1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die HBL wollte doch, dass die Champions League unter der Woche gespielt wird. So hat man das ganze Wochenende für die HBL. Es kann ja sein, dass man den Donnerstag aufgibt. Bisher wurde nicht kommuniziert, wie die Anstoßzeiten der HBL nächstes Jahr sind.

2. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau so! Alles andere macht ja keinen Sinn. Die HBL hat dafür gekämpft die HCL vom Wochenende weg zu bekommen, also wird am Donnerstag zukünftig auch keine HBL mehr gespielt werden!

3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, das ist schwachsinn hoch 3.

Natürlich spielt die HBL weiterhin am Donnerstag (UND am Sonntag auch), alles so wie seit Jahren mit dem sky-Vertrag...

Wenn CL-Spiele anstehen (immerhin 14 Vorrundenspiele für Kiel und Flensburg), spielen sie am Mittwoch oder Donnerstag diese Partien in der CL und die HBL-Spiele des angesetzten Spieltags am Sonntag...

Do. spielen dann halt andere Vereine in der HBL, bei 20 Teams ja kein Problem...:)

Die neue European Handball League (bisher EHF-Cup) wird primär Dienstag spielen (10 Gruppenspieltage mit Magdeburg, RN Löwen, Berlin) und somit sind auch Partien in der HBL für diese Vereine am Do. möglich.

das dies für sky und den HB allgemein nicht optimal ist (um es vorsichtig auszudrücken), versteht sich von selbst. Gehe aber davon aus, dass möglichst die dt. CL-Vereine ihre Heimspiele am Mittwoch spielen werden, egal wer überträgt...

5. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich mir nicht vorstellen. Die HBL wollte unbedingt das keine CL spiele mehr am WE stattfinden und jetzt sollen sie donnerstags auf Terminüberschneidungen setzten, während das Wochenende frei ist? o_O

6. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja, Du darfst Dich halt nicht auf den Do. versteifen...:)

ich denke, Thema ist jetzt ausreichend besprochen, denn mit Deinem Link hast Du ja alles selbt beantwortet. Aber ich fasse es gern nochmal zusammen:

HBL: Do.+So. (je 4-6 Spiele), dazu an ausgewählten Samstagen ein Spiel

HCL: Mi+Do.

HEL: Di.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Soll Sky den Donnerstag einfach auf Sonnabend 18:00 und 20:30 Uhr schieben. Es wäre schön, wenn ein Anbieter komplett die Champions League und Europeanleague erwerben würde.
    Vielleicht steigt auch Eurosport wieder ein, oder Sport 1. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Spiele der deutschen Mannschaften, auf keinem deutschen Sender oder Anbieter zu sehen sein werden. Ich sehe keinen Grund, dass Sky aus der Championsleague aussteigen sollte.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Pay-TV Rechte sind wohl zu teuer.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grund könnte sein, dass sich die DAZN Group mit dem 10 Jahres Deal über 500 Millionen übernommen hat
    klar, dass man bei so einem Preis im Kernmarkt Deutschland die Rechte nicht verramschen kann