1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ist bei mir schon lange auf ignore !
    Deshalb konnte ich das nicht sehen .

2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sollte der Rundfunkbeitrag wirklich nicht steigen, könnte ich mit vorstellen, dass die ARD aus dem DFB-Pokal ab 2022 aussteigt

für den DFB die Möglichkeit, den Pokal für das Pay-Tv attraktiver zu machen, zumindest in den ersten 4 Runden

beide Halbfinale und Finale müssen ja im Free-TV laufen

4. Joker.22

Joker.22 Guest

Glaube ich kaum. Dann wird der DFB Pokal zu den Privaten wandern. Die ja in den letzen Jahren im Bereich Live Fußball immer mehr TV Rechte haben.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aber ohne Stärkung des Pay-Tv kann es sein, dass Sky aussteigt und es überhaupt keinen Pay-Tv Partner mehr gibt

für Sky ist Pokal eher ein Zuschussgeschäft

Hälfte der Spiele des gesamten Wettbewerbs an einem Wochenende im Hochsommer mit teurer Produktion von 32 Spielen
    in jeder Runde min. 2 Topspiele im Free-TV
    ab dem Viertelfinale 6 von 7 Spielen im Free-TV

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Recht ist aber vergleichsweise günstig für Sky. Und es bringt vor allem in der ersten Runde Ticketverkäufe. Aber es ist kein Recht was dir Langzeitkunden bringt. Die haben entweder eh Sky wegen der 1. und 2. Liga oder eben eh kein Sky.

Von daher denke ich das Sky gar kein Interesse daran hat, das mehr Spiele exklusiv sind.

azureus und sanktnapf gefällt das.
  7. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Pokal günstig ist und Champions League weg, dann kann man neu einkaufen ,
    NBA,WEC, Indycar ist frei

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky kann mit amerikanischen Sportarten nichts mit anfangen.

Berliner und azureus gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hängst Du die 86 Cent aber sehr hoch. Zumal es leider so ist, dass die ÖR vorher Kulturmagazine und gute Serienproduktionen runterfahren, bevor man sich wagt den Fußball anzufassen. Also da hab mal keine Sorge. Spätestens seit dem sinnlosesten Deal ever, der Olympia Sublizenz, sollte klar sein, dass die ÖR im Sport auch jeden noch so dämlichen "haben wir immer schon gezeigt" Deal machen, egal wie die Kassenlage ist. Dafür springt dann wenn nötig was fiktionales über die Klinge. Ich hoffe ja immer noch dass RTL die Fußball EM 2024 von der Telekom bekommt, aber ich fürchte dass die Öffis hier auch ohne +86Cent wieder Mondpreise bieten.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die WEC Rennen außer Le Mans werden auch im nächsten Jahr auf Sport 1 übertragen. Einzig die pan-europäischen Rechte und eben die Rechte für die 24 Stunden von Le Mans, die in den letzten Jahren an Eurosport gingen, sind noch offen. Vielleicht etwas für Sky UK, Sky Italia und Sky Deutschland in ganz Europa. Würde aber eher davon ausgehen, dass entweder Eurosport weiterhin Le Mans überträgt oder Sport 1 auch Le Mans übertragen darf, falls Eurosport raus wäre.