1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber Sport 1 hat bisher ja nur ATP Tour 500 Events gelistet oder?

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weil im Februar nur 500 Events stattfinden. Neben Rotterdam noch Dubai, Rio und Acapulco(hat Sport 1+ nie übertragen). Indian Wells(1000) startet im März.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das riecht nach vorzeitigem Abschied ;)

Bueraner82 gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich:D So viele Zeichen(oder eben nicht), die nach Abschied riecheno_O

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum haben Wettanbieter für Ihre Kunden eine deutliche größere Streaming Live Auswahl als der global Player SKY für seine Sportkunden?
    Wenn ich mich Online bei meinem Sportwettenanbieter einlogge kann ich gefühlt jedes dritte Fussballspiel weltweit als Stream im kleinen Fenster schauen. Warum kann Sky solche Spielen nicht auch kaufen und wenigstens ein paar auf dem Sportkanal einspeisen. Kann doch eigentlich nicht sein das ein Sportwettenkunde mit 1 Euro Guthaben auf seinem Sportwettenkonto ein besseres Sportprogramm am PC bekommt als ein SKY Kunde der 30-40 Euro im Monat zahlt.
    Wäre sowas denkbar das SKYeinzelne Streams kauft und dann ausstrahlt?

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    dann wird es wohl spätestens 2017 soweit sein, bleibt aber dennoch die frage was sky nun machen wird.

In meinem Freundeskreis sind viele die wohl bekannten "casual" sky abonennten, aber wenn selbst da schon in Erwägung gezogen wird das sportpaket fallen zu lassen dann sehe ich sky schon zumindest ein wenig in Zugzwang.

aus der handball Richtung hört man ja auch bisher nur gerüchteweise was. Tennis von sport1 wegholen war ja nicht so abwägig wenn man bedenkt, dass sport1 gerne mal ein recht vorzeitig abgibt.

Ich hoffe irgendwie es wird was Richtung handball geben. Die WM Übertragung fand ich gut und auch die CL wird akzeptabel gezeigt, da würde ich eine Aufwertung der handball Bundesliga unter der sky flagge begrüßen, natürlich in ausreichendem maße. Neue Kunden kann man eben nur gewinnen wenn man wirklich ernsthaft auf dauer mal in ein Standbein investiert so wie es mit der Bundesliga seit Ewigkeiten gemacht wird.

vom DFB Pokal hört man ja nach wie vor nichts wobei ich da nicht wirklich glaube, dass es eine signifikante Änderung für abonennten geben würde. Oder es wird Änderungen in der paketstruktur geben wobei ich nicht glaube, dass sky da alles in ein paket reinwirft.

Welche halbwegs relevanten rechte gibt es denn noch?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar 2017. HBL, ATP, ggf. Darts. Es kann was dran sein, wenn Sky sich auf einen Teilverlust der BuLi Rechte einstellt. Denn finanziell ist derzeit überhaupt kein Polster um zu investieren. Von den 6,5 Milliarden Sky plc. Euros bekommen sie ja nicht wirklich was ab wie nun die meisten gemerkt haben sollten. Gerade Darts ist massiv im Aufwind, Sport1 geht auf die 1 Million Zuschauer zu. Das würde für Sky richtig richtig teuer, dies haben die Rechtegeber -ohne Bezug zu Sky- für die kommende Rechterunde schon in Aussicht gestellt. Sport1 wird wohl ordentlich drauflegen müssen, das wirds denen aber bei diesen Quoten auch wert sein. Zumal Sky auch einen massiven Reichweitenverlust von ca. 90% für den Rechtegeber mit einpreisen müssten.

Ergo..sofern man also Bundesliga nicht mehr komplett hat, hat man Mittel frei um das Sportpaket zu erweitern. Ob man damit aber die gefrusteten BuLi Kunden wird halten können..mal sehen. Zumindest braucht man aber was zum Vorzeigen. Ständig nur weniger im Programm geht auf Dauer wohl auch nicht. Während man das Sportpaket nahezu geräuschlos, abseits von Nationalfußball, mangels ausreichend Interessenten (ja sogar für F1) hier und da um Rechte erleichtern kann, gibt es bei einem BuLi Teilverlust richtig Bambule unter den Kunden. Da wird Schmidt wohl höchstpersönlich Entschuldigungsbriefe an die Kunden schicken müssen.

Sollte Sky aber die Bundesliga wieder komplett erhalten, wirds mit dem Sportpaket Ausbau nichts, weil man dann wieder auf Stand heute zurückfällt. Kein Geld für Sonderspielereien abseits der Bundesliga. Daher sieht die sportliche Zukunft bei Sky wohl so aus....Bundesliga komplett + Gammel Sportpaket oder Bundesliga teilweise + solides Sportpaket.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
    nazuile, Bueraner82 und Neno86 gefällt das.
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist nur wo die Mittel herkommen sollen. Im Moment zahl Sky ja 480 Mio pro Saison. Bei den spukulierten Zahlen von 1 Mrd pro Saison sehe ich nicht wie das wesentlich weniger werden soll, außer Sky schneidet bei der Rechtevergabe ganz schlecht ab.

Aber selbst dann bringt weitere Investionen ins Sportpaket wohl auch nicht viel, da vielen Fußballfans der restliche Sport ja wohl recht egal ist. Ein Sportpaket mit wenig Fußball dürfte wohl eine ganz andere Zielgruppe haben, die man bisher halt doch sehr vernachlässigt hat. Mal ganz davon abgesehen das so ein Gemischwarenladen an Sport sowieso so eine Sache ist.

Ich hab Sport bisher ja vor allem wegen ES360 (gibt den Player), Wimbledon (BBC oder halt Turnierticket bei Sky), Formel 1 (RTL, Channel4) gehabt. Bleibt eigentlich nur noch Golf, das halbwegs exklusiv ist und mich schon interessiert, aber auch nicht so sehr, dass ich allein dafür ein Abo abschließe. Also nicht so wirklich attraktiv, so dass das Paket für mich sowieso nur bei entsprechendem Preis interessant ist und selbst dann ist es im Vergleich zu Bundesliga die im Rabattabo ja genauso viel kostet noch zu teuer.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky die 2. Liga + 1-2 Erstligapakete abgibt, wird man deutlich unter 400 Millionen Euro im Jahr kommen. Da sind dann genügend Mittel für den Ausbau des Sportpaketes frei.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn sky einen teil der Bundesliga verliert, glaube ich nicht unbedingt dass viele kunden abspringen. Der Großteil wird sicherlich bei sky zu sehen sein. Wenn dann geht wohl so ein kleines livepaket an jemand anderes, mehr kann ich mir da echt nicht vorstellen. Die namen RTL und sport1 sind ja schon gefallen.

Wenn es dann diese montagsspiele geben sollte und diese nicht exklusiv bei sky laufen glaube ich nicht, dass sie da Kündigungen nur so ins haus flattern.

generell schmeckt dieses Angebot "sky" einfach nicht wirklich, vorallem für einen vollzahler. die Bundesliga selbst als paket ist schon okay, wäre auch noch toller wenn der DFB Pokal wenigstens inklusive wäre. Aber die kombi buli+Sport fühlt sich einfach nicht gut genug an, ausser man ist rabattzahler.

noch scheint es ja für sky selbst aufzugehen wenn immer neue kunden kommen, aber irgendwann wird auch der wenig informierteste kunde sich Gedanken machen über den wert seines sky abos. Da wäre es für sky gar nicht so mies etwas zu tun um gar nicht erst in diese lage zu kommen.