1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bin eben auf die erste Seite dieses Threads gekommen und sah

AW: mögliche Sportrechte für Sky

Die DEL wird mit sicherheit auch verlängert!

:LOL::LOL::LOL:

Berliner gefällt das.
  2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr wisst aber schon, dass das ganze am Thema vorbei ist!
    Für die Diskussion gibt es bereits andere Unterforen. Es nervt langsam, dass in den eigentlichen Foren nicht über das geschrieben wird, worum es geht!

Berliner und martin_ger gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen empfehle ich seit langem einen "auch bei diesem Sportrecht geht Sky wieder mal leer aus" Thread. Da wäre wenigstens sachgerecht viel zu schreiben.

samlux gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das entscheidene Recht für Sky in der Vergabe innerhalb des nächsten Jahres ist die Premier League
    verliert man diese, kann man das Sportpaket entgültig dichtmachen, weil es im Fussballbereich keinen gleichwertigen Ausgleich bis Mitte 2024 mehr gibt(Interesse an Spanien oder Italien deutlich geringer,Länderspiele ohne Deutschland aus der UEFA Zentralvermarktung ab Ende 2022 sind zu selten im Jahr)
    das weiß natürlich nicht nur Sky, sondern auch z.B. DAZN, die mit dem Erwerb der Premier League Sky einen erheblichen Schlag versetzen könnten, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass DAZN trotz eigener Geldsorgen einen strategischen Preis bietet.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles richtig was du sagst. DAZN kann Sky mit einem Erwerb der Premier League Rechte massiv Schwächen. Andererseits muss man auch im Blick behalten, dass die Vergabe der TV Rechte bzgl. Serie A, Primera Division und Ligue 1 eher erfolgen wird.

Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber wenn DAZN alle 3 Ligen verlieren würde, dann hätte man am Wochenende "nur" noch die Bundesliga am Freitag und Sonntag, sowie unter der Woche die Champions League an Top Fußball.
    Klar ist das für die Masse relativ egal und DAZN würde bestimmt kaum Kunden verlieren. Aber dennoch würden Verluste dieser Rechte nicht gut fürs Image sein.

Und bevor ich gleich wieder zerfleischt werde, nein ich glaube nicht das DAZN diese Rechte verliert und noch weniger glaube ich daran, dass Sky in diese Rechte investiert. Nur zur Ausgewogenheit der Betrachtung muss man auch die Ausschreibung von Rechten ansprechen, die aktuell der größte Mitbewerber hält.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn doch wenigstens 6 PL Klubs deutsche Trainer hätten. Liverpool ist und bleibt der Quoten Ausreißer bei SkyD. Die anderen Spitzenspiele wie ManU-Chelsea schaffen es gerade so über die 100.000 Marke. Ganz zu schweigen vom Rest ab Tabellenplatz 4 oder 5, der bei gewohnten 20.000-40.000 rumkrebst. Für das Geld was Sky bezahlt viel zu wenig. Bei den anderen Ligen würde sich dasselbe Bild bieten. Ich erinnere da an Ex-Sportchef Burkhard Weber, der mal vor Jahren im Interview zur Frage "Kauf La Liga?" meinte, dass der Einkauf sich nicht lohne, weil die Sky Abonnenten nur Messi bei Barca glotzen und der Rest hinten runter fiele. Rechnet sich nicht. Dürfte bei PL genau so sein. Ist die Frage ob SkyD wieder 20 Millionen bietet oder sogar mehr, weil DAZN nochmal nachlegt.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Ich denke sie wollen einfach Geld verdienen das heißt mit Minimalen Finanziellen Möglichkeiten gerade soviel einkaufen das der ein oder andere nicht anders kann als Sky Treu zu bleiben sieht man doch auch bei der Bundesliga. Wer den Samstag sehen will bleibt bei Sky. Bei Filmen nicht anders ein paar wenige "Blockbuster" und sonst mitlerweile sogar offiziell "alte Filme" . Bei Handball ist es auch so Bundesliga ja CL nicht mehr. Und selbst bei den "Originals" zeigt man jetzt nicht mehr alles wenn man es für gutes Geld verkaufen kann. Ich denke auch bei Comcast wird man erkannt haben das diese "wir bekommen 10 Millionen Kunden" nicht zu schaffen sind. Also versucht man irgendwo zu Sparen so daß man nicht noch weitere Kunden in hohem Maße verliert aber trotzdem hofft in Schwarze zahlen zu kommen. Sollte das alles nicht klappen wirds verkauft oder wie in Spanien dicht gemacht...

samlux, brid und Sanktnapf gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    RB Leipzig: Saisonauftakt mit Fans im Stadion - Sky Sport Austria

Die ersten dürfen schon wieder mit Fans .
    Werden bald wieder alle Vereine sein .

Force gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Leider nur wenn die Infektionszahlen es zulassen.

Schätze darüberhinaus in Bundesländern mit Kanzlerkandidaten wird es an den jeweiligen Ministern scheitern.