1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Interpretation. Meine ist, dass DAZN in der aktuellen CL Saison von Sky grinsend an die Wand gespielt wurde und Sky sich über das Pick System die für die Abonnenten deutlich interessanteren Spiele gesichert hat. Grundsätzlich zurecht, da Sky dem Vernehmen nach mehr bezahlt hat, aber gefühlt scheint mir DAZN stärker benachteiligt zu sein als es die Kostenverteilung nahelegt. Somit hat DAZN mit den Krümeln die Sky vom Tisch hat fallen lassen keine nennenswerten Abos generiert und ist nun All-in gegangen, um sich von Sky zu lösen und nunmehr die unverzichtbare Stelle für CL zu sein. Das war und ist bisher Sky.

Aber wie Sky bereits gezeigt hat, auch DAZN wird nun mit dem Hauptteil der CL keine zählbaren Sprünge bei den Abos machen. Die FreeTV Zuschauer haben sich mittlerweile längst gut eingerichtet, Di+Mi ohne CL zu leben bzw. werden die Amazon Prime Kunden unter diesen Zuschauern ab 2021 wohl zusätzlich noch oft mit dem "(Dienstag) reicht mir" Argument kommen, um sich ein DAZN Abo zu sparen. Für DAZN wird es genau so eine wirtschaftliche Pleite wie für Sky diese Periode, da mache ich in meiner Ansicht keinen Unterschied.

2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    nö, wie ich hier schon mitgeteilt habe und von einen österreichischen Journalisten erfahren habe schaut es folgendermassen aus:

AT

alle Spiele live bei Sky Austria, Topspiel am Mittwoch bei Servus TV Österreich
    bei AT Teilnehmer in der UCL Gruppenphase darf ServusTV Österreich auch die Dienstag Spiele dieses Teams zeigen (also in Summe acht oder 10 Spiele (je nachdem wie der AT Teilnehmer gelost wird))
    + Highlights (ob an beiden Tagen noch unklar)

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    spannend wird sein, ob deutsche Kommentatoren und Moderatoren bei der Champions League Übertragung bei Sky Österreich mitwirken oder die Gagen für Sky Österreich zu teuer sind

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genug Luft für Fuss & Co. ist da für einen Nebenjob bei SkyAT, ohne CL und nochmal über 60 Spiele weniger in der Bundesliga.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fuss z.B. soll pro Spiel 3000-5000 brutto bekommen, ob das Sky Österreich bezahlen will ist fraglich
    Kommentierung bei Sky Österreich wird wohl eher für die 2. Reihe der deutschen Kommentatoren interessant sein um überhaupt an genügend Aufträge zu kommen

6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    komisch das man davon ausgeht das Sky Österreich keine Kommentatoren und Experten hat die das machen können.

Alleine wenn ich die "arbeitslosen" Kollegen durch die skygo Erste Liga her nehme hat man genug.
    Sicherlich, ab und zu wird man einen Deutschen als Studiogast einladen aber das war es schon

Redaktion - Sky Sport Austria
    Deine Sky Faces

Und in den Links sind nicht mal alle dabei, alleine an den Experten fehlen Hans Krankl, Toni Pfeffer, Marc Janko, Walter Kogler etc ...

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    klingt in der Sky Pressemitteilung aber anders.

Auszug aus der PM:

Alle Spiele am UEFA Champions League Dienstag überträgt Sky komplett exklusiv. Jeweils am Mittwoch zeigt Sky ebenfalls alle acht Spiele in der Gruppenphase live, sieben davon exklusiv.

Alle Spiele der europäischen Klub-Fußball-Wettbewerbe zukünftig bei Sky. Mehr Exklusivität als jemals zuvor!

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wie gesagt @sir75 ich hab diese Info von einen befreundeten österreichischen Journalisten.

Aber wie war das in der Vergangenheit mit Sturm Graz, Austria Salzburg und Rapid Wien und dem ORF sowie Austria Wien und Puls4?

Also bei Sturm Graz kann ich mich noch erinnern das der ORF an manchen Tagen Di und Mi ein Spiel hatte.
    Aber ja, das war ja auch zu TV-Verträgen aus dem vorigen Jahrhundert

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir scheint dass man nach Bekanntwerden des Pick Systems in Deutschland vor 2 Jahren nun für die CL in AT nochmal studieren muss um zu verstehen was wann wo läuft :LOL:

10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und @sir75 die Chance das AT in der Saison 2021/2022, noch viel mehr in der Saison 2022/2023, einen UCL Fixplatz hat ist sehr groß.
    Und bei für ServusTV Österreich falscher Auslosung hat man dann eventuell nur zwei Mittwoch Spiele des österreichischen Meisters?
    Also ich glaub das wurde zu 1000% berücksichtigt