1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wobei auch Nischenrechte für Sky eine Bedeutung haben:
    so holt zwar Golf keine messbaren Zuschauerzahlen aber sorgt zwar für wenige aber gute Abonnenten, die Sky kaum nutzen aber Vollpreis zahlen
    mir hat einmal noch zu Premiere Zeiten ein hochrangiger Manager erzählt, dass Golf mit Abstand der profitabelste Programminhalt bei Premiere ist(vielleicht auch der einzige bei der Verlustbude Premiere)
    geringe Rechte-und Produktionskosten aber eine kleine aber feine Anzahl an Abonnenten mit hohem APRU

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So sah es bei Eurosport mit Polo aus. Die Leute die sich nach 23 Uhr die Sportart angesehen haben, sind zahlungskräftig, deshalb lief dort auch Werbung für "Luxusgüter". Also keine Werbung für die Matratze "Emma" :p Weiß aber gar nicht ob noch Polo auf Eurosport zu sehen ist.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Also würden bis zu 100% der Leute, welche die NFL im Schnitt im Free-TV gratis verfolgen, dann dafür bei Sky bezahlen. Das sind doch gut Aussichten für Sky. Hätte man doch nur mehr Fußball exklusiv, da würden die vielen Millionen Fußballfans denen die Bude einrennen.

4. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    bitte immer erst mal nachdenken bevor man ein Post absetzt.

Bevor sich die Leute, die NFL sehen wollen, dann ein kostenpflichtiges Sky Abo holen schauen Sie die NFL auf Puls24 und das auch noch in FullHD.
    Denn wann hat im letzten Jahr SkyDE was für Österreich mit exklusiv gekauft? Ich erinnere nur an die Formel1 aber da ist man abgesichert da dies ja verschlüsselt auf ServusTV AT und ORF laufen wird.

Jedoch ist Puls24 HD (da ja eigentlich ein Nachrichtensender und kein Sportsender) unverschlüsselt über Astra zu sehen.

Und es wird sowieso heuer die Frage sein ob sich die NFL Fans die NFL auf prosiebenmaxx in SD anschauen (denn nur die wenigsten werden sich ein HD+ Abo oder HD+ über Sky holen) oder ob nicht viele gratis zu Puls24 in HD wechseln. Einfach weil es das bessere Bild ist (über die österreichischen Ausdrücke kann man mal hinweg sehen).
    Alleine die XFL hat gezeigt das viele Deutsche bei Puls24 geschaut haben

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    NFL Fans könnte Sky ansprechen wenn der komplette Spieltag in Konferenz, Einzelspielen mit Original und deutschem Kommentar und evtl. in UHD anbieten würde.

Zudem sollten Sie auch versuchen der GFL usw. ein Zuhause zu geben.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    GFL läuft ja ab dieser Saison (wurde nur wegen Corona abgesagt) bei Sport 1

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hier schon gesagt wurde, Wintersport wäre noch der Renner für Sky. Biathlon, Skispringen usw. Aber das Recht ist ja erstmal längere Zeit vergeben.
    Damit würde man aber bestimmt ein paar Abos verkaufen

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Biathlon ist bis 2026 bei ARD/ZDF. Gottseidank. Auch der DSV hat nicht im Ansatz Not seine Rechte am Ski Weltcup u.a. mit den beiden ersten Vierschanzentournee Springen, an einen Nischen Sender zu geben, wo dann nur noch 50.000 statt 6 Millionen zuschauen. Noch dazu kommen all diese Rechte niemals, so lange Eurosport im Sky Portfolio ist.

DNS gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar !
    Ich stamme aus Hessen und wir fallen " in die Bach " statt "in den Bach" ! :D

Kommt dieses umgeschalten , abgeschalten usw . aus dem Süddeutschen Raum ?

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du Rugby toll findest sind andere Sportarten wie American Football kein Mumpitz .

Wenn es um dein geliebtes Rugby geht kommt das was du schreibst schon sehr arrogant und abgehoben rüber .
    Du schreibst ja durch die Blume das alle die Rugby nicht mögen es nur nicht verstehen . Du erhebst dich gerne über andere und hälst dich für etwas Besseres und für hochintellektuell nur weil für dich Rugby das Nonplusultra ist !
    Wieso kannst du nicht akzeptieren das andere Menschen andere Sportarten mögen als dein geliebtes Rugby ?

Ich finde American Football deutlich interessanter als Rugby !

In den 90igern habe ich es mal mit Rugby probiert . Da war die WM glaube ich in Südafrika und die sind glaube ich auch Weltmeister geworden .
    Für mich ist es ein stinklangweiliges Gewürge und Herumgeringe ohne auch nur einen Hauch von etwas das man spektakulär nennen könnte .
    Mich langweilt Rugby zu Tode !

Genauso darf jeder Fußball , Football , Eishockey usw . langweilig finden . Jeder ganz nach seinem Geschmack .

Also komm doch mal von deinem hohen Rugby Ross herunter und lerne zu akzeptieren das es auch Menschen gibt die dein geliebtes Rugby langweilig finden und deswegen trotzdem nicht dumm sein müssen !

So das musste jetzt mal raus !