1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, in Italien ist die MLB sicher nichts anderes....

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist einfach, gibt es langfristig Planungen das Sportpaket so aufzustellen wie in England und Italien.
    sprich einzelne Sender für einzelne Sportarten. Wenn das langfristig das Ziel von Sky sein sollte, dann müsste man schon die Champions League und die neue European League holen, da man so natürlich ein Sky Sport Handballpaket schnüren könnte.

Als Handballfan kommt man an Sky natürlich durch die Bundesliga sowieso nicht vorbei, deswegen hast du aber grundsätzlich natürlich recht. Den ganz großen Bedarf für die Handball Champions League gibt es natürlich nicht mehr.

3. mr.John

mr.John Guest

Sky DE wird eher auf NBA und NFL schielen anstatt auf die MLB. Gerade NBA ist sehr gut möglich da die bereits in IT und UK läuft (so kann man Synergieeffekte nutzen) und man kein Free TV im Rücken hat.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    auch wenn die wenigsten es in Deutschland glauben mögen Baseball ist auch International sehr erfolgreich und beliebt und außerhalb der USA gibt es einige Länder in denen Baseball auch Nr. 1 Sport ist . Italien gehört zur Top 3 im Europäischen Baseball... Da wird es also einige Fans geben

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir vorstellen, dass es z.B für Baseball auch einige wenige Interessenten geben würde. Für mich als Nachteil ist die unbestimmte Dauer eines Spiels, 2 Std oder 3 Std oder 4 Std?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war wirklich nur eine reine Vermutung meinerseits. Das wusste ich nicht, wobei ich allerdings auch nicht die "Qualität" des europäischen Baseballs einschätzen kann. Hin und wieder schau ich das selbst aber gern mal an. Boston Red Sox! ;)

7. Göttelborn

Göttelborn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt darauf an. Wenn man den englischen Kommentar durchschleift, wäre es in diesem Fall ein guter Lückenfüller. Aber NFL und NBA sind die Top US-Sportarten ohne Frage.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vermutung war wohl auch nicht so schlecht. DAZN soll jedenfalls mit den Zuschauerzahlen unzufrieden gewesen sein. Und wollte für die kürzere Saison 2020 weniger Geld zahlen, konnte sich mit der MLB aber nicht einigen.
    Report: DAZN cans MLB ‘ChangeUp’ for 2020

drgonzo3 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen ist HBL wichtig. Das ist der Kern, WM und EM sind dann die Höhepunkte. Es ist immer gut wenn es da Verzahnungen in der Berichterstattung gibt. "Durchwachsene" Zuschauerzahlen hat Handball überall im TV. Das ist eben auch Nische.

Die HBL hat Sky offenbar per Option verlängert. Man könnte auch sagen es blieb fast nix anderes übrig, denn die Fußball EL am Do als Alternativprogramm läuft bei DAZN und RTL, man hätte also neben dem Programm Loch wegen Wegfall US PGA Tour ab 2021 dann auch nicht mal mehr Handball am Donnerstag (EHF CL ist immer noch nicht off. verlängert) und Alternativrechte die zählbar Kunden ziehen gibts nicht. So hätte Sky Donnerstag Wdh der großen Erfolge der Bayern in der Fußball CL zeigen müssen, die man ja ab 2021 auch nicht mehr hat.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und ich glaub zur MLB fällt DAZN auch noch die NHL um.
    Sicherlich hat da Sport1 als Hauptlizenznehmer auch noch ein Wörtchen mitzureden aber es sind schon die ersten Spiele der NHL im ESPN-Player eingetragen, Teleclub hat seinen TV-Guide schon befüllt aber weder auf Sport1 noch auf DAZN ist etwas zur NHL ab 01.08.2020 zu sehen.

Analog zu Italien denn dort ist die NHL auch in den ESPN Player gewandert.

Übrigens ESPN Player, die hatten gestern ein Spiel mehr als DAZN (auch das 4:00 Uhr Spiel Giants @ Dodgers konnte man dort sehen)

Edit: Asche auf mein Haupt sollte ich mich täuschen

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020