1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Das war der bisher einhellige Tenor, dass die geforderten Kosten eher zu hoch waren.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    3.753
    Punkte für Erfolge:
    213
    Problem für Sky ist, dass DAZN jetzt eine Masse Handball Spielen zeigt und damit in Konkurrenz zur Handball Bundesliga tritt

    Champions League der Herren und Damen
    European League
    European Cup

    je nachdem, wie viele Spiele man streamt, könnten das durchaus 100-200 Spiele sein, vielleicht sogar mehr
    Sky hat ab übernächster Saison 306 Spiele
     
  3. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du darfst aber nicht vergessen, dass es wie beim Fussball ist. Wenn eine deutsche Mannschaft dabei ist vielleicht Interesse da, aber sobald das nicht der Fall ist, fällt das Interesse stark ab.
    Man muss auch beachten, dass die deutschen Starter in der Champions League halbiert wurden!
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.909
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sky and Onefootball renew 2. Bundesliga and DFB Pokal distribution pact
    Sky and Onefootball renew 2. Bundesliga and DFB Pokal distribution pact | News | Sportcal
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja man hat eine Masse an Handballspielen und für die Fans der Topvereine sicher sehr blöd, dass man wenn man jedes Spiel sehen will wieder 2 Abos braucht.
    Aber insgesamt ist da die HBL schon das wichtigere Recht. Da erreichst du einfach mehr Masse. Die meisten deutschen Handballfans möchten doch ihr Team sehen und da kommt man eben an Sky überhaupt nicht vorbei.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade du als "Sky-Kritiker": Sag nicht, du hättest etwas anderes erwartet. Man kann sich freuen, dass diesmal der 1. FC Köln dabei ist......
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herhalten? Wieso sollte DAZN die überteuerten Rechte dann kaufen wenn sich kein anderer findet? Ihr müsst euch mal entscheiden. Entweder ist DAZN pleite und kann sich nichts mehr leisten, ja selbst die DFL und UEFA müssen ab 2021 bangen obs da nicht mitten in der Saison schwarz wird (Diskussionen der letzten Wochen hier), nun soll DAZN Millionen für Gammelrechte verschleudert haben. Entweder sind die garnicht pleite oder dumm.

    Die Marktschreier bei Sky bin ich gewohnt. Kennen wir doch, auch wenns praktisch nichts zu verkünden gibt, kleistert SkyD die Presseagenturen mit riesigen Plakaten zu, ob Bud Spencer Popup Channel oder jetzt die Fortsetzung der Sportdokus.
     
    Lion_60 und brid gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Ist das krass. Weder das Thema in der Presse verfolgt noch die Diskussionen hier :eek:

    Beschreiben wirs mal für ganz einfache Gemüter: DAZN war Untermieter bei Eurosport. Eurosport Mieter bei der DF. Eurosport wollte die Miete nicht mehr zahlen, Dazn schon. Problem des Unternieters: wenn er dem Hauptmieter das Geld zahlt, und der das aller Wahrscheinlichkiet nicht weitergibt, wäre DAZN das Geld los und hat trotzdem keinen Content. Der Untermieter hat angewartet bis Mieter und Besitzer ihrs geklärt haben und hat dann bezahlt. Völlig ok.

    Sky hat das TV-Geld zuerst zurückgehalten. Erst längere Verhandlungen mit der DFL haben etwas gefruchtet - Seifert sei Dank. Sky hat augenscheinlich noch Extras wie den Griff in die DFL-Archive für seine Corona-Ersatz-Sendeformate bekommen und sich dann herabgelassen, den Großteil zu zahlen. Nicht zu zahlen konnte Sky sich in Hinsicht auf die folgenden Rechteverhandlungen letztendlich nicht leisten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2020
    headbanger, StevenP1904 und Lion_60 gefällt das.
  9. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag bei der Bundesliga stimmen aber bei den anderen Rechten haben sie auch die Zahlungen eingestellt und die amerikanischen Liga hat sehr gewundert, weil sie das von keinen anderen Anbieter kannten!
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163