1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Beinsports hier mal was versuchen wird halt ich durchaus für Möglich, aber nicht unbedingt in Verbindung mit Perform, denn ich würde sagen, dass da eher Perform der große Fisch ist, auch wenn beinsport die Ölmilliarden im Hintergrund hat. Bei Perform könnte ich mir aber vorstellen, dass die irgendwann mal die Weltweiten Bundesligarechte kaufen, selbst wenn sie die für Deutschland nicht bekommen, oder halt gleich alles.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdigital hatte doch mal die HBL etc im Angebot und man hat sich auf Fussball focusiert.

Ausserdem ist sdtv nur ein Zusatzangebot, was zusätzliches Geld kostet. Ausserdem muss man auch aufs Kabel schauen. Hier liest sich das Sportpaket doch sehr dünn.

Der Vorteil bei der HBL und der ATP Tour liegt darin, dass man mit Wimbledon und der Hanball CL schon was im Programm hat, aber einfach zuwenig um neue Kunden anzuziehen.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    ATP wird ja sowieso schon gezeigt, zumindest über Sat. Zwar auch nicht alles, aber so einiges und ich bezweifel das Sky großartig mehr zeigen würde. Vor allem könnte es da am Wochenende auch Eng werden, solange sie die Bundesliga haben. Dann wäre da Tennis, Bundesligaliga, evtl. Formel1, European Tour Golf und die Österreich Liga ist ja auch noch da. Selbst in der Woche könnte es ja in Verbindung mit der CL mal eng werden. Da müssten sie dann wirklich alle Optionen nutzen um auch noch Tennis unterzubringen, denn das dann einfach weglassen geht halt auch nicht.

Ansosten wäre das sicher ein Atraktives Recht um die Woche zu füllen. Andererseits würde dann auch die ganze Woche über bis zu 12 Stunden am Tag nur Tennis laufen, was sicher auch einige Abschreckt.
    HBL könnte man passen, da man wie schon geschrieben ja sowieso schon was in der Richtung macht.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    So wie bei SSNHD seit Tagen mit Speedway Lücken gefüllt werden kann ich mir gut vorstellen, daß sky sich dieses Sportrecht bald gönnt.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Noch mal kurz zusammengefasst:

Perform besitzt also laut Forum folgende Rechte:

- NBA
    - NFL
    - Premier League
    - Serie A
    - Ligue 1
    - Primera Division
    - Copa del Rey
    - Championship
    - Capital One Cup
    - WTA
    - WM Qualifikation Südamerika

Ich bin aber auch gespannt, was Sky in der nächsten Zeit so anstrebt, was ATP, Handball Bundesliga etc angeht. Dennoch bleibe ich erstmal dabei, dass man Interesse an der ATP hat.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Hab ich noch gar nicht gesehen, obwohl ich in der Regel eigentlich viel SSNHD gucke. Hat Sportnews schon immer über Speedway berichtet?

An einen Rechteerwerb glaube ich ja nicht, da die Sportart keine Zuschauer anzieht. Selbst Sport1 überträgt nichts obwohl man die Rechte dafür hatte. Welche übrigens seit Ende Dezember ausgelaufen sind.

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    gestern abend gegen 23.30h lief was auf SSNHD

sir75 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    werden eigentlich die rechte für die dritte liga zusammen mit dem dfb pokal vergeben oder werden diese zeitlich unterschiedlich an die sender verscherbelt?

die dritte profiliga im lande entwickelt sich ja nun recht gut im gegensatz zum start als diese liga quasi ein geldgrab für ehemals große clubs war.

vielleicht ergibt sich ja dahingehend was. Würde zumindest unter dem aspekt "deutscher fussball" prima passen wenn der profibereich komplett abgedeckt wäre inklusive pokal.

aber sonst wüsste ich nicht viel was sie sich holen können ausser handball, tennis oder eishockey.

schade das deutschland das einzige land ist wo es do verflucht schwer ist schönen sport ins fernsehen zu bekommen.

die kommende handball EM hat ja auch noch niemand die rechte zu den spielen ohne deutschland geholt. war ja schon beim basketball ne blöde sache, dass die öffis da nicht breit berichten obwohl sie empfangbare kanäle dafür gehabt hätten. War dann froh, dass telekom als basketballsender eingesprungen ist und den fans ihr EM erlebnis geben konnten.

natürlich sind die em rechte für handball ne blöde sache ohne das deutsche team, aber wie auch im fussball würden die fans des sports auch bei anderen partien einschalten und definitiv beim finale dabei sein.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    WTA-Rechte für Deutschland besitzt der DTB noch bis Ende 2016. Ausgestrahlt werden sie kostenlos über ran.de bzw. tennis.de.

Perform besitzt die globalen Rechte an WTA und ATP, wo man die großen Turniere alle über deren kostenpflichtige Plattform tennistv.com sehen kann. Somit sind auch die ATP-Turniere nicht wirklich exklusiv aktuell bei Sport 1+. In der Programmvorschau von Sport 1+ ist im übrigen Rotterdam schon als Übertragung im Februar eingetragen. Scheint also so, als würde Sport 1+ dann doch noch die ATP-Turniere in diesem Jahr zeigen wollen.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja da hat der DTB sich auch gut über den Tisch ziehen lassen. Haben nen schönes Sümmchen dafür bezahlt, dass die WTA statt auf Spox (wo man sich sogar die Mühe gemacht hat für deutsche Spielerinnen den Court zu wechsen) auf ran.de läuft, weil man die Hoffnung hatte, dass Tennis total abgeht und regelmäßg auf Sat.1Gold läuft und wahrscheinlich hat man heimlich davon geträumt auf Sat.1 zu laufen.