1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    tja, einmal durchatmen und dann posten wäre besser gewesen.

Zwei, nämlich das Sonntag 19:00 Uhr Spiel auf Puls24 alleine und dann parallel mit Puls4 (das man in DE offiziell wegen ORF Karte nicht hat) das 22:05 oder 22:25 Uhr Spiel.

An London Wochenenden wo um 15:30 Uhr gespielt wird (die es mit der Saison 2020 ja nicht gibt) sogar drei Spiele.

Einzig die Saisoneröffnung Week1 von Do. auf Fr. hat Pro7 alleine.

Zusatz: und manchmal sogar das andere 19:00 Uhr/22:25 Spiel als prosiebenmaxx (also um 19:00 Uhr das ran.de Spiel)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Premier4All und Attitude gefällt das.
  2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und um diesen 19:00 Uhr Termin auf Puls24 braucht man sich auch keine Sorgen machen weil Puls24 ja jetzt an einen Sonntag auch die ICEHL (ehemalige EBEL) zeigt.

Ich hab gleich nach der Veröffentlichung das Puls24 jetzt auch österreichisches Eishockey zeigt Walter Reiterer per Facebook Chat angeschossen und er hat gemeint:
    "Also Puls4/Puls24 wäre ja saublöd und würde sich ins Knie schießen, bei den Quoten die die NFL in AT hat, würde man das 19:00 Uhr Spiel bei Puls24 wegen ICEHL Spiel um 17:30 Uhr nach einer Saison wieder raus zu nehmen."
    Ein paar Tage später hat er sich bei mir gemeldet und gemeint Eishockey früher (wahrscheinlich 16:00 Uhr), 19:00 Uhr NFL und 22:05/22:25 Uhr NFL.
    Wie das dann mit einen 15:30 Uhr London Game ist wird sich zeigen, aber das wird dann wahrscheinlich nur auf Puls4 zu sehen sein.

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

4. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab sogar mehrmals durch geatmet bevor ich meinen Kommentar auf deine "1" geschrieben habe ;)

Aber auf falsche Aussagen, und das war deine "1" zu mehr als 100%, muss ich das mit meinen Kommentar richtig stellen. Egal zu welchen Post.
    Und ja, kann man mir als Schwäche auslegen das ich so bin. Steht dir frei

Zusatz: genauso wie es jeden frei steht meinen Blödsinn den ich poste zu berichtigen und auszubessern

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich darfst du das !
    Und so schwer sind deine Beiträge nicht zu verstehen .
    Dein letzter Satz zeigt wieder einmal das ich sie schon ganz richtig verstehe !

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mädels ... hört auf zu zanken :))

ich denke, dass Sky, zumindest in Deutschland, auch erstmal abwarten kann, zumindest rechtetechnisch.

Wichtiger wäre unter anderem auch einen Teil der eingesparten Rechtekosten eventuell in die Plattform selbst zu investieren und diese endlich einen großen Schritt weiterzubringen.

bis zum Sommer 2021 ist noch viel Zeit. Selbst von da an kann sich Sky erstmal anschauen, wie sich DAZN und Amazon so schlagen mit dem Premiumrecht CL.

Sky ist jetzt kein Unternehmen, was die heftigsten Gewinne einfährt, aber so ein Zyklus ohne CL kann so eine kleine Kriegskasse auch mal füllen... und einem etwas Luft geben zu planen.

Gerade in der Periode zeigt sich ja auch erst, was Corona wirklich für Auswirkungen hat im Sport und im dazugehörigen Rechtegeschäft, sowie alle interessierten Sender.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War abzusehen. Perform/Infront haben sich beim Rechteerwerb finanziell verhoben und Sky will diese Misswirtschaft durch vermutlich überhöhte Lizenzpreise nicht subventionieren. In Verbindung mit Quotentod erwartbarer Ausstieg.

Trotzdem braucht Sky nun weitere kreative Ideen für seine Sportkunden ab 2021, um ihnen die neue Programmvielfalt bei gleichen Preisen zu erklären.

US PGA Tour = 100% weg
    Handball EHF = 100% weg
    UEFA CL = 100% weg
    Bundesliga = 30% weg

Vielleicht ist das Sportpaket dann zusammen mit Entertainment ein Basispaket und in Entertainment für 12,50 Euro enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
    Force, Cumulonimbus und brid gefällt das.
  9. brid

brid Guest

:D:D:D

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Motorsport massiv ausgebaut bald mit eigenem Kanal...

Für Neukunden kostet das Sportpaket nur noch 5 Euro. (Cinema 10 Euro, Bundesliga 12,50 Euro) Vielleicht kommt eher die Zusammenlegung mit dem Bundesliga-Paket.