1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wrestling wäre aber auch wieder so eine neue Baustellen. Ob dann nur deshalb Sky abonniert wird? Sie müssen halt sehen dass sie einzelne Bereich komplett abdecken. Also F1 + Nascar + Indycar und vielleicht noch die ein oder andere Rennserie die dazu passt. Gut das machen sie im Moment ja durch die Drittsender. Aber einfach mal ein einzelnes Sportrecht kaufen und hoffen das deshalb das Paket plötzlich spannend findet. Wimbledon ist ja im Prinzip auch nur interessant weil durch ES dann doch die restlichen GSs auch im gleichen Paket sind und dazu gibt es noch ein bisschen ATP bei Sport1+. Ohne ES wäre das halt ein Recht was für sich alleine stehen würde.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist ja eigentlich auch überflüssig hier zu spekulieren, auch wenn es Spaß macht sich über soche Dinge auszutauschen. So wirklich passieren dürfte wohl sowieso erst was wenn das mit der Bundesliga durch ist. Bis dahin hat sicher noch der ein oder Anbieter die Möglichkeit sich Rechte zu schnappen, die bis dahin auf dem Markt sind, ohne das Sky da jetzt mit Vollblut mitmischt.

Berliner gefällt das.
  3. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    bei dem Thread rund um mögliche Sportrechte sind einige interessante Themenfelder offen. Nur die Sublizenzen kosten Geld. Wenn ich das Dillema mitlerweile rund um´s Sportpaket bei Sky sehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Anscheinend will Sky Deutschland alles umsonst bekommen. Das wird leider nichts. Nun hat Sky Deutschland Anfang Dezember 2015 die Premier League ab der kommenden Saison an das UK Unternehmen "Perfom Group" verloren. Da bleibt wenig Luft zum aquierieren neuer Sportkunden. Außer Champions League, EL, BL, österr. BL, etwas Handball, Golf und franz., ital., belg., Fußball bleibt im Sport-, Bundesligapaket wenig Spielraum. Für holl., schott. und portug. Fußball fallen im HD bei sportdigital 5,99 EUR (Bestandskunden einen Euro günstiger) an. Das Sportangebot ist für einen Pay-TV Sender mit über 3,5 Mio. Stammkunden zu wenig. Vor allem, wenn mal sein gesamtes Geld nur in die kommenden BL Rechte steckt. Wenn das Kalkül nicht auf geht, das Szenario ist durchaus denkbar, dann bleibt Sky Deutschland nur in Filme und Serien zu investieren. Das Sportangebot wäre am Boden und wohl etwa 15% der Bestandskunden weg. Gerade die Sportbars.

4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kündigung ist die einzige Sprache die ein Unternehmen versteht, wenn man 2 Sportpakete anbietet (Bundesliga + Sport) und kaum was live läuft was soll man mit dem kram.

tesky und Bueraner82 gefällt das.
  5. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    eigentlich bin ich ein Typ von Abonnent, der gern in gutes TV investiert. Keine Frage. Nur leider entwickelt sich Sky Sport/ Sky Bundesliga zur Totgeburt. Es stand bei Sky mal der Kanal "Fightbox" an. Boxen/ Kombat/ MMA/ UFC/ WWF laufen hier 24 Stunden. Zudem in engl. Sprache. Stattdessen wieder ein eigener Ableger, der extra Geld kosten würde und richtigerweise nicht kommt. Sehr schade. Dank unserem aktuellen Rundfunkstaatsvertrag.

Lieber diskutieren unsere gewählten Politiker über die Weihnachts-/ Neujahrsansprachen mit arabischem Untertitel.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt eine show pro woche. die wären dann frei im sportpaket mit dabei. dazu gibt es 1x pro monat einen ppv, der halt extra kostet (was ich nie gemacht habe, gibt ja andere möglichkeiten ;) ).

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab gerade mal den ES Player getestet und das ist von der Qualität wirklich grauenhaft. Wenn das der Normalzustand ist braucht Sky gar keine Rechte, sondern nur wie bisher für das Programm ein ordentliches Bild liefern. Dann wären ES1/2/36o allein schon mehr als genug Grund für das Sportpaket. Ich bin nahezu entsetzt. Da ist die Bildqualität bei den Wettanbietern ja sogar besser. Aber das kann eigentlich nicht der normale zustand sein, das Bild war da vor Jahren schon besser.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ES 1 und ES 2 sind nur in 480 p. Die Bonuskanäle sind aber immerhin in besserer Qualität, genau wie die englische ES 2 Version. Warum Eurosport immer noch nicht ES 1 und ES 2 in HD im Player anbieten kann, gute Frage. Angeblich doch nicht mehr Sky-exklusiv.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke. Hab das jetzt auch mit ein paar experimenten rausgefunden. Sobald man die Sprache wechselt wird das Bild besser. Zumindest bei Es2. Kann doch doch eigentlich nur doch irgendwie mit Sky zusammen hängen. So etwas anzubieten war doch schon vor drei bis vier Jahren eine Frechheit. Das macht man doch nicht freiwillig.

Irgendwie hat mein Plan evtl. komplett auf Sky zu verzichten nen Dämpfer bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Also komplett ohne Sky für Eurosport 1/2 und 360, wenn man Sat hat: Da ist natürlich der Player noch eine Stufe tiefer. Ich habe Kabel, bekomme z.B. kein ES 2 HD und auch nur ein Teil der ES 360 Kanäle. Zudem habe ich seit Oktober kein ES 2 mehr in SD via Kabel. Da kam ich dann zum Player. Zudem habe ich damit immerhin auch die englische, internationale Version von beiden Programmen. Und die Qualität der Zusatzkanäle im Player finde ich okay.

In anderen Ländern mit dem Player sieht es wohl teils nicht anders aus: ES 1 nur in der 404p(nichtmal 480p) Qualität.