1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    hier kurze Info vom Entwickler des EurosportPlayer addon von Kodi:
    Quelle: [Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1, SPOX TV - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

vielleicht sollte jemand mal Eurosport anschreiben ob die ne Störung haben den wenn der Link für HD vorhanden ist aber nicht existent dann passt ja wohl etwas nicht

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt mal zum Tema zurück!
    Hier geht es um mögliche neue Sportrechte für Sky!
    Nicht wie auf den letzten Seiten um die Bildquali des Eurosportplayers!!!!!!!!!

Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  3. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn man Kabel Kunde ist, hat man da dann Sport 1+, eurosport 2 HD, Sport 1 us oder gibt's die nur übers Satellit?
    Danke !

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt auf den Anbieter an. Meistens aber wohl eher nicht.
    Hier die Übersicht: Sky_Sender_Uebersicht.pdf

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das trotz deiner Ausführungen mit neuen Sportrechten bei Sky zu tun?
    Es gehört hier einfach nicht rein!
    Man kann ja mal für 1-2 Posts Off Topic werden.
    Aber über 2 Seiten muss man nicht über den Eurosportplayer diskutieren.

Das soll es aber auch jetzt gewesen sein.
    Bitte zurück zum Thema!

Ich persönlich glaube das Sky im Sportpaket zumindest bis zum Abschluss der BL Rechtevergabe gar nichts tun wird.
    Und wenn sie wieder alle Rechte an der BL bekommen wird es eher noch weniger denn mehr!
    Höchstens wenn Sky einen bedeutenden Teil der BL Rechte verliert wird man eventuell etwas versuchen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja das hat zumindest im Vergleich zu unserer etwas ausgeartetet ES Player Diskussion durchaus Bezug mit den Sportrechten, da die Rechte dieser Sender ja auch irgendwie zum Sportpaket gehören.

Aber du hast schon recht so wirklich wird in nächster Zeit wohl nix passieren und ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht so richtig was für Rechte das Sportpaket jetzt so Sinnvoll sind, dass großartig neue Abonennten gewonne werden könnten. Ist ja eine Sache ein interessantes Recht zu haben, aber ein Recht alleine dürfte für die wenigsten der Grund für ein Sky Abo sein.

7. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na wenn überhaupt dann wohl DEL, HBL oder vielleicht noch Motorsportrechte.
    Ich halte nicht für sinnvoll in viele Sportarten zu investieren (um neue Abonnenten zu gewinnen), sondern in wenige Sportarten dafür dann vieles...wie z. B. Eishockey (DEL, NHL, event. KHL) oder Handball (BL, Pokal, CL, EHF Pokal).
    Für mich eine große Chance die sky nicht nutzt ist der US-Sport.

Aber ich denke leider auch das da nicht viel kommen wird. Dabei gibt's bestimmt genügen Möglichkeiten.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu @t-doc halte ich es für besser, wenn man möglichst viele verschiedene Sportarten anbietet. Falls ich nicht schon Skykunde wäre, dann würde es mich anlocken, wenn ein Anbieter ein großes Angebot hat, wo ich immer etwas zu sehen hätte, wenn ich Sport sehen möchte. Natürlich kann man in jeder Sportart sehr gerne in die Tiefe gehen, also verschiedene Wettbewerbe.

So viele Sportarten kommen eh nicht in Frage, die für das deutsche Publikum interessant sind. Fussball, Formel 1, Basketball, Eishockey und Handball. Mehrere Sportarten kommen in Deutschland nicht gut an.
    Die Wintersportarten sind ja schon durch die Öffentlichrechtlichen sehr gut abgedeckt.

Zusätzlich könnte man auch mal spezielle Events zeigen, wie jetzt zum Beispiel die Dartweltmeisterschaften, Boxen oder meinetwegen auch E-Sport, was auch bei den jüngeren sehr gut ankommt.
    Wenn man möchte und das Geld hat, dann könnte man eine Menge machen.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wie bereits erwähnt würden eben handball und tennis momentan am ehesten sinn ergeben, weil man in den bereichen schon sehr wichtige rechte besitzt.

ich bin auch fan davon wenn eine bestimmte sportart oder eben liga bei einem anbieter komplett oder größenteils zu finden ist.

als großer basketballfan ist beispielsweise die telekom so ein zuhause geworden. Fans gewisser sportarten,die nunmal in reihe zwei hinter fussball stehen, honorieren es auf dauer sehr wenn man ihnen ein vernünftiges zuhause gibt. Aber auch nur wenn man garantien hat, dass genug spiele gezeigt werden und kein team sträflich vernachlässigt wird.

deutschland kann sehr wohl auch ohne aktive deutsche für sport begeistert werden (siehe NFL oder Dart), man muss es nur vernünftig präsentieren. Dort gibt es zwar die free tv abdeckung, aber das könnte sky auch hinbekommen und daran mitverdienen wenn es funktioniert.

das dies alles vorher schon nicht bei sky funktioniert hat, liegt auch daran, dass sie keinen bock hatten und dies hat man dann gemerkt wenn beispielsweise eishockey kaum mehr als zwei spiele pro spieltag bekommen hat.

wirtschaftlichkeit ist zwar ein argument, aber mit der bundesliga wird sky auch nicht reicher da die rechte bei jeder periode deutlich teurer werden. Wenn sich pay tv dann nicht rechnet für sie müssen neue wege gefunden werden.... dann lieber die rabatte wegfallen lassen und ein ordentliches angebot aufstellen wo sich 50€ als investition besser anfühlen als 25,99€ wo dann immernoch gemeckert wird.

bietest du etwas an was 50€ wert wäre dann meckert niemand bzw weniger leute als man glaubt

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    .

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016