1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Das Sportpaket wird wohl auch 2016 vor sich hinduempeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was kommt.

Vielleicht gibt es beim DFB Pokal doch noch eine Überraschung. Das wäre für das Sportpaket ein richtiger Schlag.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde die Kombination auch nicht besonders gelungen. An sich wäre es besser wenn der ganze Fußball in einem Paket zusammengefasst wird. Nur dann müsste man das Fußballpaket recht teuer machen und das Sportpaket wirklich sehr günstig, damit es noch halbwegs passt. Nur wahrscheinlich haben sie es so einfacher beide Paketen zu dem Preis zu verkaufen, als Fußball für 20 € und Sport für 5€, oder so ähnlich. Mal davon abgesehen, dass sie bei einem Verlust der Bundesliga die Kunden auf jeden Fall halten können, solange diese noch ein weiteres Premium Paket haben. Bei reinen Starter/Welt/Entertainment(evtl) + Bundesliga wäre ich mir da nicht so sicher, da mit einem Wegfall von Bundesliga ja dann eigentlich das ganze Programm wegfallen würde und die Basispakete ja nur als Zwangsbestandteil von eben diesem gesehen werden könnte.

Neno86 gefällt das.
  3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das habe ich jetzt schon mehrfach hier gelesen. Da kann mir doch bestimmt mal jemand 8-10 Beispiele nennen, wo Sport1 Rechte abgegeben hat. 1-2 Beispiele sehe ich hier nicht als ausrecihend an, um so sicher zu sein, dass das mit Tennis passieren wird.

Berliner, Neno86 und Bueraner82 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @satman702

meinte auch nicht den kompletten wegfall, aber ich glaube nicht, dass viele sky kunden wohl gehen würden wenn so ein popeliges montag abend paket nicht live zu sehen wäre. Bin da sehr sicher, dass sie den größten teil behalten und wenn ein sender wie RTL oder sport1 eben zuschlagen sollte wären die spiele ja auch zu sehen für jeden.

solange sky den größten happen der Bundesliga exklusiv hat wird sich da wohl nicht viel verändern. Aber die Pakete zu verändern wäre etwas gutes und wenn es "nur" der DFB Pokal wäre der ins Bundesligapaket schafft... Oder eben Buli, CL, EL, DFB Pokal alles in ein paket, aber da zweifel ich stark daran, dass sky das tun würde. Fussball aus deutscher sicht zieht eben am meisten und es ist wohl der Hauptgrund sich ein sportpaket zuzulegen wenn die CL und EL dort vertreten sind mit den beliebtesten clubs wie Bayern, Schalke und Dortmund.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky braucht sicht da vermutlich wirklich nicht viele Sorgen machen. Für viele wären 2 zu bezahlende Abos schon ein NoGo, ggf. noch mit zusätzlicher Hardware. Hier kann Sky dann aus der preissensiblen PayTV Kundschaft noch einen Vorteil ziehen. Die muss dann aber auch in den sauren Apfel beißen und auf Diverses verzichten.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird ja immer über eine Perform/Sport1 Partnerschaft spekuliert. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die richtig zulangen. Dann alles auf Perfom zu sehen ist und dazu noch ein teil auf irgendwelchen Sport1 Angeboten. Dann könnte es wirklich kommen, dass für Sky nicht mehr viel über bleibt.

Wobei die sind ja schon mal auf die Nase gefallen und deshalb werden sie wohl eher zu viel bieten als zu wenig. Mit der Angst kann die Liga so richtig schön spielen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso wenn sie billiger sind?

Wenn ich als Zweiter Player auf den markt käme, würde ich Sky so oder so beim Kartellamt anschwärzen wegen der Krüppelbox.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Perform müsste schon sehr sehr viel bieten um den Zuschlag für den größten Teil der 1. Liga Spiele zu bekommen. Perform hat keine funktionierende Infrastruktur und das Argument Sublizenzen an Sport 1 wird nicht funktionieren. Ich kann mir vorstellen das Perform Online Nachberichte, ne kleines Bundesligapaket oder die 2. LIGA erwirbt aber nicht mehr. Sky wird den Großteil der Rechte behalten da bin ich mir sicher. Sky kann auch ein oder zwei Pakete verlieren, wichtig wird nur sein das der Samstag exklusiv bei Sky bleibt. Ein Sonntagsspiel mit First Choice wäre auch noch recht wichtig. Der Rest ist relativ egal. Glaube nicht das viele Kunden weg laufen wenn 1 oder 2 Spiele nicht mehr bei Sky laufen.

Neno86 gefällt das.
  9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich wäre dafür, dass Sky die WTA-Rechte holt. ATP kann bei Sport1 und Sport1+ bleiben.