigentlich wenig aber in Betracht auf Dart eigentlich Ordentlich.
    Sky holt sich wirklich nur das was auch Interessant ist in der Allgemeinheit. Das man jetzt die CL nicht mehr hat wäre in Ordnung gewesen. DAZN für Internationalen Sport und Sky für Nationalen Sport. Jedoch macht da das Kartellamt ein Strich durch die Rechnung seit einiger Zeit. Sky hätte sich wenn möglich die Komplette Bundesliga geholt. Mit dem UEFA Cup ist selbst DAZN nicht gut gefahren. Da reicht Sky die PL, F1 und für das Prestige Golf, Handball und Tennis. Handball versucht man natürlich auch zu Pushen man möchte auch neue Märkte erobern und vorantreiben wobei ich niemanden kenne der Handball schaut also auch bevor Sky da eingestiegen ist.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Seht es so Eurosport machte Snooker populär, Sport1 jetzt Darts, sowie die Öffis Wintersport. Sind wir dich froh wenn Sender es so zeigen dann schaut man auch öfters rein. Fußball ist nicht alles. Und am besten bei Premiere sky fand ich Olympia wie sie das damals gezeigt haben. Manchmal wünsche ich mir das sky mal eine Sportart voran bringt und Zeit lässt. Ich bin mal gespannt was sie jetzt durch den CL Verlust bringen werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im besten Fall die DAZN App auf SkyQ.
     
    brid gefällt das.
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gebe dir da recht mit dem was du sagst. Ich finde beim Tennis und Handball nimmt man sich die Zeit. Sowohl die ATP, als auch die HBL werden am Ende des jetzigen Vertrages jeweils 6 Jahre bei Sky gelaufen sein. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Rechte verlängert.

    Das Hauptproblem für Sky ist weiterhin, dass man im Free TV nicht vorkommt, oder dort keine Kooperationen mit "populäreren" Sendern als Sky Sportnews schließt. Ich könnte mir die NFL und die PDC Darts Rechte beide gut bei Sky vorstellen, aber das wird ohne "starken" Free TV Partner nicht funktionieren. Sat1/Pro7 würde alleine durch die NFL schon eine naheliegende Idee sein. Auch dort soll es ja Interesse an den Darts Rechten geben.
     
  9. brid

    brid Guest

    SSN - verstehe überhaupt nicht, dass sie das durch Marketing nicht in die FB der Mehrheit schaffen. Man liest nirgends von SSN und nirgends Spoiler.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sender findet bei den meisten FreeTV Zuschauern schlicht nicht statt. Vermutlich in erster Linie da er in der Programmliste irgendwo auf 70 rum steht, hinter Juwelo TV und SparhandyTV. Nach 4 Jahren im FreeTV darf man wohl das Projekt "Werbefenster für Sky Sport Abos" als gescheitert ansehen. Immerhin bringt es Sky Werbeeinnahmen und man kann manchmal die "Kontakte" über Wochen zusammenrechnen und sich besser hinstellen als SkyUK.

    Kooperationen sind für Sky nunmal Gift. Die Kern Fans hat man, ob Golf, Fussball oder Handball. Aber nun braucht Sky die "1 Spiel pro Woche reicht mir" Fans und die bekommen sie schlicht nicht. Nicht nur nicht wenn das eine Spiel im FreeTV läuft, sondern diese Kunden sind dann auch schnell bei "dann guck ich das eben nicht mehr" wenn es komplett im PayTV läuft wie CL und künftig F1. Und natürlich lassen sich die kooperierenden Sender für einen ordentlichen Batzen Geld von Sky nicht die Gammelspiele geben und wollen mitreden. Und schon haben wir das nächste Problem, dass Sky bei Kooperationen nicht die Sahnestücke rausgeben kann.